Projekt #2: PRS-Nachbau

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
Lackieren, Fräsen und co. wir bei meiner gitarre kein Problem sein. Der Freund mit dem ich die baue, dem sein Vater hat ne Holzverarbeitende Firma. Mit CNC Fräse, Lackiererei, Holzpresse, usw. Von da bekomm ich sogar Holz umsonst.
 
Sam Razr schrieb:
Lackieren, Fräsen und co. wir bei meiner gitarre kein Problem sein. Der Freund mit dem ich die baue, dem sein Vater hat ne Holzverarbeitende Firma. Mit CNC Fräse, Lackiererei, Holzpresse, usw. Von da bekomm ich sogar Holz umsonst.

Beim Holz musste aber aufpassen, das sollte schon trockengelagert sein sonst ist klanglich "suboptimal" ums mal schön auszudrücken
 
Ja schon klar. Der holt das von so Läden wie Drechselholzversand und co. Nur weils sein Sohn ist, schenkts er ihm halt. Und aus Freundlichkeit mir auch. Weil ich ab und zu mal auf der Firma helfe.
 
Nur weils sein Sohn ist, schenkts er ihm halt. Und aus Freundlichkeit mir auch.
Das is ja mal nett...
Son freund/vater hätt ich auch gern:)
 
Ja, wie gesagt, ich helf da auch öfters mal mit
 
gehts hier bald weiter?
 
Gitarre is ziemlich fertig, hab im mom aber eher wenig Lust weiterzumachen :)
 
auch lack und beizen?
 
hey respect!!!! du hasts echt drauf!!!!
 
mhm.. würde gern mal das "Endprodukt" des ganzen sehn ;)

naja.. vielleicht kommt ja irgendwann ein Bilder-Update des ganzen ..

greetz
 
mhm.. würde gern mal das "Endprodukt" des ganzen sehn ;)

naja.. vielleicht kommt ja irgendwann ein Bilder-Update des ganzen ..

greetz

Klar doch, fehlen nur noch paar Kleinigkeiten aber im mom muss ich mich an renovieren meiner Wohnung machen wo ich in 2 Monaten einzieh - deswegen bleibt wenig Zeit. Aber ich denk sie wird auf jeden Fall noch vor Semesterbeginn im Oktober hier präsentiert ;)
 
Untt, wie siehts aus? :D
 
Sehr gut :)
Mehr dazu und nen weiteren Baubericht gibt es in circa 2 Wochen ;)
 
ja wo bleibt sie:D
 
bilder/testbericht sonst haue würd ich mal sagen...
 
Ein Sack Zement! Zwei Sack Zement! Dreeeeeeiiiiiiiii Sack Zement! :redface:
 
Ich baue mir auch eine PRS :), eine Hollowbody aber der Korpuss mache ich nicht so dick. Ich baue sie mit selber gemachten Pläne. Bin schon zimlich weit. Ich bin erst 15 Jahre alt und das ist mein erstes Projekt und habe sogar den Hals selber gemacht:D .
 
Hallo ! Meine Ahorn Decke für ein nachbau einer PRS ist 16mm Dick. Ich nimm aussen rumm ca.9-10mm weg für die wölbung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben