Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
das hat meinen Neid. Ich wäre froh, meine Las Paul zum Selbstkostenpreis refinished zu bekommen. Ist ja "nur" die Optik - von daher ist mir selbst der günstigste Profi noch deutlich zu teuer (nicht dass ich die Preise nicht gerechtfertigt fände)

Leider hat es sich was mit Selbstkostenpreis ... ich bin auch, ganz ehrlich gesagt, ein bisschen nervoes. Denn die Lackierung kostet mich mehr als das Kit ... *schluck*.

Alex hat natuerlich recht - eigentlich haette ich von Anfang an eine gescheite Spruehanlage mit allem drum und dran aufbauen sollen. Aber jetzt ist's zu spaet dafuer (werde dieses Jahr umziehen). Ausserdem bin ich so sehr mit meiner kleinen Pickup-Manufaktur beschaeftigt, dass ich ehrlich gesagt auch kaum freie Hobby-Zeit habe. So werde ich die Gitarre wegschicken und dann hoffentlich in ein paar Wochen so wie ich sie haben will - mit richtigem Nitro mit nur wenigen Weichmachern - zurueck bekommen. Gedacht ist sie als Demo-Gitarre fuer meine Pickups. Freu' mich schon ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und waehrend die rote Zora sich auf den Weg macht, um ein schickes Kleidchen auf den Leib lackiert zu bekommen, geht die goldene LP55 andere Wege. Hier noch ein paar Abschiedsbilder ...

IMG_7952.jpg

IMG_7953.jpg

IMG_7958.jpg

IMG_7957.jpg

IMG_7956.jpg

IMG_7954.jpg

IMG_7955.jpg

http://www.emeraldcityguitars.com/product/sebastian-grunberg-goldtop-les-paul/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Goldtop traf zwar noch nie meinen Geschmack, aber ich finde ihre "Rettung" nach wie vor gelungen. Es wirklich gar nicht wie ein Flicken auf der Hose, sondern wie ein Feature :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
aber ich finde ihre "Rettung" nach wie vor gelungen. Es wirklich gar nicht wie ein Flicken auf der Hose, sondern wie ein Feature

Das sehe ich auch so. Ein schönes Beispiel wie man aus der Not eine Tugend macht! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erste Eindruecke ...
IMG_1920.jpg
IMG_1921.jpg
IMG_1922.jpg
IMG_1923.jpg
IMG_1924.jpg


:claphands:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
richtig gut....:great:
 
Sehr schön. :great:
 
Oh ja, das ist toll geworden. Genau die richtige Decke zur Farbe gefunden :).
 
:great:Echt tolle Paulas baust du da und vor allem mit dem Lackieren hast du es irgendwie drauf .
Ich hätte ja auch lust mal sowas zu machen , aber schon vor demeinlassen des Halses hätte ich da bisschen angst ..
 
@thrashroc Vielen Dank fuer die Blumen, aber da gibt's hier im Forum ganz andere Kandidaten, deren Lackierkuenste auf einem anderen Level sind (schau Dir z.B. mal die Threads von @AlexGT an).

Das mit dem Einleimen des Halses ist bei Precision Guitar Kits ueberhaupt kein Problem. Das schafft man selbst mit zwei linken Haenden. Bei anderen Kits sieht's da schon wieder ganz anders aus. Ich habe es, glaube ich, ganz am Anfang des Threads gesagt: Zum Ueben (besonders des Lackierens) ist ein guenstiger China-Bausatz ganz gut, aber rein handwerklich ist das Arbeiten an so einem Bausatz viel schwieriger als an einem PGK Bausatz. Also ... ran an den Speck! Oder einen PGK Satz :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Waerend die Rote Zora sich gerade in einer Zeitmaschine befindet, die sie ein paar Jahre aelter erscheinen lassen soll, ist auch gleich das naechste Projekt am Start!!!

qpzrox6l63djglhhbwwg.jpg

umke9svx7jxpoiwfkab4.jpg

vow3tympym9nhnz1ybkn.jpg

ibdb9eibbyvg0txianvx.jpg

tehecijsfaumefu51v96.jpg

znjcizkzfxzdfokbesrb.jpg

zt8pl7jbjs8n92zwxd9u.jpg

jpyubl7pwcjgudkcv3qa.jpg


Da kommen jetzt noch Jesscar Buende und eine Graph Tech Sattel drauf und das Teil macht sich auf die Reise zu mir!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Was ist das, Sebastian? Sieht Interessant aus... Mahagonybody gefräst mit Ahorndecke, so wie eine Midtown?
 
Dürfte eine Trini Lopez sein.
 
Oh schick, wieder so eine Art Trini Lopez?
 
Yep, das ist eine Custom Anfertigung von BYOGuitars, die mir ueber den Weg gelaufen ist und der ich nicht widerstehen konnte. Sozusagen ein Midtown-Trini Hybrid. Ich find' die flache Oberflaeche sehr gut, da die viel einfacher "unfallfrei" zu schleifen und polieren sind :D Den Trini Headstock mag ich, da die Saiten gerade ueber den Sattel laufen und ein Elektronik-Fach ist fuer einen Pickup-Wickler wie mich ein grosses Plus!

Ich bin seit meiner 68er Trini dem 335-Fieber erlegen. Und da ich die Trini ja wegen ihres Halses wieder abgegeben habe, musste eine neue her. Ich habe zwar theoretisch ein Hoefner MINT (nach meiner ehemaligen Band in Deutschland) President Modell, aber das ist 1. in Deutschland und 2. doch nicht das selbe. Vor kurzem habe ich mir dann eine ES-333 gekauft, die ich aber nach wenigen Tagen wieder zurueck geschickt habe (gute Gitarre, aber irgendwie hat mich das super gelbe Binding in Verbindung mit der Natural Lackierung gestoert). Vintage pre-1965 ES-335/345/355 sind leider unverschaemt teuer. Deshalb habe ich angefangen, nach einem guten, Made in USA (oder einem anderen westlichen Teil der Welt) Semi-Kit Ausschau zu halten. Klar, das Trini Kit von Olson (MIC) war vollkommen okay, da gab's wenig zu bemaengeln, aber es ist doch schon noch mal was anderes, wenn man seine eigenen Wuensche einbringen kann (Sattel, Buende, etc.).

Der Preis war extrem gut, gleiches gilt fuer den Kontakt. Ich bin gespannt.

Und auch wenn einige hier "FREVEL!" rufen werden, aber die Gitarre wird deckend lackiert - ganz speziell, von einer lokalen Kuenstlerin (und guten Freundin meiner Frau) gestaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh ja, das fände ich auch sexy, aber meine Wünsche sind da zu speziell für irgendwelche Anbieter: 335 mit P90, dicker Hals und Bigsby.
 
@6L6 Weiss nicht, ob das zu speziell ist.

Ueber RM Olson koenntest Du Dir so ein Kit sicherlich in Fernost als Custom-Order herstellen lassen. Wie gesagt, von Olson hatte ich ja auch die Basis fuer die SAG Hawk, allerdings war das Kit damals auf Lager.

Ansonsten koennte ich mir vorstellen, dass die bei BYOguitar auch Custom-Bestellungen aufgeschlossen sind. Ob die allerdings klassische Semis machen? Auf alle Faelle bieten sie ein 335 Kit an, vermutlich aus Fernost-Produktion und ohne Optionen.

Es gibt uebrigens mittlerweile auch Anbieter fuer Les Paul Kits mit long tenon und massiver, geflammter Ahorndecke:

http://www.ebay.com/itm/Project-ele...C-Humbucker-/121829898778?hash=item1c5da0ba1a
http://www.ebay.com/itm/New-project...31fd8ac&pid=100005&rk=1&rkt=6&sd=121829898778

Irgendwann in ferner Zukunft wird mich das dann doch aus reizen ;) #guitarbuildingaddict
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben