Projekt EX Style 58 Specs

von hack_meck, 06.11.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Bulldozer

    Bulldozer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.18
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Westfalen
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    399
    Erstellt: 13.02.19   #101
    Boah geile Axt!
    Respekt für die tolle Arbeit. Ich ziehe jedesmal den Hut bei soviel handwerklichen Geschick.

    Wo gibts die nochmal zu kaufen:rolleyes:?
     
  2. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 13.02.19   #102
    Merci ...

    4B6A337B-E40E-4373-9183-2B42462D6B52.jpeg


    Ein Biest ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 14 Person(en) gefällt das
  3. Christof Berlin

    Christof Berlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.07
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    965
    Ort:
    dear old Hambuich
    Zustimmungen:
    722
    Kekse:
    8.750
    Erstellt: 14.02.19   #103
    Sehr gelungene Replika. Sieht klasse aus.

    Glückwunsch an @hack_meck !
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  4. LHHC

    LHHC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.02.17
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    486
    Kekse:
    2.463
    Erstellt: 14.02.19   #104
    Tolle Gitarre, Respekt für die Arbeit und die Dokumentation.
    Ich hätte das Aging zwar nicht gemacht bzw. der Zeit überlassen, aber da es nicht meine Klampfe ist, kann dir das ziemlich egal sein :)
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. frizzthecat

    frizzthecat Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.06
    Zuletzt hier:
    29.04.20
    Beiträge:
    1.100
    Zustimmungen:
    367
    Kekse:
    1.906
    Erstellt: 06.03.19   #105
    Die zweite Ex? Ist die jetzt genauso ge"äitscht" worden oder blieb sie clean? Ist die schon in guten Händen?
     
  6. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    17.331
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.384
    Kekse:
    142.524
    Erstellt: 07.03.19   #106
    Ich glaub, dass er die (verspätet) gerade Paule (PRS) zum Geburtstag überreicht :evil: -->
    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 07.03.19   #107
    N'Abend ...

    Soweit mir bekannt, ist sie noch nicht vergeben. Sie bleibt auch "im Neu Look", es sei denn der neue Besitzer mag es so wie ich.

    Der fand das Projekt spannend (ich habe ihm Bilder gezeigt, weil er neugierig war), aber er baut ja genug eigene Gitarren. Er selbst ist ja PU Freak und hat ein System aus Humbucker und SC mit optionaler 500 und 250 kOhm Anzapfung entwickelt. Die Gitarre dazu kann dann 35 Sounds :eek:.

    Bildschirmfoto 2019-03-07 um 18.22.30.png

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  8. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 03.07.19   #108
    Nachtrag ...

    Ohne von der öffentlich zugänglichen Sammlung zu wissen, habe ich heute auf dem Weg nach Nashville einen Stop in Chattanooga gemacht.

    ... und ...

    In einer privaten Führung (nein, nicht weil ich es bin, es war kein anderer dabei) durch die Songbirds Sammlung - meinte es der Tourguide gut mit mir und ich durfte die Gitarre in die Hand nehmen - und of the Tape - spielen, die hier im Projekt nachempfunden wurde.

    Nebenbei auch noch einige alte Tele‘s, Broadcasters ... 58 & 59 LesPaul ... aber das ist hier OT ;).

    Voila ... ca. 2 Millionen Dollar ..

    60654E69-8FF9-40B0-9A50-AD9178946087.jpeg

    Gruß
    Martin ..
     
    gefällt mir nicht mehr 15 Person(en) gefällt das
  9. shackenb

    shackenb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    6.06.20
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Kempen
    Zustimmungen:
    2.673
    Kekse:
    7.985
    Erstellt: 03.07.19   #109
    Hallo Martin!

    Interessante Frage ist dann natürlich ob sie sich anders "anfühlt" als deine Replic, oder ob es ziemlich ähnlich ist? :D:D:D
     
  10. Gast252951

    Gast252951 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.07.19   #110
    schön geworden. Mal ne Frage - denn jetzt wo ich sie mal in Relation zu Dir als Person sehe:

    Ist sie etwas kleiner als eine normale Explorer ?
     
  11. Schlumpf71

    Schlumpf71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.12
    Zuletzt hier:
    6.06.20
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    1.948
    Erstellt: 03.07.19   #111
    Bei dem Preis hätte ich gleich meine Kreditkarte gezückt und die Gitarre mitgenommem :-D:-D
    --- Beiträge zusammengefasst, 03.07.19, Datum Originalbeitrag: 03.07.19 ---
    mich würde aber auch ein Vergleich zu Deiner interressieren :-)
     
  12. Bulldozer

    Bulldozer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.18
    Beiträge:
    141
    Ort:
    Westfalen
    Zustimmungen:
    170
    Kekse:
    399
    Erstellt: 03.07.19   #112
    Und? Ist der heimliche Austausch nun aufgefallen?:engel:
     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  13. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 03.07.19   #113
    Hals ist noch mehr Strat C als bei meiner. Ansonsten teilen Sie Eigenschaften, aber nicht genau (was man so ohne unmittelbaren A | B aus der Erinnerung sagen kann) den Ton.

    Beide haben einen sehr definierten Attack und einen sehr ausgewogenen Frequenzgang ohne irgendwo abzusaufen. Beim Feel der Gitarre und den Oberflächen, bei der Optik der Kanten und deren Abnutzung, sieht das sehr vertraut aus.

    Gruß aus Nashville
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  14. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 03.07.19   #114
    Auf dem aktuellen Bild siehst du das Original (also eine von 17) aus 1958 ... Die (und meine) sind schon ziemliche Brocken - ich allerdings auch :D.

    Die von uns verwendeten Daten stammen aus der Vermessung einer 1958 Explorer - da haben wir nix geändert.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. Gast252951

    Gast252951 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.07.19   #115
    ah, ok - ich hatte nur mal was davon gelesen, dass es auch ein (Signature) Modell geben soll, dass etwas kleiner ist als die normale Explorer - was ja für das Gewicht nicht schlecht ist, wenn man diesen Punkt für wichtig erachtet. Aber gefällt mir das Teil. Ich muss eh sagen, dass mir im Lauf der Zeit die Formen, die ich früher nie so gut fand ( Tele, SG oder zB Explorer ) inzwischen sogar sehr mag
     
  16. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 03.07.19   #116
    Gibt es - Schenker (?) hat glaube ich ne kleinere ...

    Diese hier haben normales Format, wobei Gibson bei der Korpusdicke nicht ganz wiederholbar war.

    Gruß
    Martin
     
  17. Gast252951

    Gast252951 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 03.07.19   #117
    weißt du was die Gute wiegt ?
     
  18. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 03.07.19   #118
    Die alte von Songbirds - keine Ahnung ... aber fühlte sich nicht anders an, als meine. Nix überraschendes, was im Hirn hängen geblieben wäre.

    Meine kann ich zuhause mal auf die Waage packen. Fühlt sich aber sehr überschaubar an, das alte Korina war bereits sehr leicht.



    Gruß
    Martin
     
  19. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.608
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 05.07.19   #119
    Noch ein paar Bilder des Originales ... im Vergleich zu unserem Projekt ... (immer meine zuerst)

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]



    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 11 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping