Proberaum/PA Hilfe für absolute Anfänger

  • Ersteller User_MG
  • Erstellt am
oki..... also wir haben das ganze nu mal intern durchdiskutiert und würden für ne PA nun so 1000€ investieren.....

allerdings sollte sie fullrange fähig sein.

Wir wollen 2 Gitarren und den gesang über die PA laufen lassen. Sollte man gesang und gitarren auf den boxen voneinander trennen?

... was habt ihr für vorschläge bezüglich boxen und Endstufe? Reicht uns dafür noch die DAP 1200? Wäre dankbar für jeden Rat!
 
Alsooooo .. wir waren heute mal im Laden und haben uns beraten lassen zwecks PA für den Proberaum. Dort wurde uns folgendes Angebot unterbreitet:

2x Boxen von Electro-Voice SX 100+E

Dazu entweder den Powermixer: Behringer PMH 3000 Europower

oder Endstufe und Mixer getrennt:

Endstufe: Phonic MAX 1500

Mixer: Behringer UB 1832 FX Pro


Gutes Angebot oder nicht?
 
Hmm, vielleicht sagst du uns noch was das kostet;-)?

Die EV sind für euren Zweck wohl ok, ob auf dem Amp jetzt Phonic oder Dap steht: naja, gibts wohl gespaltene Meinungen. Sofern ihr nicht die PM-Variante favourisiert sieht das ganz brauchbar aus, sollte es ein PM werden würde ich mir ein wenig mehr Power wünschen. Das Pult kann man wohl in der Einsteigerklasse als "brauchbar" empfehlen, wobei ich eventuell eine Nummer "besser" nehmen würd:

http://www.musik-service.de/PA-Mischpulte-Yamaha-MG-16-6-FX-prx395679593de.aspx

Damit macht ihr wirklich einen guten Kauf, und solltet ihr euch für die DAP entscheiden ist der finanzielle Unterschied auch nicht allzu schmerzhaft
 
inklusive kabel und stative würde variante PM 1236€ und die variante Endstufe 1345€ kosten...

von den DAP hat man uns definitiv abgeraten. Der Typ hatte gemeint dass sie die DAP bei ihnen aus dem programm genommen haben da sie von DAP letztes jahr zwar 10 stück verkauft haben... 9 davon aber wieder zurück gegangen sind wegen defekt. kA...
 
Ich würde Variante 2, also ohne PM, favourisieren, und einfach mal bei Martin, Robert oder Christof anfragen, was sie denn von DAP und Qualität halten. Ich denke dort bekommst du 100% unabhängige Antworten, ich hab bei einem Kauf vor kurzem auch auf Robert vertraut, und das lief einwandfrei:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben