Postet Bilder von eurer Kutte

Siegfried Zynzek schrieb:
Hallo,

also unter Kutte stellt sich jeder etwas anderes vor. Ich denke bei Kutte an so ein schwarzes Teil mit Kapuze, wie es z.B. von Mönchen getragen wird.

Da ich Anhänger der gothischen Musik bin, gehört so eine Kutte zu meiner Standardkleidung

Viele Grüße
Siggi
Für mich ist eine Kutte ganz klar eine Jeansjacke ohne Ärmel mit Lauter Patches drauf.
Das was Du sagtest ist für mich ein Umhang :D

Aber stimmt schon dass das wohl jeder anders sieht.
 
Für mich ist eine Kutte auch das, was Siegfries Zynzek meint. Kommt aber auch vielleicht daher, das ich Gothic bin^^

wInDb3uTeL
 
spiralspark schrieb:
sorry will keinem auf die füsse tretten aber mit kutte rennen in meiner Stadt heute eigentlich nur noch ein zwei freaks rumm

Also im Büro oder beim Einkaufen habe ich ehrlich gesagt auch keine an, aber bei nem Metalkonzert ist das schon Pflicht :D

Ich finde es auch immer sehr interessant, die Westen der anderen anzusehen. Und dann geht es immer: "Schau mal, ein Maiden Patch von der 83er Tour!", Oder "ein Original Saxon -Strong Arm Of The Law!"

Das finde ich schon cool!
 
Hallo,

wobei ich anmerken muß, daß ich mit meiner schwarzen Kutte (Mönchkutte) im Supermarkt schon ein wenig auffalle ....

Viele Grüße
Siegfried Zynzek
 
Siegfried Zynzek schrieb:
also unter Kutte stellt sich jeder etwas anderes vor. Ich denke bei Kutte an so ein schwarzes Teil mit Kapuze, wie es z.B. von Mönchen getragen wird.
Da ich Anhänger der gothischen Musik bin, gehört so eine Kutte zu meiner Standardkleidung

DU solltest dich erst einmal informieren, was in der Allgemeinheit unter einer Kutte verstanden wird. Mit deinen Krummen Ansichten steht Du alleine dar !!!
 
Hallo,

Sathupradit schrieb:
DU solltest dich erst einmal informieren, was in der Allgemeinheit unter einer Kutte verstanden wird. Mit deinen Krummen Ansichten steht Du alleine dar !!!

nun gut, ich habe soeben in der Wikipedia nachgeschaut. Unter Kutte versteht man tatsächlich eine ärmellose Weste, zumindest in der Heavy-Metal- oder Mofa-Szene.

Doch sei bitte so nett, festzustellen, daß es auch andere Stilrichtungen gibt.

Demnächst lasse ich mir eine schwarze Mönchskutte stricken, mit großer Kapuze, und einem Pentagramm drauf. Mal sehen, was die Allgemeinheit dazu sagen wird ;-)

Viele Grüße
Siegfried Zynzek
 
Sathupradit schrieb:
DU solltest dich erst einmal informieren, was in der Allgemeinheit unter einer Kutte verstanden wird. Mit deinen Krummen Ansichten steht Du alleine dar !!!



ROFFEL, Kutte war schon im Mittelalter ein Begriff für den Fetzen den sich Mönche anziehen ^^ Im "metalsprachgebrauch" hat sich das irgendwann in den 80s eingebürgert ...


Und Zynzek, is doch cool wenn man damit auffällt. Ham alle angst vor einem und man wird net genervt ;)
 
joa, das is meine kutte, hat aber noch platz! und der wrid auch bald verbraucht sein!! :D
 

Anhänge

  • kuttehinten.jpg
    kuttehinten.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 988
  • kuttevorne.jpg
    kuttevorne.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 1.293
spiralspark schrieb:
goil habe auch ne kutte habe da aber schon über 10 jahre nicht getragen
wenn ich das teil finde gibs nen pic


sorry will keinem auf die füsse tretten aber mit kutte rennen in meiner Stadt heute eigentlich nur noch ein zwei freaks rumm aber das waren schon zeiten erstmal mit der 80´ger rüber und bremsen damit es authentisch aussieht :D
und BIERTAUFE :D :D :D
AHHH!
Biertaufe!
die durfte ich auch mitmachen! :D
 
ich selbst hab keine kutte aber ich hab echt mal einen gesehen, der hatte die ganze kutte voll mit megadeth aufnähern (da war echt kein platz mehr und ich hab auch nich gesehn das da ne andere band dazwischen war) und alles verschiedene, dass war echt ein kranker fan ...
 
Kurze Frage: Näht ihr euch die patches selbst drauf?
 
Kurze Frage: Näht ihr euch die patches selbst drauf?

Bei einigen macht es bestimmt die Mutti:D

Ich trag keine Kutte, sehe mich ja auch nicht als Metaller, und finde es eher etwas peinlich und albern. Aber ist schon OK, jeder wie er will. Auf Konzerten kuck ich mir aber mal gerne die Kutten anderer Leute an. Solche voller Patches von nur einer Band hab ich auch hscon gesehen, interessant sind auch die, auf denen die unetrscheidlichsten Bands drauf sind. Ich habe tatsächlich mal eine gesehen, da waren unter anderem Aufnäher von Burzum, Nightwish und Nirvana drauf.
Und Metaller haben den Begriff "Kutte" wirklich nicht erfunden. Frag mal einen Menschen, der nichts mit Metal zu tun hat, was eine Kutte ist. Der wird schon irgendwas sagen, z.B. eben "Mönchskutte".
 
Ende des Monats bau ich mein pink-weisses REWE Hemd zu Kutte um. :D
 
roastbeef schrieb:
AHHH!
Biertaufe!
die durfte ich auch mitmachen! :D

gab in meiner alten stadt angeblich auch ne klicke, wo die typen drauf gepisst haben oder ihren mageninhalt oral drauf entleert haben :screwy: :D
 
Ich finde aber auch dass die Teile Vintage aussehen müssen. Eine nagelneue Jeansjacke mit nagelneuen Patches sieht irgendwie künstlich aus.. Das Ding muss erstma hinterm Auto hergeschliffen, verraucht und mim Basy bearbeitet werden, damit man wenigstens ein bissel Flair der verrückten 80er intus hat... :D
 
KuttenBjuf schrieb:
hat sich einiges geändert, insbesondere der Backpatch.
Hab den mal reinkopiert ins bildchen - sieht natürlich in echt viel besser aus :great:

Kutte+back.jpg

Kutte+front.jpg



und das is der neue und endgültige Rückenaufnähr, den ich aufm BYH endlich bekommen hatte
Saxon.JPG


wie gesagt, nicht sehr aktuell - bin ständig am verändern, wenn ich gute, seltenere Aufnäher finde

du sau :D :p du hast voll seltene Teile dabei^^
wer auch gleich mal Bilder rein machen....
 
so hier is meine...sieht jetzt aber wieder anders aus...muss mir mal ne digicam besorgen...jetzt isse nich mehr so leer.

vorne.jpg


hinten.JPG


MFG
BreadFan
 
na los:

das ist sie:
http://home.arcor.de/mar--cel/ktt/IM000114_.JPG
http://home.arcor.de/mar--cel/ktt/IM000118_.JPG

Den Amorphis patch habe ich in einem copy shop machen lassen. Den Warpath schriftzug mit Aribrush auf die Kutte gesprüht. Den Crematory habe ich auch selbst gemacht, jeweils auf den Rückseiten anderer patche
(ok wenn ich es heute so sehe...naja... :redface: nicht grad Kunst :D aber es gab keine patche und es hat spaß gemacht). Einige Aufnäher fehlen aber leider schon

By The Way Crematory und Tiamat...war zu früheren Zeiten der Bands und ich trage schon seit langem keine Kutte mehr...aber weil ihr es seid, gibs noch ein aktuelles und albernes Poserfoto dazu und das mir bloß keiner meckert die währte nicht versifftgenug noch mehr siff und sie gilt als biowaffe :D :D :D
http://home.arcor.de/mar--cel/ktt/IM000113_.JPG
 
So, jetzt habe ich mal noch meine alte Jeansjacke ausgebuddelt, die ich Mitte der 90er Jahre getragen habe. Irgendwann war sie mir dann zu klein und darum kam dann die Neue (im 1. Post hier zu sehen) her.

Den Manowar-Backpatch habe ich bei meinem ersten Metalkonzert gekauft, das war nämlich Gamma Ray und Manowar 1994.

Wie man auf dem Bild erkennt habe ich einige Aufnäher abgemacht und auf der neuen Jacke wieder angenäht (die dunkelblauen Flecken oben).

Allerdings hatte diese Jacke damals noch nicht wirklich viele Aufnäher. Aber um in der Schule damit aufzufallen hat es gereicht :D
 

Anhänge

  • Alte-Kutte.jpg
    Alte-Kutte.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 691
wow die is cool! wenn auch nur ein aufnäher aber....hat was! ich hatte früher sone bw jacke mit jedemenge aufnähern drauf! hab se grad gesucht aber find se nimmer! hab jetzt seit knapp nem jahr ne lederjacke und wollte da schon immer meinen großen ramones backpatch anbringen aber dannach bluten einem die finger....bis das aufgenäht ist ;)!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben