PRESONUS FIREPOD vs. TASCAM US-1641

  • Ersteller monkeydudechris
  • Erstellt am
M
monkeydudechris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.09
Registriert
11.11.05
Beiträge
116
Kekse
0
hallo,

habe vor schlagzeugaufnahmen zu machen. besitze einen usb- sowohl auch firewire-anschluss.

ich kann mich jetzt nciht wirklich entscheiden, welches ding nun besser wäre.
könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?

lg
 
Eigenschaft
 
Der "Nachteil" beim Tascam ist, dass es noch relativ neu ist. Man kennt also noch nicht alle Macken :D
Der Firepod dagegen hat seine Problemchen schon hinter sich.

Was du dich halt vor dem Kauf noch Fragen solltest: wird's immer bei 8 Kanälen bleiben oder sollen es uU auch einmal mehr werden?
 
ich werde nur 6 kanäle brauchen also hab ich da noch 2 freie kanäle die ich späer einbinden kann. also 8 reichen.
 
was mir am presonus firepod besser gefällt, sind die ausgänge. das tascam hat nur 4, presonus 8.

damit kannste, falls du mal auf einen mixer zurückgreifen wollen solltest, der kein interface integriert hat, das schlagzeug roh aufnehmen und danach trotzdem noch via direct out in den mixer zur klangbearbeitung für die PA schicken.

beim tascam haste halt auch line in's und halt 14 eingänge (16 mit spdif).

warum nich das alesis io 26?

ich mach mir zur zeit auch grad gedanken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben