Powermetalfans

Powermetal...

  • hör ich gerne

    Stimmen: 187 47,2%
  • kann ich mit leben

    Stimmen: 121 30,6%
  • kommt mir nicht ins Haus

    Stimmen: 88 22,2%

  • Umfrageteilnehmer
    396
Was is denn das für ne Diskussion?
Powermetal is mies,keine Frage,aber nur in meinen Ohren.
Wem sowas gefällt der solls bitte höhren,aber unterschwellige und
offensichtliche Beleidigungen haben hier nichts zu suchen.

Auch Powermetalfans brauchen ein Forum und sind hier wohl
ganz gut aufgehoben.
 
Hab frueher sehr viel US-Powermetal ( Metal Church, Vicious Rumours, Savatage etc. ) gehoert. Naja heutzutage kann ich nicht mehr soviel damit anfangen.
Fuer jeden der diesen Stil als Weichspueler-Metal oder Pop-Metal bezeichnet moechte ich nur zu Bedenken geben das vor 15 Jahren Napalm Death noch die haerteste Band der Welt war und Possesed so ziemlich das Ende der Fahnenstange was Haerte angeht. Technisch hauen die 'Weichspueler' die Mehrzahl der heutigen Knueppler trotzdem weg aber zu solchen Einsichten kommt man erst im Alter wenn man ein wenig aufgeschlossener wird ;)
 
@Whych
19.gif


Wie gesagt, das Problem besteht hier darin, dass manche Leute glauben, Sonata Arctica und die ganzen Träller-Bands wäre ultimativer Powermetal.
Jeder vernünftige Powermetal Fan findet die genauso grottig, wie ihr.

Ich würd ja gerne mal nen richtigen Powermetal Song zur Probe hochladen, damit sich vllt mal der ein oder andere hier nen Bild machen kann - das ist jedenfalls keineswegs Weichspülermucke und Popmetal, sondern das genaue Gegenteil, aber wer gerne "ungebildet" in Sachen Metal bleiben will, soll es meinetwegen auch :great:

http://www.metallica-forum.de/forum/images/smilies/19.gif
 
KraNkiLL schrieb:
100% agree

Für mich ist power metal gleich pop musik mit verzerrten gitarren nicht mehr nicht weniger. Ausserdem kann ich power (metal) fans so gut leiden wie die (dreckigen) punks :)


Geile Einstellung :great:
Ich mag dich jetzt auch mal einfach nicht, ich mein ich kenn dich nicht , hab keine Ahnung wie du drauf bist aber hey du hörst einfach nicht Powermetal..
Ich meine ich kann *hier deine Lieblingsmetalrichtugn einsetzen* einfach nicht austehen. Ist für mich Pop Musik mit verzerrten Gitarren. Außerdem kann ich *hier erneut deine Lieblings(metal)richtung einsetzen*fans so gut leiden wie punks :screwy:
 
Meine Fresse, wenn ich hier manche beiträge les, krieg ich echt das kotzen, manche Leute sollte man einfach erschießen, und zwar schnell...
Ich kanns mir schon richtig vorstellen wie sie sich ultrahart fühlen, weil bei ihnen im CD Regal jetzt keine Band mehr steht die sowas wie Melodien verwendet... meine Fresse, was soll das denn, werdet mal erwachsen.... :mad: :mad: :evil: :evil:
 
Naturkosts schrieb:
Meine Fresse, wenn ich hier manche beiträge les, krieg ich echt das kotzen, manche Leute sollte man einfach erschießen, und zwar schnell...
Ich kanns mir schon richtig vorstellen wie sie sich ultrahart fühlen, weil bei ihnen im CD Regal jetzt keine Band mehr steht die sowas wie Melodien verwendet... meine Fresse, was soll das denn, werdet mal erwachsen.... :mad: :mad: :evil: :evil:


Ja, Mann, da les ich mal was halbwegs objektives!!!

Also, nur um die Richtung zu klären:

Ich höre eigentlich nur Power / Heavy MEtal, grade läuft Stratovarius...........
und ich finde genau das, was ich hier ein paar mal gelesen habe:

Die Typen haben einiges drauf auf der gitarre, und sie verwenden halt ziemlich geile Melodien, bzw. schreiben Mitgröl-Songs!

Beispiel Wacken:
Bei HammerFall haben alle Leute zumindest im Refrain tierisch mitgegrölt und sind da voll abgegangen. Bei den Bands auf der Black-Stage hab ich davon net so viel mitbekommen!

Bei Power-Metal is halt voll die Party-Stimmung! Das mag mancher bei Metal gar nicht mögen, aber dazu dient die Mucke meiner Meinung nach nun mal!

Deswegen sind das noch lange nicht alles Pop-Clowns in schwarzen Leder-Klamotten!
Die haben auch ihren Weg nach oben gekämpft und ihren Stil durchsetzen müssen!
 
Naturkosts schrieb:
Meine Fresse, wenn ich hier manche beiträge les, krieg ich echt das kotzen, manche Leute sollte man einfach erschießen, und zwar schnell...

uiui da ist ja jemand mächtig intolerant gegenüber anderen meinungen ich hoffe du meintest damit nicht mich *gg*
Jedenfalls komm ich mir überhaupt ned soo böse vor, ich mags auch melodisch also ist an deiner theorie mal nichts dran. :)

Nochmal zum powermetal, also ich hab schon einige power. bands live gesehen davon auch guardian die sind ja noch erträglich aber wenn dann so bands wie edguy,stratovarius, hammerfall oder sonata arctica daherkommen die ich alle (leider) schon mal gezwungenermassen live sehen musste, dann kommt mir das kotzen.

Es beginnt beim auftretten dieses sunnyboy dasein und die "alles ist so schön" einstellung geht mir schon mal am arsch, ausserdem müssen die alle doch stockschwul sein, die sehen nicht nur so aus sondern reden auch so.(edguy zB)
Es ist ein böses vorurteil aber ich behaupte mal das man 90% vom aussehen her erkennen kann das derjenige power metal fan ist.

ich bin sicher es gibt auch gute powermetal bands aber die bekannten großen sind alle nur oberpeinlich und musikalisch schlecht es läuft immer das selbe schäma ab und die texte sind mega oberflächlich genau so wie im pop bereich darum auch der name pop metal :>

aber jeder kann hören was er will nur werde ich powermetal fans immer nur belächeln und niemals respektieren :p
just my 2 cent :great:
 
Was haben denn nur alle gegen Pop und Schwule?

die bekannten großen sind alle nur oberpeinlich und musikalisch schlecht es läuft immer das selbe schäma ab und die texte sind mega oberflächlich genau so wie im pop bereich darum auch der name pop metal :>

Hört auf den Fachmann! Er weiß wovon er spricht! :great:
 
KraNkiLL schrieb:
uiui da ist ja jemand mächtig intolerant gegenüber anderen meinungen ich hoffe du meintest damit nicht mich *gg*
Jedenfalls komm ich mir überhaupt ned soo böse vor, ich mags auch melodisch also ist an deiner theorie mal nichts dran. :)

Nochmal zum powermetal, also ich hab schon einige power. bands live gesehen davon auch guardian die sind ja noch erträglich aber wenn dann so bands wie edguy,stratovarius, hammerfall oder sonata arctica daherkommen die ich alle (leider) schon mal gezwungenermassen live sehen musste, dann kommt mir das kotzen.

Es beginnt beim auftretten dieses sunnyboy dasein und die "alles ist so schön" einstellung geht mir schon mal am arsch, ausserdem müssen die alle doch stockschwul sein, die sehen nicht nur so aus sondern reden auch so.(edguy zB)
Es ist ein böses vorurteil aber ich behaupte mal das man 90% vom aussehen her erkennen kann das derjenige power metal fan ist.

ich bin sicher es gibt auch gute powermetal bands aber die bekannten großen sind alle nur oberpeinlich und musikalisch schlecht es läuft immer das selbe schäma ab und die texte sind mega oberflächlich genau so wie im pop bereich darum auch der name pop metal :>

aber jeder kann hören was er will nur werde ich powermetal fans immer nur belächeln und niemals respektieren :p
just my 2 cent :great:

Du bekackter Amatuer hast immernoch nicht kapiert, was US Powermetal (der usprüngliche Powermetal) ist - hör dir mal die alten Vicious Rumors Sachen an und sag ob das immer noch schwul ist! Die Mucke hat 10 mal mehr Eier als du jemals vermuten wirst!
Wenn man keine Ahnung hat von einem Genre sollte man mal seine Fresse halten statt dumm darum zu labern! Sowas armseliges....wahrscheinlich sagt dir Metal Church und Jag Panzer nicht mal was....du bist einfach nur bemitleidenswert und meine Beiträge hier sind im Grunde Zeitverschwendung, weil du es sowieso nie kapieren wirst.
 
KuttenBjuf schrieb:
Du bekackter Amatuer hast immernoch nicht kapiert, was US Powermetal (der usprüngliche Powermetal) ist - hör dir mal die alten Vicious Rumors Sachen an und sag ob das immer noch schwul ist! Die Mucke hat 10 mal mehr Eier als du jemals vermuten wirst!
Wenn man keine Ahnung hat von einem Genre sollte man mal seine Fresse halten statt dumm darum zu labern! Sowas armseliges....wahrscheinlich sagt dir Metal Church und Jag Panzer nicht mal was....du bist einfach nur bemitleidenswert und meine Beiträge hier sind im Grunde Zeitverschwendung, weil du es sowieso nie kapieren wirst.


Der Spaten will doch nur provozieren,der weiß das manche Leute vor Wut kochen
wenn man ihre Mucke derartig dummdreist kritisiert,man sollte ihn einfach ignorieren.
Der hat vielleicht Minderwertigkeitskomplexe oder seine Alte läßt ihn nich ran.Oder beides.
Ignoranz kann so schön sein- :)
 
noch was zum thema powermetal:


auszug aus der page http://www.adlexikon.de/Power_Metal.shtml


"Im amerikanischen Raum ist Power Metal auch als Bezeichnung für eine vom Hardcore beieinflusste Spielart des Metals gebräuchlich. Diese Verwendung wurde hauptsächlich von der Band Pantera und ihrem Power Metal benannten vierten Album geprägt."
 
Um nochmal auf "peinliche" Texte und "schwules" Auftreten zurückzukommen? Wer bitte hat den diesen Schmarn in Umlauf gebracht?
Bitte kommt jetzt net mit Manowar an, Cradle of Filth sind mindestens genauso äh strange und machen hm was eigentlich Black Metal?

Kommen wir erstmal zum schwulen bzw. lächerlichen Auftreten :

Powermetal :
blind%20guardian-pic6.jpg


Kein Powermetal :
Dimmu%20Borgir8.jpg


Aha ersteres ist also lächerlich, zweiteres hm hart und true oder wie?
 
also ich hab nicht alzuviel für powermetal übrig, is zwar manchmal nich verkehrt aber naja

sehr mag ich z.b. control denied
 
KuttenBjuf schrieb:
Du bekackter Amatuer hast immernoch nicht kapiert, was US Powermetal (der usprüngliche Powermetal) ist - hör dir mal die alten Vicious Rumors Sachen an und sag ob das immer noch schwul ist! Die Mucke hat 10 mal mehr Eier als du jemals vermuten wirst!
Wenn man keine Ahnung hat von einem Genre sollte man mal seine Fresse halten statt dumm darum zu labern! Sowas armseliges....wahrscheinlich sagt dir Metal Church und Jag Panzer nicht mal was....du bist einfach nur bemitleidenswert und meine Beiträge hier sind im Grunde Zeitverschwendung, weil du es sowieso nie kapieren wirst.

Ey junge ich hab doch geschrieben das es auch gute powermetal bands gibt aber anscheinend hast du nicht nur was an deinen ohren sondern auch an deinen augen. :screwy:


@Arvir OMG!!! war redest du? wielang hörst du metal 2 jahre?
wtf? was ist das für ein kindischer vergleich, wie alt bist du 15?
Und nein cradle sind kein black metal :eek:

Ohne worte:

edguy_tbiasmain.jpg


interview_edguy01.jpg


hammerfall-02.jpg



@shagrath Wir leben nicht in Amerika ;)
 
KraNkiLL schrieb:
@shagrath Wir leben nicht in Amerika ;)


naja, aber powermetal wurde doch in AMerika geboren :rolleyes:

also, für mich ist hammerfall heavy metal... powermetal sind für mich dinge wie pantera, die frühen metallica, metal church... ich weiss auch nicht wer auf die beknackte Idee kam, so zeugs wie hammerfall und manowar als powermetal zu bezeichnen...
 
KraNkiLL schrieb:
@Arvir OMG!!! war redest du? wielang hörst du metal 2 jahre?
wtf? was ist das für ein kindischer vergleich, wie alt bist du 15?
Und nein cradle sind kein black metal :eek:

Wie gut dass du dich so gut auskennst :rolleyes:
Kindischer Vergleich hm? Möglich, definitiv , allerdings nicht halb so kindisch wie Manowar zum Paradebeispiel sämtlicher Powermetalbands dieses Planeten zu erklären.
Wie lange ich Metal höre, hm jo 2-3 Jahre sollte hingehen, es ist mir im übrigen durchaus klar das nicht jeder eine so harte true Metalchoriphäe sein kann....
 
Shagrat schrieb:
naja, aber powermetal wurde doch in AMerika geboren :rolleyes:

also, für mich ist hammerfall heavy metal... powermetal sind für mich dinge wie pantera, die frühen metallica, metal church... ich weiss auch nicht wer auf die beknackte Idee kam, so zeugs wie hammerfall und manowar als powermetal zu bezeichnen...

Niemals!
Ich glaub du solltest dich da ein bisschen informieren:

http://de.wikipedia.org/wiki/Power_Metal
-------
Der Power Metal, manchmal auch Melodic Speed Metal oder einfach Melodic Metal genannt, ist eine moderne Weiterentwicklung des "klassischen" Heavy Metal, und unterscheidet sich von diesem vor allem durch die höhere Geschwindigkeit, tiefere Gitarrenriffs oder auch lautere, klarere Vocals. Typischer Power Metal zeichnet sich durch ausgeprägte, eingängige Melodien und eine hohe Stimmlage aus. Inhaltlich überschneidet er sich teilweise mit dem True Metal, die Texte sind jedoch nicht immer so pathetisch, auch wenn sie sich oft im Bereich der Fantasy bewegen. Weitere beliebte Themen sind Freiheit und Individualismus.

Im US-amerikanischen Raum ist Power Metal auch als Bezeichnung für eine vom Hardcore beeinflusste Spielart des Metal gebräuchlich. Diese Verwendung wurde hauptsächlich von der Band Pantera und ihrem Power Metal benannten vierten Album geprägt.

Der große Vorreiter des (europäischen) (Power) Metal war die deutsche Band Running Wild, die mit ihren Alben Gates to Purgatory 1984, Branded and Exiled 1985 und Under Jolly Roger 1987 viele Power-Metal-Bands stark beeinflusste.
Wichtige Bands
Angra (BR)
Blind Guardian (D)
Dragonforce (UK)
Edguy (D)
Enir (D)
Freedom Call (D)
Gamma Ray (D)
Hammerfall (SWE)
Helloween (D)
Masterplan (D)
Primal Fear (D)
Rage (D),
Rhapsody(I)
Running Wild (D)
Savatage (USA)
Sonata Arctica (FIN)
Stratovarius (FIN)
-----

@Arvir Wo hab ich manowar erwähnt???
Auserdem ist zwischen true metal(manowar) und power metal ja nciht wirklich ein großer unterschied oder? :)

Ich find überhaupt den namen power metal total unpassend sollte mehr popular metal heissen!
 
Man erinnere sich daran, dass JEDER Artikel bei Wikipedia reinstellen kann.

Im US-amerikanischen Raum ist Power Metal auch als Bezeichnung für eine vom Hardcore beeinflusste Spielart des Metal gebräuchlich. Diese Verwendung wurde hauptsächlich von der Band Pantera und ihrem Power Metal benannten vierten Album geprägt.
völliger Quatsch!
Das Metal Church Debut is von 1984 und definiert den Powermetal wohl eher als Pantera. Nur weil man nen Album rausbringt, was PowerMetal heißt, ist man noch lange nicht der "Erfinder". Zudem kam PowerMetal auch erst 1988 raus. Ein weiterer Klassiker is die Ample Destruction von Jag Panzer, ebenfalls von 1984.
Wie man sieht is der Wikipedia Eintrag ein schlecher Witz, wie auch bei 70% der genannten Bands deutlich wird.

Und zwischen TrueMetal und Powermetal besteht sehr wohl ein Unterschied, genausop wie zwischen Speed und Thrash Metal ein Unterschied besteht (was manche auch in einen Topf werfen).:great:
 
Warum muss man sich so gut auskennen...?
Als Schuhmacher Fan muss man auch nicht die ganze Formel 1 Geschichte im Kopf haben.

Ich wusste bis vor ein paar Tagen selbst nicht das ich Powermetal höre :) :great: :D

Ist übrigens kein Scherz. Ich zieh mir alles rein, was irgendwie rockt und mit-sing-charakter hat.


PS: Ich hätte ja geankert, ging aber nicht. Also: Ich hör's gerne.
 
JoinPerry schrieb:
Warum muss man sich so gut auskennen...?
Als Schuhmacher Fan muss man auch nicht die ganze Formel 1 Geschichte im Kopf haben.
^

weil es einem interessiert?
Und wenn man über ein Genre herziehen will, sollte man sich erst Recht vorher informieren ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben