Projekt EX Style 58 Specs

von hack_meck, 06.11.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Schlumpf71

    Schlumpf71 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.12
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    446
    Kekse:
    1.948
    Erstellt: 31.01.19   #81
    Einfach nur geil :claphands:
     
  2. Mescht

    Mescht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.17
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    2.475
    Erstellt: 31.01.19   #82
    Mir bleibt echt die Spucke weg :eek:

    Meine ist nur Schwarz:(:o
     
  3. shackenb

    shackenb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Kempen
    Zustimmungen:
    2.673
    Kekse:
    7.985
    Erstellt: 31.01.19   #83
    Nett, nett :great: zeig dann mal bitte das Rissbild, das fände ich sehr interessant!
    Wenn du die Risse betonen möchtest kannst du das mit Terpentin und Lamp Black (Russ) machen.
     
  4. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 31.01.19   #84
    27B0C859-D1C9-4B22-9A2C-74EA702DE3A9.jpeg ED8BD0C7-1769-4197-977C-351C23B20803.jpeg 39BB8F4D-038C-4F2A-A3F8-982D0FC561C6.jpeg

    Mehr Bilder kommen die Tage.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  5. shackenb

    shackenb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    2.162
    Ort:
    Kempen
    Zustimmungen:
    2.673
    Kekse:
    7.985
    Erstellt: 01.02.19   #85
    Vielen Dank Martin, ich würde dir empfehlen die Gitarre im Case nochmal für einige Frostnächte nach draußen zu stellen, ggfs. auch in den Kofferraum des Autos.
    Das Thema mit den Rissen wird auch international heiß diskutiert (ja nicht die Russen) :D und bei Vintagegitarren sind die eigentlich überwiegend quer zur Gitarrenachse und haben relativ charakteristische Pattern. Wir haben viel experimentiert und eigentlich geht es verlässlich do wie oben beschrieben, oder aber im Case in die Kühltruhe. Hängt aber immer auch mit dem verwendeten Nitrolack zusammen...

    Tolle Explorer!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  6. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 01.02.19   #86
    Mal schauen ... ich denke den Rest der Strecke darf sie natürlich weiter altern ... und Gitarren im Auto, gehört da ja auch irgendwie dazu.

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 01.02.19   #87
    N“Abend ...

    Bin grade vom letzten Bauabschnitt unseres Projektes zurück. Ich habe bei den gemeinsamen DIY Terminen viel gelernt. Zwischendurch - also ich auf der NAMM - hat Gregor richtig gezaubert.

    Alleine was marginale Unterschiede der Korpusdicke bewirken - und wie sich das durch ne andere Brücke verstärkt (ich habe Gotoh Alu Relic), ist ne Hausnummer.

    Ich habe jetzt die mit dem satteren Ton, Gregor die mit dem „schneidenden Südstaten Akzent“. Seine hat noch kein Aging, wobei die Brücke wohl definitiv kommt.

    Wobei man nicht glauben sollte, dass meine „absäuft“ - im Gegenteil !!! Ich habe noch nie eine Gitarre gehört, die so weich, so gut auflöst. Von mächtig Rockbrett, über Strat Alike Clean, bis rundem Jazz ... ist irgendwie alles im Paket. Auch Sustain und Obertöne wie Sand am Meer. Akkord anschlagen, Vol zurück auf Null. Mit der freien Hand einen Schluck Kaffee trinken, Vol auf, Akkord wieder da ... usw.

    Bessere Bilder muss ich noch machen ... bitte Gefuld ... Hier aber zumindest mal die beiden Schwestern am Stück.

    P.S. wenn ich mal wieder Bauanleitungen und Hilfe brauche, bauen wir wieder was gemeinsam. Hat viel Spaß gemacht :great:

    A0EE3ABB-6EFC-4693-89AF-91AD642587CC.jpeg

    DC16924D-C3CC-44A5-BBC9-C0009978E455.jpeg

    Wenn man meine „Schreien“ lässt, dann klingt das ungefähr so wie hier im Video ... minus Spielvermögen :-)



    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 15 Person(en) gefällt das
  8. exoslime

    exoslime Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    5.405
    Zustimmungen:
    9.375
    Kekse:
    152.134
    Erstellt: 01.02.19   #88
  9. Mr.513

    Mr.513 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.12
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    4.934
    Ort:
    im lkrs hildesheim
    Zustimmungen:
    5.891
    Kekse:
    101.617
    Erstellt: 01.02.19   #89
    Die sieht wirklich sehr gut aus, Martin!
     
  10. Mescht

    Mescht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.17
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    2.475
    Erstellt: 01.02.19   #90
    des triffts am bestn :great:

    ich liebe dieses teil, rein optisch :eek:
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  11. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 01.02.19   #91
    Komm vorbei und deine Liebe erweitert sich um den Sound !!!

    Wow ... geile Bandbreite von Jazzy bis Rock Brett. Vol der Gitarre reicht ..

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  12. Mescht

    Mescht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.17
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    165
    Kekse:
    2.475
    Erstellt: 01.02.19   #92
    Würde ich sofort wenn du in reichweite wärst.

    Eine Frage brennt noch in mir: hast du ein Bigspy schonmal in erwägung gezogen ?
     
  13. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 01.02.19   #93
    P.S. Immer noch? ... schaue mal vorbei :-)

    Gruß
    Martin
    --- Beiträge zusammengefasst, 01.02.19, Datum Originalbeitrag: 01.02.19 ---
    Wiesbaden a66 meets a3 ...

    Es gibt eine mit Bigsby ... ich selbst mag es aber nicht. Daher ... nein ...

    Gruß
    Martin
     
  14. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    17.327
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.379
    Kekse:
    142.524
    Erstellt: 02.02.19   #94
    Was soll ich sagen, ohne Deine nachvollziehbare Euphorie über das geschlüpfte Baby zu irritieren? Es liegt an meiner grundsätzlichen "Verbohrtheit", was Aging anbetrifft. Ich liebe meine 70ies LP mit all ihren "in Jahren und Ehren erduldeten (historischen!!) Verunzierungen", aber ich hätte das nie in Wochenfrist künstlich herbeizaubern wollen :govampire:.

    Davon ab: Es sind zwei Hammer-Explorer und abseits meiner "Engstirnigkeit" kann ich nur sagen: The highest level above "WELL-DONE" :great:. Für mich käme aber nur die (noch??) "cleane" Gregor-Version in Frage :saliva: !!

    Sollte ich tun - vielleicht ändere ich ja nach einem Partyfässchen meine Meinung :D!

    Ich gratuliere in jedem Fall zu einem durchgezogenen und ebenso hochinteressanten wie beneidenswerten Projekt :hat::prost: !!!

    LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  15. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 02.02.19   #95
    Ignorant :D ...

    die dann immerhin 2 h Bestand hat, bis wir Fass 2 auch erlegt haben :eek:

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  16. tuckster

    tuckster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.10.08
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    4.208
    Ort:
    Weißwursthauptstadt
    Zustimmungen:
    1.634
    Kekse:
    13.545
    Erstellt: 02.02.19   #96
    Es gibt auch größere Fässchen um die Zeit zu strecken :D

    Ich mag Aging eigentlich nciht so aber in diesem Fall sieht es sehr "elegant" aus. Mir gefällt die Verschrammte besser als die Saubere!
    Sehr fein gemacht!
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  17. Schobbeschligger

    Schobbeschligger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.16
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2.454
    Kekse:
    9.159
    Erstellt: 02.02.19   #97
    Moin Martin,
    tolles Projekt, wenn ich nicht schon die nächste Order bei Gerhard und nicht 2 Custom Amps aus England noch vor dem Brexit auf der Liste hätte, wäre ich schon seit heute morgen unterwegs zu Gregor.

    Mein Lieblingsfass ist das Derkemer Fass voll mit einem guten Riesling!!!

    Gruß
     
  18. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 02.02.19   #98
    Bei dir bin ich mir sicher, dass du ihn auf kurz oder lang kennen lernen wirst :-)

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  19. Schobbeschligger

    Schobbeschligger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.16
    Zuletzt hier:
    5.06.20
    Beiträge:
    1.229
    Zustimmungen:
    2.454
    Kekse:
    9.159
    Erstellt: 02.02.19   #99
    Das ist, glaube ich, gut möglich
     
  20. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Administrator Moderator

    Im Board seit:
    31.08.08
    Beiträge:
    29.505
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.607
    Kekse:
    325.699
    Erstellt: 12.02.19   #100
    Basierend auf der Arbeit mit den ganzen NAMM Berichten ... habe ich mir hier mal 15 Min Zeit abgezwackt um beim "Geplänkel in verschiedenen Drive Graden" das iPhone mit ZOOM iQ7 mitlaufen zu lassen ...

    Also nicht als "künstlerisch wertvoll betrachten", sondern nur ein wenig die Sounds abchecken. Hinten läuft mein Laney LA30 mit einer Prise Boost und OD vom Boss Blues Driver ...




    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 6 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping