Projekt "Edelgitarre"

• Ersteller Barth Basses
  • Erstellt am
Wow Hammerteil *sabber* also echt allergrößten Respect :D
Da bekomme ich glatt Lust mich selber mal ans Werk zu machen aber irgendwie trau ich mich nicht wirklich :redface: Aber echt tolles Instrument hast du da gebaut und ich freu mich schon auf die Bilder :)

Viel Spass damit und erzähl mal wie sie klingt oder mach ein paar nette Soundfiles :)

So hier paar neue schöne Bilder. Was meint ihr zum Endergebnis?

IMG_0767.JPG

IMG_0766.JPG

IMG_0769.JPG

IMG_0770.JPG

IMG_0772.JPG

IMG_0773.JPG

IMG_0779.JPG

IMG_0795.JPG

Wow oO ich muss zugeben das Thema hab ich noch nich gelesen, aber ich glaube bei SO geilen Bildern werd ich das mal tun ! ;)

du solltest noch die schrauben vom pickuprahmen versenken. das wäre ein schönes detail ;)

Ja ist schon gemacht worden.

Fotos sind ne Woche alt. War grad schönes Licht. Bin jetzt erst dazu gekommen die rauf zu stellen.

Ultra, zu schade zum Spielen !!! :great:
Ein Schmuckstück.

LG, Joachim

mein ichs nur oder ist der Hals tatsächlich so breit? Oder ist das nur ne Täuschung und der Body ist einfach im Verhältnis kleiner?

Aber egal, die Pickups sind der absolute Hammer! Die Gitarre an sich ist zwar nicht mein Ding, aber ich verneige mich vor dem Handwerklichen Können, Subba!

Tatsächlich - ein Winzling an Korpus.

tolle Arbeit...:great:

LG

Bin den Thread eben schnell durchgegangen und muss sagen: Sehr gute Arbeit!

Der Korpus ist eig. normal groß. Nur der vordere Teil mit den Hörner ist zienlich schmal. Mir gefällt das aber sehr. Außerdem wiegt die Gitarre nur 2,7kg. Das ist extrem komfortabel. Nachdem ich nen über 6kg schweren Bass gebaut habe, war der Fokus hier auf Leichtbau.

Und ja der Hals ist seht breit. Dafür ist er recht dünn. Für mich sit das der komfortableste Hals den ich je gespielt habe(hab auch riesen Hände).

Bin grad am überlegen was ich mit der anderen Decke tun sollen(siehe ersten post). Die Färbung bietet sich für ein Natural Finish an. Form wird wahrscheinlich wieder die gleiche. Diesmal wird sie aber nicht so protzig sein sondern eher schlicht.

lg

Welche PUs hast du verwendet? Die Kappen gefallen mir sehr....

Auch sonst: Sehr geile Gitarre....ich hoffe ich werd auch irgendwann mir eine bauen können ;)

Schau mal eine Seite zurück, es sind Lace Pickups. Die haben keine Kappe, die sehen ab Werk so aus.

Vielen Dank. Hatte ich glatt überlesen.....:rolleyes:

HUT AB!!!

Eine wunderschöne Gitarre hast du dir da zusammengebastelt =)

bin den ganzen Threat gerade im Schnelldurchlauf durchgegangen und habe es wohl überlesen, deshalb meine Frage:
die ganzen Inlays ... 1. hast du die bestellt? (Wenn ja, wo?) und 2. hast du das Griffbrett selbst ausgefräst um die Inlays einzusetzen? Wie/Womit hat du das gemacht?

noch einmal meinen Respekt für das Endprodukt=)

Wow, der Body ist wunderschön! Tolle Gitarre!

Einfach grandios das Ding;):great:

Sagmal wie viele Arbeitsstd. stecken da so ungefähr drin?
Und kannst du schon was zu den Alumitones sagen?