Poststreik! Auf was wartet Ihr gerade?

mosher
mosher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
08.04.09
Beiträge
1.873
Kekse
31.228
Ich bin sowas von genervt von diesem Streik. Da liegt meine aus Japan geschickte Gitarre seit einer Woche auf dem Postamt und ich darf sie nicht abholen, weil sie von dort erst zum Zoll geschickt werden muss. Da aber DHL im Streik ist, bleibt sie dort liegen. Ich könnte kotzen!

Was mich auch etwas verwundert, dass Thomann noch per DHL versendet. Mal sehen, wie lange ich auf die Röhren warten muss.
 
Eigenschaft
 
Ich warte glücklicherweise auf nichts. Bei mir kamen sämtliche Bestellungen immer schnell und pünktlich an:nix:
Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es derzeit gar keinen Streik gibt :gruebel:
 
Wir warten auf unsere Bandsticker. Eigentlich brauchen wir die ab Morgen ... wird wohl nix mehr :(.

Dafür wollt ich noch eine Retour per DHL zurückschicken ... mal sehen, was daraus wird :weird:.
 
Was mich auch etwas verwundert, dass Thomann noch per DHL versendet. Mal sehen, wie lange ich auf die Röhren warten muss.
Das liegt daran, dass DHL auch Subunternehmer beschäftigt, die nicht streiken. Hier fährt ganz gemütlich die DHL weiterhin rum.

Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es derzeit gar keinen Streik gibt :gruebel:
Das kann sogar sein, da der Streik irgendwie "gestaffelt" ist. Soll heißen, es wird/wurde nicht überall gleichzeitig gestreikt und die Geschäftsstellen durften teilweise auch noch aussuchen wann gestreikt werden durfte...

Außerdem sind bereits genannte Subunternehmer und die paar wenigen Beamten, die die Post noch hat, vom Streik ausgeschlossen.
 
ein Amp, ein Speaker, ein Pedal - in den letzten 2 Wochen hat mich DHL bös schikaniert.
 
Was mich auch etwas verwundert, dass Thomann noch per DHL versendet. Mal sehen, wie lange ich auf die Röhren warten muss.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die nen längerfristigen Vertrag mit DHL haben und deswegen nicht einfach wechseln können. Kommt auch immer noch viel an, weil die Post viele Kurzarbeiter anstellt um das abzufedern. Zuletzt sogar Sonntags, weshalb sie jetzt wohl Probleme bekommen (http://www.wiwo.de/unternehmen/dien...g-im-visier-des-arbeitsschutzes/11987720.html).
Seid froh, dass wir in einem Land leben, in dem es möglich ist zu streiken. Dafür haben viele Menschen hart kämpfen müssen. Man sieht das heutzutage als viel zu selbstverständlich an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Seid froh, dass wir in einem Land leben, in dem es möglich ist zu streiken. Dafür haben viele Menschen hart kämpfen müssen. Man sieht das heutzutage als viel zu selbstverständlich an.
Vielen Dank für die Klugheit in diesem Beitrag. Ich bin gottfroh, dass ich nicht zu den Bedingungen meine Familie ernähren muss, die ein DHL Fahrer hat. Ich rege mich nicht über den Streik auf. Ich rege mich darüber auf, dass die Post in den Verhandlungen mit der Gewerkschaft auf Zeit gespielt hat. In einem Land, in dem gerade alle von Streiks genervt sind, gibt es eben wenig Rückhalt für Arbeitskämpfe. Überlegt mal, wie Euer persönlicher Stundenlohn OHNE Arbeitskämpfe aussehen würde. Glaubt Ihr tatsächlich, dass Euch Euer Chef aus purer Freundlichkeit an seinen Gewinnen beteiligt...?

Ich warte gerade übrigens auf eine CD mit Skiffle Musik. Meinetwegen auch noch vier Wochen, wenn es denn so sein soll.

Zwiebler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich warte auf einen Film, und Kleinkram, der aber Gesamt ne Menge Geld kostet.

Mehr Geld ist ok, aber das dass alles auf unseren rücken ausgetragen Werden muss, wenn die so weiter machen, Schickt keiner mehr mit der Post.

Denkt mal an die kleinen Firmen, die Rechnungen und Arbeitsnachweise bekommen müssen. Es aber nicht tun. Sie können keine Rechnungen schreiben, bekommen kein Geld rein, können keine Gehälter mehr bezahlen....


Erst die Bahn,jetzt die Post. Irgendwie drehen wie Vorstände alle am Rad. Wenn mein Berufsstand streiken dürfte...
 
Denkt mal an die kleinen Firmen, die Rechnungen und Arbeitsnachweise bekommen müssen
...ich war lange genug als Selbständiger unterwegs, um die Problematik zu kennen...
aber das dass alles auf unseren rücken ausgetragen Werden muss
Wenn der Kunde nix spürt, spürt die Post auch nix! Das ist leider so. Das Argument, das Du anführst ist genau die zynische Kalkulation der Verhandlungsführer der Post:
Es wird darüber diskutiert, dass es eine Schweinerei wäre, so lange auf Pakete zu warten. Wo ist eigentlich der Thread, der benennt, dass es eine Schweinerei ist, wenn die Post Beamten einsetzt, um Streiks zu brechen, wo ist die Beschwerde darüber, dass sich die Post mit dem Einsatz von Subunternehmern etc. selbst nich an den Tarifvertrag gehalten hat, den sie unterzeichnet hat. Was soll denn der DHL Fahrer machen. Sagen: "Ach schade. Haben sich nicht an die Vereinbarung gehalten. Das ist ja nicht nett. Ich schreib da mal einen Brief, dass ich das ganz ganz blöd finde..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich warte auf nichts, aber ich hab ja einen meiner Bässe am Anfang des Monats verkauft und verschickt und der kam immer noch nicht bei seinem neuen Besitzer an. :D

Das nächste Mal dann eben per DPD. :rolleyes:
 
Das ist das Problem, egal wie du es anschaust. Der Pferdefuß ist immer da. Alles hat seine Berechtigung, nur wir meckern weil es uns als leidende betrifft. (Nehme mich da nicht aus)
 
Mehr Geld ist ok, aber das dass alles auf unseren rücken ausgetragen Werden muss, wenn die so weiter machen, Schickt keiner mehr mit der Post.

[...]

Erst die Bahn,jetzt die Post. Irgendwie drehen wie Vorstände alle am Rad. Wenn mein Berufsstand streiken dürfte...

Wie der Zwiebler schon schrieb. Wenn's niemand merkt bringts nichts. So n Streik macht nur Sinn, wenn jemand darunter leidet. Und ganz ehrlich, n paar Tage länger auf Spielzeug (ich denke die wenigsten von uns sind auf ihre Intrumente + Zubehör angewiesen) warten ist jetzt kein Weltuntergang.

Und die Post kann nix dafür, dass die Bahn eben erst gestreikt hat und die können beide nix dafür, dass die Erzieher auch noch mitgemacht haben. Dass macht ja erstens niemand aus Spaß und zweitens niemand aus heiterem Himmel. Da laufen ja gescheiterte Gespräche voraus.
 
Wo ist eigentlich der Thread, der benennt, dass es eine Schweinerei ist, wenn die Post Beamten einsetzt, um Streiks zu brechen, wo ist die Beschwerde darüber, dass sich die Post mit dem Einsatz von Subunternehmern etc. selbst nich an den Tarifvertrag gehalten hat, den sie unterzeichnet hat.
Beamte dürfen nicht streiken. Die werden nicht eingesetzt um etwas zu machen, die dürfen einfach ihre Arbeit nicht niederlegen und arbeiten weiter (und haben teilweise sogar mehr zu tun, weil sie die Arbeit derer erledigen müssen, die streiken...).
Subunternehmer habens da nochmal ganz anders und werden pro Paket bezahlt und müssen Kosten wie Sprit, Versicherung fürs Auto,etc selbst bezahlen. Die haben halt mit der Post in dem Sinne wenig am Hut.
Also fragt die wenigen Postboten und Paketzusteller nicht dauern wann der Streik zuende ist. Die haben schon genug zu tun und können nichts dafür.

Erwartet auch nicht all eure aufgeschobenen Briefe und Pakete auf einmal, das wird etwas dauern bis alles seinen geregelten Verlauf annimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich warte auf Berge von Geschäftspost. Das kann noch heiter werden, das abzuarbeiten. …:oops:
 
Bei uns bekommen ganze Straßenzüge seit zwei Wochen keinen Brief mehr und
ich habe gelesen, dass die Post mittlerweile ganze Lagerhallen anmietet, um die liegen gebliebenen
Pakete und Päckchen zu horten.
Wenn der Streik vorbei ist, geht das Chaos wahrscheinlich erst richtig los, wenn das ganze Zeug ausgeliefert werden muss.
Ich habe am Freitag einen Satz Saiten bei Ebay bestellt, der heute per Brief mit dem Konkurrenzunternehmen Postcon
geliefert wurde.
Ansonsten:
Streik ist ja eigentlich wichtig und richtig. Hoffentlich lohnt es sich für die Streikenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab auch Saiten und Noten bestellt, seit 3 Wochen nichts... Und eigentlich auch noch viele andere Dinge, ich glaube ich brauche selbst eine Lagerhalle für den Verpackungsmüll wenn das alles ankommt :D
 
Beamte dürfen nicht streiken. Die werden nicht eingesetzt um etwas zu machen, die dürfen einfach ihre Arbeit nicht niederlegen und arbeiten weiter (und haben teilweise sogar mehr zu tun, weil sie die Arbeit derer erledigen müssen, die streiken...).
Jein. Sie selbst dürfen nicht streiken. Aber die Post darf verbeamtete Mitarbeiter auch nicht an Stellen nichtverbeamterter Mitarbeiter einsetzen, um die Streikfolgen an dieser Stelle abzumildern. Und genau das hat die Post meines Wissens nach gemacht.
Die Gewerkschaft hat sogar geklagt deshalb.
Ja: Beamten dürfen nicht streiken. Nein: Beamten dürfen Streiks auch nicht unterlaufen, indem sie durch Streik entstehende Engpässe dort abfedern wo sie in der Regel nicht arbeiten (zB einen Verwaltungsbeamten ins Auto setzen... oder Vergleichbares)
 
Ich habe bisher eigentlich immer all meine Bestellungen in angemessenem Zeitraum bekommen - auf mein Ticket für Mötley Crüe warte ich jetzt allerdings schon eine Weile. :D Das Konzert ist aber auch erst im November, also ist das in Ordnung. Kann mich @Soulagent79 nur anschließen: Hoffentlich lohnt sich der Streik für die Streikenden!
 
Ich warte auf meine aktuelle Ausgabe von "Gitarre & Bass"...
 
Ich warte seit 3 Wochen auf Kleinkram.

Mit weiteren online Bestellungen halte ich mich stark zurück.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben