Projekt EX Style 58 Specs

Boah geile Axt!
Respekt für die tolle Arbeit. Ich ziehe jedesmal den Hut bei soviel handwerklichen Geschick.

Wo gibts die nochmal zu kaufen:rolleyes:?
 

Merci ...

4B6A337B-E40E-4373-9183-2B42462D6B52.jpeg



Ein Biest ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Sehr gelungene Replika. Sieht klasse aus.

Glückwunsch an @hack_meck !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Tolle Gitarre, Respekt für die Arbeit und die Dokumentation.
Ich hätte das Aging zwar nicht gemacht bzw. der Zeit überlassen, aber da es nicht meine Klampfe ist, kann dir das ziemlich egal sein :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die zweite Ex? Ist die jetzt genauso ge"äitscht" worden oder blieb sie clean? Ist die schon in guten Händen?
 
Die zweite Ex? Ist die jetzt genauso ge"äitscht" worden oder blieb sie clean? Ist die schon in guten Händen?

N'Abend ...

Soweit mir bekannt, ist sie noch nicht vergeben. Sie bleibt auch "im Neu Look", es sei denn der neue Besitzer mag es so wie ich.

Ich glaub, dass er die (verspätet) gerade Paule (PRS) zum Geburtstag überreicht :evil: -->

Der fand das Projekt spannend (ich habe ihm Bilder gezeigt, weil er neugierig war), aber er baut ja genug eigene Gitarren. Er selbst ist ja PU Freak und hat ein System aus Humbucker und SC mit optionaler 500 und 250 kOhm Anzapfung entwickelt. Die Gitarre dazu kann dann 35 Sounds :eek:.

Bildschirmfoto 2019-03-07 um 18.22.30.png


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Nachtrag ...

Ohne von der öffentlich zugänglichen Sammlung zu wissen, habe ich heute auf dem Weg nach Nashville einen Stop in Chattanooga gemacht.

... und ...

In einer privaten Führung (nein, nicht weil ich es bin, es war kein anderer dabei) durch die Songbirds Sammlung - meinte es der Tourguide gut mit mir und ich durfte die Gitarre in die Hand nehmen - und of the Tape - spielen, die hier im Projekt nachempfunden wurde.

Nebenbei auch noch einige alte Tele‘s, Broadcasters ... 58 & 59 LesPaul ... aber das ist hier OT ;).

Voila ... ca. 2 Millionen Dollar ..

60654E69-8FF9-40B0-9A50-AD9178946087.jpeg


Gruß
Martin ..
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 17 Benutzer
Hallo Martin!

Interessante Frage ist dann natürlich ob sie sich anders "anfühlt" als deine Replic, oder ob es ziemlich ähnlich ist? :D:D:D
 
schön geworden. Mal ne Frage - denn jetzt wo ich sie mal in Relation zu Dir als Person sehe:

Ist sie etwas kleiner als eine normale Explorer ?
 
Bei dem Preis hätte ich gleich meine Kreditkarte gezückt und die Gitarre mitgenommem :-D:-D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
mich würde aber auch ein Vergleich zu Deiner interressieren :)
 
Und? Ist der heimliche Austausch nun aufgefallen?:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hallo Martin!

Interessante Frage ist dann natürlich ob sie sich anders "anfühlt" als deine Replic, oder ob es ziemlich ähnlich ist? :D:D:D

Hals ist noch mehr Strat C als bei meiner. Ansonsten teilen Sie Eigenschaften, aber nicht genau (was man so ohne unmittelbaren A | B aus der Erinnerung sagen kann) den Ton.

Beide haben einen sehr definierten Attack und einen sehr ausgewogenen Frequenzgang ohne irgendwo abzusaufen. Beim Feel der Gitarre und den Oberflächen, bei der Optik der Kanten und deren Abnutzung, sieht das sehr vertraut aus.

Gruß aus Nashville
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
schön geworden. Mal ne Frage - denn jetzt wo ich sie mal in Relation zu Dir als Person sehe:

Auf dem aktuellen Bild siehst du das Original (also eine von 17) aus 1958 ... Die (und meine) sind schon ziemliche Brocken - ich allerdings auch :D.

Die von uns verwendeten Daten stammen aus der Vermessung einer 1958 Explorer - da haben wir nix geändert.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die von uns verwendeten Daten stammen aus der Vermessung einer 1958 Explorer - da haben wir nix geändert.

Gruß
Martin

ah, ok - ich hatte nur mal was davon gelesen, dass es auch ein (Signature) Modell geben soll, dass etwas kleiner ist als die normale Explorer - was ja für das Gewicht nicht schlecht ist, wenn man diesen Punkt für wichtig erachtet. Aber gefällt mir das Teil. Ich muss eh sagen, dass mir im Lauf der Zeit die Formen, die ich früher nie so gut fand ( Tele, SG oder zB Explorer ) inzwischen sogar sehr mag
 
ich hatte nur mal was davon gelesen, dass es auch ein (Signature) Modell geben soll

Gibt es - Schenker (?) hat glaube ich ne kleinere ...

Diese hier haben normales Format, wobei Gibson bei der Korpusdicke nicht ganz wiederholbar war.

Gruß
Martin
 
weißt du was die Gute wiegt ?

Die alte von Songbirds - keine Ahnung ... aber fühlte sich nicht anders an, als meine. Nix überraschendes, was im Hirn hängen geblieben wäre.

Meine kann ich zuhause mal auf die Waage packen. Fühlt sich aber sehr überschaubar an, das alte Korina war bereits sehr leicht.



Gruß
Martin
 
Noch ein paar Bilder des Originales ... im Vergleich zu unserem Projekt ... (immer meine zuerst)

full


full



full


full



full


full



full


full




Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 17 Benutzer
Hab ich eben erst gesehen ,is ja maa voll de Honisch , für alle
Nicht -Hessen das ist eine Super Axt geworden

Klasse Bericht viel Spaß beim Spiel und laß dich nicht
bei The Edge oder Ricky Medlock mit der Geige sehen
die reißen die das gute Stück aus der Hand

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben