Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
naja, deutlich günstiger als PG, aber mir wäre ehrlich gesagt das Risiko zu hoch, um die 450 € (inkl. Fracht, Zoll, EUSt) zu investieren, ohne die Qualität des Holzes und der Produktion (Maßhaltigkeit usw.) zu kennen.

Super, dass Du hier bisher die Pionierarbeit geleistet und dann Deine Erfahrungen weitergegeben hast! :great:
 
Weitergeben moechte ich erst mal ein paar Bilder vom "Distressing", oder auch artifiziellem Altern.

IMG_5260sm.jpg
IMG_5262sm.jpg
IMG_5263sm.jpg
IMG_5266sm.jpg


Jetzt noch polieren und Weather-Checking und fertig ist das Ding!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr zurückhaltend, sehr edel.
 
Jetz' werd' ich aber doch schon ein bisschen nervoes ...

Screen Shot 2016-07-19 at 11.45.53 AM.png


Zu doof, dass meine linke Hand momentan eingegipst ist, so dass die Fertigstellung noch etwas dauern wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Aber neue Fotos machst Du bestimmt mit rechts:D
 
Müsstest Du die Macken nicht NACH dem Polieren anbringen? Naja; obwohl - vermutlich möchtest Du dass es so aussieht als seien die Macken schon alt...

Mit welchem Werzeug hast Du da gearbeitet?

Und ... kommt da wohl schon wieder etwas Neues??
 
@drul Ich habe dieses mal fuer mich arbeiten lassen. Durch Lackierverbot zu Hause und gebrochenem Finger (inkl. komplett eingegipster Hand) ist bei mir momentan nicht viel Gitarrenbau moeglich.

Also, wenn jemand Interesse hat, mein neustes Projekt zu uebernehmen ... ich komme Ende August nach Deutschland und koennte das Kit mitbringen.

qpzrox6l63djglhhbwwg.jpg


Anders als auf dem Foto ist die Gute bereits mit Medium Buenden bundiert (+ abgerichtet) und mit einem Graph Tech TUSQ Sattel bestueckt. Kann gerne noch zwei passende V.I.P. Humbucker mitgeben :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Okay, einhaendig fertiggestellt und rechtshaendig fotografiert ...

DSC_0020.jpg
DCS_0018sm.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0007.jpg
DSC_0015.jpg
DSC_0012.jpg
DSC_0016.jpg
DSC_0017.jpg
DSC_0019.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Hut ab! Trotz Handicap eine saubere Arbeit :great:.
Besonders gut gefallen mir die Fotos wo sie auf der Seite liegt mit dem Hals nach rechts. Da kommt die wechselhafte Decke super zur Geltung.
 
Cool geworden :)

Aber: Ich mag das PG mit der Unterschrift nicht, die PU sind zu weiß und das Inlay im Headstock zu dunkel. Aber das sind nur meine "persönlichen Meckerpunkte" *g*

Viel Spass mit der Axt.
 
@Mike Stryder Na, da bin ich aber froh, dass sie für mich genau richtig aussieht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gute und eine miese Nachricht.

Gut = Das volle Kampfgewicht beträgt exakt 3.8 kg.

Fatal = Der Truss-Rod funktioniert nicht :( Er ist in beide Richtungen total lose, egal wie lange man dreht. Schöner Mist!

Ich bin zwar nicht ganz unbeleckt, wenn es um Gitarrenbasteleien geht, aber daran, einen Truss-Rod zu reparieren, traue ich mich dann doch nicht. Die Gute ist zwar momentan spielbar, aber komfortabel ist das nicht.

Mal schauen, wie PGK auf meine leicht angesäuerte E-Mail reagieren...
 
So ein Mist. Aber ist da nicht immer ein Double Action Truss Rod verbaut?
 
Yep, double-action Truss-Rod. Aber es geht nichts in beide Richtungen. Es ist fast so, als ob der Stab nicht fixiert wäre und mit der Imbusschraube rotiert. Oder dass die Schraube gar nicht greift.
Seltsam ist aber, dass nichts rappelt.
 
Der kann natürlich gebrochen sein oder am unteren Ende rausgesprungen, weil er fehlerhaft zusammengebaut wurde. PGK hätte das jedoch merken müssen. Bei Deiner Gitarre muss man wohl das Griffbrett abnehmen und den Stab tauschen.
 
Ja, das wäre das worst case scenario. Mal schauen, was mein hiesiger Gitarren-Doc sagt.

Die Rechnung geht dann aber direkt weiter an PGK!
 
Na das ist ja ein schöner Mist. Hoffentlich lässt es sich beheben, ohne Operation am offenem Her...Truss-Rod.
 
Och ne, so ein Dreck. Ich drücke die Daumen für den bestmöglichen Ausgang dieser Horrorstory.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben