Probleme beim Boss METAL ZONE

J
JeyH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.08.13
Registriert
31.08.12
Beiträge
3
Kekse
0
Heey

ich hab mir vor kurzem einen Engl Fireball 625 e und eine Marshall M412A gekauft.
Alles aufgebaut und angeschlossen und kommt mit meiner Gibson Standard 2013 auch nen geiler Cleansound raus.

Okey alles schön und gut. Jetzt kommt der Boss Metal Zone ins Spiel. Zwischen Gitarre und dem Engl geklemmt.
Zu Anfang gedacht, dass es nur etwas zeit braucht die perfekte Einstellung zu finden. Dauert jetzt aber doch sehr lange.

Der Sound ist sehr blass und hell viele höhen. Hab auch schon nach Vorlagen gesucht und auch gefunden. Aber der Sound wird nicht viel besser.
Sobald ich nen geilen Sound hab, sprich gute Verzerrung starker Klang so in etwa like "Slash", muss ich nur abgedämpft ein G spielen und mein ganzes Zimmer Drönt.
Dieses Drönen ist einfach blöd. Nehm ich den Bass wieder bisschen raus und versuche die passende Einstellunge zu suchen ist der Sound wieder sehr blass und kommt einfach nicht kräftig genug rüber :(

Könnte mir da jemand recht passende Einstellungen geben oder zumindest ansätze schreiben?
Einstellungen am Verstärker und am Effekt.
Bin bis jetzt von der Verzerrung recht entäuscht.

Danke schonmal für die kommenden Antworten ;)
 
Eigenschaft
 
Was du da beschreibst ist genau der Klang vom Metal Zone. Das Teil ist leider einfach käse :/
 
Hatte vorher einen Dynacord Eminent 2 auf der Box stehen und der klang war super. Das ist jetzt seit dem ich den Engl verstärker habe so.
Der Dynacord ist aber auch schon 30 Jahre wohl neue Röhren aber der Klang ist da ja ganz anders bin nur bisschen enttäusch als ich mir jetzt den Engl gekauft hab :/

Suche einfach diesen richtig Fetten Sound.
 
Ich verstehe allerdings nicht, warum du dir zu dem ENGL noch das Metal Zone kaufst. Ich meine man kauft sich doch den Fireball nicht nur wegen dem Clean-Sound oder?
 
Nutzt du den ENGL denn nur Clean`? Eigentlich ist die interne Zerre des ENGL doch mehr als erhaben. Da brauchst du eigentlich keinen zusätzlichen Zerrer.
 
Hatte den Metal Zone schon vorher (4 oder 5 Jahre) hab den Engl neu jetzt seit ein par Wochen.
Da ich den gebraucht gekauft habe ist der Fußschalter nicht dabei. Die Röhren sind aber noch in ordnung.
Clean will ich nicht viel Spielen wollte es nur erwähnen das der sound sehr gut ist. Will überwiegend so in die richtung von Slash spielen.
 
Also ich hab ein MetalZone vor meinem ENGL Screamer. Ich nutze die Verstärker-Zerre für meine normalen stark verzerrten Sounds und nur wenn es was krassers/brachialers sein soll, kommt das Metalzone an (spiele Coverband). Ich hab jetzt leider die Einstellungen auch nicht zur Hand, es ist aber recht nah an der "alles auf 12Uhr"-Stellung dran. Im Bandkontext funktioniert das Ding ganz gut, weil da eh die Bässe eher draußen sind, aber alleine bin ich auch nicht so begeistert. Genau wegen dem Dröhnproblem. Ich hab vor einiger Zeit aber verschiedene Metalverzerre getestet und ich fand am Ende das Metalzone noch am besten. Es ist definitiv kein einfaches Gerät ...
 
Will überwiegend so in die richtung von Slash spielen.
Dann ist das MT-2 meiner Meinung nach nicht das richtige Gerät. Viel zu brachial! Du brauchst was in die Marshall-Richtung, wenn du wirklich mit einem externen Zerrer arbeiten willst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben