Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Klar es ist kein Highend-Produktvideo. Ich kann aber für einen Quick'n'Dirty Take nix aussetzen. Nicht beirren lassen, Sebastian.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Och, keine Sorge Kenny. Da habe ich schon ganz anderes "erlebt".

Ich kann meine spielerischen Fähigkeiten schon ganz gut einschätzen und habe keine Probleme damit, dass ich kein 2. Joe Bonamassa bin (leider :weep:) und das auch gesagt bekomme. Ich hab' mein Mädel ja schon ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Siehst du und JB hat kein Mädel... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mach mir da um unseren Chev auch keine Sorgen, weder spielerisch, noch mädeltechnisch oder daß er eine zu dünne Haut haben könnte.
Über die Jahre auf den verschiedenen Boards ist man da meine ich schon Einiges gewohnt :tongue:

Und nur, daß das auch noch einmal gesagt wäre, ohne irgendjemandem auf die Zehen treten zu wollen: ich würde gerne ohne Bänderriss Fingertonetechnisch und Spielerisch so spielen:rock:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt isses doch ein leicht anderer Korpus geworden. Ich habe Phil gefragt, ob er nicht eine Decke mit leichter Farbanomalie hat - so dass das Cherry Red den Eindruck einer Re-Finished Goldtop hat. Und da hatte er tatsaechlich was im Angebot - aufgeleimt auf einem chambered Korpus aus Spanish Cedar (Tipp von Ruokanagas Guitars).

Der Hals ist Honduras Mahagoni mit einem zertifiziertem Rio-Board, dass ich noch hatte. Nun kann der Spass beginnen ...

DSC_0185sm.jpg
DSC_0186sm.jpg
DSC_0189sm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Spanische Zeder? Ui, man darf gespannt sein.
 
Ein neues Projekt! :great:
Bin auch schon gespannt!
 
Heute mal kurz die Decke mit etwas Verduenner "angeflammt" ... das wird ziemlich heiss, bei den ganzen Flammen! Leider hat mein bloedes Phone den krassen 3D Effekt aber mal so gar nicht einfangen koennen ...

IMG_0012sm.jpg
IMG_0014sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die sieht mal richtig gut aus :great:
Mach da nicht zuviel dran, die Anomalie ist perfekt.
 
Noe, der Plan steht ja schon ...

i-x74GQXx-M.jpg
 
Grund: Ungewollte Schleichwerbung. Sorry!
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, jetzt kommt die wilde Maserung der Decke erst mal so richtig zum Vorschein. Gefällt mir sehr gut!
 
Die Decke ist wirklich prädestiniert für diese Lackierung:great:
 
Langsam geht's voran ... jetzt waren die Inlays dran.

IMG_0303sm.jpg


Ich bestelle mir die PG Kits immer ohne Inlays, so dass ich meine eigenen verwenden kann. Der Grund, warum ich die PGK Inlays nicht besonders mag, ist der, dass die Inlays relativ duenn und durchsichtig sind (d.h. keine opaque Rueckseite haben). Dadurch scheint das braun des Griffbretts durch und laesst die Inlays blaeulich erscheinen.

Anders als z.B. @AlexGT geht's mir bei diesem Projekt nicht so sehr um historische Korrektheit (wie schon vorher gesagt). Deshalb lege ich die Inlays auch so passgenau wie moeglich ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ha, ein Case habe ich auch schon ... gerade abgeholt ...

Untitled-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
IMG_0351sm.jpg
IMG_0352sm.jpg
IMG_0353sm.jpg
Und weiter geht's. Ich wuenschte, ich waere so fix wie @AlexGT, aber leider kommt mir immer was dazwischen. Dieses mal war's Sharkinlays.com, die mein Logo verpennt haben. Ich hatte denen extra eine Celluloidplatte geschickt, aus der das Logo ausgelasert werden sollte (so wie bei meinen anderen Gitarren auch). Dieses mal jedoch in rot ... kann mir vorstellen, dass das mit dem Cherry Red Top am Ende ziemlich cool aussieht.

Mit 2 Wochen Verspaetung ist das Logo dann angekommen. Damit konnte ich das dann auch die Kopfplatte einlegen. Die Griffbrett-Inlays sind fertig und der Sattel ist auch installiert.

Am Wochenende wird dann das Logo wieder vom Epoxy freigelegt und der Hals eingeleimt. Am Montag geht die Gitarre dann auf eine Reise zum "Schneider" ... so ganz nackert geht ja nicht. Besonders hier in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, dann drücke ich schon mal jetzt die Daumen, dass sich die Rottöne am Ende nicht beißen ;).
Sie geht zum "Schneider"? Ich stehe auf dem Schlauch. Wirst du sie nicht selbst lackieren?
 
@6L6 Nee, habe meiner weitaus besseren Haelfte versprochen, keine Gitarren im Haus mehr zu lackieren. Dementsprechend habe ich alle meine Tools an einen Freund verschenkt. Und bevor ich mir jetzt das alles wieder kaufen muss ... nee, nee. Ausserdem finde ich das Schleifen und Polieren unsagbar laestig. Zum Glueck kenn' ja genuegend Leute, die sowas koennen ;)
 
Ah ok, verstehe: Man lässt sich den Anzug maßschneidern ;).
 
das hat meinen Neid. Ich wäre froh, meine Las Paul zum Selbstkostenpreis refinished zu bekommen. Ist ja "nur" die Optik - von daher ist mir selbst der günstigste Profi noch deutlich zu teuer (nicht dass ich die Preise nicht gerechtfertigt fände)
 
@6L6 Nee, habe meiner weitaus besseren Haelfte versprochen, keine Gitarren im Haus mehr zu lackieren. Dementsprechend habe ich alle meine Tools an einen Freund verschenkt. Und bevor ich mir jetzt das alles wieder kaufen muss ... nee, nee. Ausserdem finde ich das Schleifen und Polieren unsagbar laestig. Zum Glueck kenn' ja genuegend Leute, die sowas koennen ;)

Das ist aber schade. Ich fand Deine Lackierungen sehr gut. Du hättest Dir einfach nur eine gescheite Abluft bauen müssen. Explosionsgeschützte Lüfter sind in den USA doch nicht so teuer. Ich lackiere im Keller eines Mehrfamilienhauses. Eine meiner Mieter ist sehr empfindlich, was Lösemittel angeht und die hat mir bestätigt, dass man nichts mehr im Keller riechen würde.

So viel Spaß macht das Schleifen und polieren aber wirklich nicht und die ganzen Materialen sind auch sehr ungesund, so dass man da schon auf ordentlichen Arbeitsschutz achten muss. Deshalb baue ich jetzt komplett selber. Bis man da mal etwas Fertiges zum Lackieren hat, vergeht schon viel Zeit und ich werde daher zwangsläufig nur noch sehr wenig lackieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben