Precison Les Paul Bausatz ... der Chev kann's nicht lassen!

  • Ersteller Dr. PAF
  • Erstellt am
Mein Beileid für die Tokai bzw. wegen der Tokai, aber sag mal die Unterschiedlichkeit in der Maserung von dem zweiteiligen body des BYO-Kit ist schon extrem,oder!?!
 
Jau, das ist schon heftig. Transparent koennte man die jedenfalls nicht lackieren - aber das war ja a) eh aufgrund des Astlochs b) gar nicht geplant :hi5:

Hat mich sehr an diese Gitarre erinnert ...

Screen Shot.jpg


Da muss man schon ein bisschen Norlin sein, um das sexy zu finden ...
 
So eine Naturisten-Paula ist schon sexy ... die "tan lines" sind wohl nur etwas speziell. ^^
 
Erste Anprobe ... ich denke, dass ich auf das Pickguard verzichten werde ... mehr Platz fuer die Kuenstlerin und soooo schick sieht's auch nicht aus.

IMG_1334sm.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
IMG_1530.JPG
IMG_1531.JPG


So, der Basis-Coat ist gelegt. Jetzt noch ein wenig trocknen und dann geht das Teil zu der Künstlerin, um das ganze etwas aufzuschmücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin mal gespannt.
Ich habe so etwas wie Claptons Cream SG im Kopf :D

Clapton-SG.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich lasse ihrer Kreativitaet (die der Kuenstlerin) freien Lauf, glaube aber nicht, dass es so "ueberladen" wie The Fool wird. Die Optik der Fool SG hat mir noch nie gefallen.
--

Derweil habe ich "meine" Junior heute angemalt ...

IMG_1559sm.jpg

Sieht noch ein wenig fleckig aus, weil noch nicht ueberall getrocknet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh ja, überladen und damit sehr speziell war die SG.

Ein schöner Farbton :great: .
 
IMG_1626.JPG
Nach einer ersten Schicht Lack ... ich denke, dass das wird :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Und die Elektronik steht auch schon bereit ...

IMG_1629 copy.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Machst du jetzt auch Potis? :D
 
Machst du jetzt auch Potis?

Ja :cool:

Das heisst, nicht ICH mache die Potis, sie sind aber auf meinem Mist gewachsen. Obwohl auch das nicht stimmt. Der Wissenschaftler in mir hat mich dazu getrieben, herauszufinden, warum die Potis in meinen vintage Gibsons so anders regeln als die ganzen modernen "Repliken" von CTS und Konsorten. Also habe ich tief in die Tasche gegriffen und ein NOS spaet-50er Centralab Poti gekauft (baugleich mit denen in den alten Gibsons) und dann den grossen Vergleich gemacht. Und was da rausgekommen ist, war schon ziemlich krass. Was CTS mit ihren TVT als "vintage authentic" verkaufen, ist MESSBAR nicht wirklich vintage authentisch :rolleyes:

Eine MS-Analyse der Carbon-Schleifwiderstaende hat dazu noch ergeben, dass das verwendete Material in allen heute verwendeten Potis fast identisch ist. Nur nicht mit dem alten Centralab.

Also habe ich mich aufgemacht und Poti-Hersteller angeschrieben, ob es moeglich sei, ein Poti mit Custom-Widerstand und dem exakten Taper der alten Centralabs nachzubauen. Und das in kleiner Auflage. :engel: Verstaendlicherweise habe ich entweder ein mitleidiges "Wuerden wir gerne machen, aber jetzt mal im Ernst ..." oder gar keine Antwort bekommen. Bis Bourns geantwortet haben.

Tja, und nun, nach mehr als einem Jahr Forschung und Trial and Error habe ich meine eigenen, exklusiven VIP Potis. Bin stolz wie Oskar! Peter wird die fuer Europa in seinem Shop vertreiben (fuer die, die's interessiert). Die VIPs besitzen tatsaechlich den EXAKTEN Taper des alten Centralabs und klingen (jedenfalls nach einem Test in einer Junior) identisch. Auch der Drehwiderstand ist anders als bei "normalen" Bourns und etwas straffer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Da muss man schon ein bisschen Norlin sein, um das sexy zu finden ...
:D

Tja, und nun, nach mehr als einem Jahr Forschung und Trial and Error habe ich meine eigenen, exklusiven VIP Potis. Bin stolz wie Oskar! Peter wird die fuer Europa in seinem Shop vertreiben (fuer die, die's interessiert). Die VIPs besitzen tatsaechlich den EXAKTEN Taper des alten Centralabs und klingen (jedenfalls nach einem Test in einer Junior) identisch. Auch der Drehwiderstand ist anders als bei "normalen" Bourns und etwas straffer.
Würde ich mal Doug and Pat schicken. Die finden sowas bestimmt klasse. ;)

Grüße
 
Oh Oh, ich glaub ich weiß schon was ich bald kaufen muss, wann sind die zu bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal ein kleiner Fortschrittsbericht ...

Front.jpg
Back.jpg


Jetzt noch ein bisschen Klarlack und dann ist's gut. Freu' mich schon sehr auf das Teil ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schick.
Grad gesehen dass sie mittlerweile Pao Ferro als Griffbrett verwenden, was mir sehr gut gefällt.
Laut deinen Bildern haben sie auch noch die alte Kopfplatte
 
@theogonia Meine Junior ist noch eine aus deren letzten Produktionsserie mit Palisander Griffbrett, Honduras Hals + Korpus und natuerlich der alten Kopfplatte.
 
Neue Kopfplatte? Oh oh :eek:
 
Ich find die eigentlich ganz cool.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben