Projekt #2: PRS-Nachbau

  • Ersteller m~Daniel
  • Erstellt am
hoss33 schrieb:
Vor allem würden die Forenaufträge so aussehen: "Machst Du mir auch eine, hab aber nur 200,-"


:D uh man hoss, sei doch nicht so pöse.
 
Valvestate schrieb:
:D uh man hoss, sei doch nicht so pöse.
OK, dann: "Geil, ich lass mir in 3-4 Jahren eine von Dir bauen, wenn ich es mir leisten kann"

EDIT: Ich habe übrigens so ähnliche "Angebote" erhalten, als ich mit meiner hoss*caster fertig war.
 
Ich würd glaub ich auch mit sowas ankommen, aber da man eigentlich im vornerein schon wissen solltedas sowas nicht nur 200 Euro kosten kann fragt man sowas auch nicht.

@Hoss hab nu ne Randall Box zu meinem Randall Top bestellt^^
Wenn de nich weisst wer ich bin. Ich bin felix aus dem anderem forum da. ;)

Aber naja zum Thema.
Wie gesagt freue ich mich sher auf das Endergebnis.
Ich bewundere sowas schon.
 
yamcanadian schrieb:
Da glaubste wohl selbst nicht dran.
So'n Standalone-E-Gitarrenbauer muss vor allem Unternehmer sein, Handwerk allein zaehlt nur bei einer so verschwindend geringen Anzahl Kunden, dass jmd halbwegs unbekanntes sich davon nie im Leben ernaehren kann. Von Foren-Auftraegen kann er's jedenfalls nicht:)

Ich schätze, er wird gemeint haben, dass man mit ein wenig Geschick und Geduld sich selbst ne Gitarre bauen kann die halbwegs vernünftig ist. Dass das klappt, sieht man ja an den zahlreichen Selbstbau-Threads hier im Forum.

Ansonsten stimm ich dir komplett zu...Gitarrenbauer ist kein Beruf mit dem man Geld verdienen kann.
Nik Huber hats glaub ich erst letztes Jahr zum ersten Mal geschafft, dass er echt halbwegs problemlos über die Runden kommt. Und er baut und baut und baut...und vor allem hat der schon nen Namen.

Is irgendwie n ähnlicher Job wie Pro-Skateboarder: für n bissl Geld nebenher machen isses eigentlich zu Zeitaufwändig, und damit man damit genug Geld fürs Leben machen kann, muss man extrakrassgut und beliebt sein. Also is auch das wieder schwer.
 
hoss33 schrieb:
Ich habe übrigens so ähnliche "Angebote" erhalten, als ich mit meiner hoss*caster fertig war.

Das ist der Punkt..die Leute erwarten dann von einem, dass man es ohne Arbeitsstunden und mit dem gleichen Ehrgeiz für sie eine Gitarre herstellt...also zum Selbstkostenpreis. Wenn du aber deine Stunden auch nur MINIMAL mit einrechnest, wird das für die 'Spass'nachfrager schon wieder zu teuer...:screwy:
Die sehen halt nur: "Boah für 500 Euro so ne klasse Klampfe/ Amp..will ich auch! Mach mir das mal....ich gib dir dann auch ne Schachtel kippen";)

Selberbauen (mit gutem Ergebnis) kommt nicht von ungefähr und läuft halt mal so nebenher. Viel Ehrgeiz und Arbeit steckt da hintendran. Das sollte man auf keinen Fall vergessen. :)
 
Pessimisten :(
 
yamcanadian schrieb:
Da glaubste wohl selbst nicht dran.
So'n Standalone-E-Gitarrenbauer muss vor allem Unternehmer sein, Handwerk allein zaehlt nur bei einer so verschwindend geringen Anzahl Kunden, dass jmd halbwegs unbekanntes sich davon nie im Leben ernaehren kann. Von Foren-Auftraegen kann er's jedenfalls nicht:)

Wat laberst du...
ich hab nichts von Unternehmen o.Ä. erwähnt :screwy:
 
Threep schrieb:
für die Spassnachfrager schon wieder zu teuer...:screwy:
Leider wahr. (gutes Wort, kommt in meinen "Forenwortschatz"!)
 
hoss33 schrieb:
OK, dann: "Geil, ich lass mir in 3-4 Jahren eine von Dir bauen, wenn ich es mir leisten kann"

Gleich nach nem Ferialjob oder dem Zivi :D scnr
 
JamesHetfield schrieb:
Wat laberst du...
ich hab nichts von Unternehmen o.Ä. erwähnt :screwy:
Dachte das bezog sich auf die Idee, den Beruf eines Gitarrenbauers zu ergreifen, nix fuer ungut!
 
Lum schrieb:
Gleich nach nem Ferialjob oder dem Zivi :D scnr

Oh, sach bloß, Du hast auch ne Anfrage bekommen? Mir hat einer wegen meiner Epi geschrieben; sie würd ihm schon gefallen, aber er kann sie erst nach seinem "Ferialjob" bezahlen.

Manchmal fragt man sich schon, was die Leute so für nen Wortschatz haben...ist ja hier im Forum schon manchmal daneben "Leudz, Greetz, Gita..." - bedenklich, bedenklich.

Bzgl. dem Ferialjob...klar, ich reservier ihm das Teil zwei Monate, wärend deren Ihm dann irgendwas anderes gefällt, was er sich dann kauft; da haben wir im Forum ja auch so die Spezialisten...schwärmen ewig von ner PRS o.Ä. und kaufen sich dann, sobald sie 500 € gespart haben, was anderes. :screwy:

Nu ja, die Jugend von heute...ich weiß, das gehört hier nicht her, aber das musst ich einfach mal loswerden.;)
 
Lightmanager schrieb:
...schwärmen ewig von ner PRS o.Ä. und kaufen sich dann, sobald sie 500 € gespart haben, was anderes. :screwy:
einmal is mir das passiert :) aber das 2 mal nicht ;)
 
ZiONNOiZ schrieb:
einmal is mir das passiert :) aber das 2 mal nicht ;)

So so...das haben jetzt alle mitbekommen! Man darf gespannt sein! :D
 
Das alles hat natürlich sehr viel mit meinem Projekt zu tun :confused:

Ist doch gut jetzt, ich mach das nebenher als Hobby und zwar für mich weils Spaß macht und nicht um damit Kohle zu machen.

Ich machs einfach nur um dann auch denken zu können "cool, haste selbst gemacht" und nich etwa zu sagen "hoho schau ma hier 500€".

Negativer Aspekt am ganzen... ich bin mehr am rumlöten (Amps) und rumfräsen (Gitarre) als am spielen :D

Vll gibts die Woche nen Fortschritt (alles fertig außer Hals ^^)
 
m~Daniel schrieb:
Negativer Aspekt am ganzen... ich bin mehr am rumlöten (Amps) und rumfräsen (Gitarre) als am spielen :D
Willkommen Kollege. :redface:
 
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
Sele
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
S
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
S
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
S
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
Badga
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
EvolutionVII
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
m~Daniel
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
Jiko
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC>
  • Gelöscht von Kaddi
  • Grund: ot
AngusYoung<ACDC> schrieb:
so hab dann mal noch ne Frage(sry Daniel aber hier is ja im mom soweiso nix los :p)

Jetzt gehts ja wohl los hier!

Thread Hijacken is ja das eine, aber nachdem der Threadersteller seine Unmut darüber kundgetan hat, mit so ner zynischen Bemerkung einfach weiter zu machen is ja wohl das Letzte!

Schau mer mal wer grad noch so alles online is...
 
@ AngusYoung<ACDC>:
Bitte mach endlich nen eigenen Thread auf!

@ Threadsteller:
Was fürn Finish soll der bekommen?
 
okay is ja gut :redface: tut mir leid aber ich will nunmal nicht wegen jeder kleinen frage nen eigenen thread aufzumachen und das forum zumüllen... weil dann wird auch wieder rumgemeckert und der thread wird sofort geschlossen...

nie kann ma et denn leuten gerecht machen

außerdem hat shcon keiner mehr seit mehreren tagen in diesem thread geschrieben(außer die antworten auf meine fragen) aber wer jetzt nicht mehr vom thema ablenken

vllt wär es sinnvoll nen eigenen " Gitarrenbau-Sammelthread" auf zu machen :rolleyes:

@topic

schöne arbeit bisher :great:
 
Sam Razr schrieb:
@ Threadsteller:
Was fürn Finish soll der bekommen?

Das ganze wird schwarz-grün gebeizt :)
Anschließend Klarlack drüber. Am Wochenende gehts wohl weiter mit Bildern :)

hab jetz mitm Finish ne geile Sache herausgefunden, und zwar hat der Betrieb wo ich grad Praktikum mach ne eigne Lackiererei :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben