Projekt EX Style 58 Specs

von hack_meck, 06.11.18.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    4.399
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    3.226
    Kekse:
    21.856
    Erstellt: 17.01.19   #61
    Sieht gut aus die Lackierung - eigentlich zu gut um sie zu zerstören...
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  2. firestormmd

    firestormmd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.01.17
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    275
    Erstellt: 18.01.19   #62
    Mal offtopic eine Frage, die mir bei den Bildern aufgefallen ist. Warum gibt es bei den Gibson-Modellen diesen Absatz zwischen Halsfuß und Body. Warum wird das nicht bündig oder mit sanfen Übergang gemacht? Hat das mit Kostengründe?

    Grüße, Marc
     
  3. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    4.399
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    3.226
    Kekse:
    21.856
    Erstellt: 18.01.19   #63
    Das ist Tradition! Eine Modernisierung ist da nicht erwünscht.
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  4. Ich79

    Ich79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.12.13
    Beiträge:
    2.010
    Ort:
    Donnersbergkreis
    Zustimmungen:
    1.413
    Kekse:
    4.246
    Erstellt: 18.01.19   #64
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.456
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.098
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 18.01.19   #65
    Abgesehen davon, dass es bei der EX wirklich nicht nötig ist (der Hals/Korpus Übergang ist weiter oben) ... hat es halt Tradition. Und über dem 7 Bund wurde in den 1958igern ja eh kein Geld verdient :D ....

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  6. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    16.899
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    10.025
    Kekse:
    139.273
    Erstellt: 18.01.19   #66
    Angesichts der Bilder erwäge ich, Dich abzufüllen und Dir in dem Zustand das Versprechen abzuringen, jedes weitere Handanlegen an's Finish zu unterlassen - das sieht so einfach zu GEIL aus :cool: ! LG Lenny
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  7. shackenb

    shackenb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Kempen
    Zustimmungen:
    2.667
    Kekse:
    7.985
    Erstellt: 18.01.19   #67
    Ich würde auch erwägen, das Ganze dezent zu halten. Weather checking, wenige Macken und geagete Hardware. Quasi eine Casequeen, bei meiner Paula konnte ich auch nicht mehr über das Herz bringen...
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  8. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.456
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.098
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 19.01.19   #68
    Ich werde dem Lackierer ausrichten, dass ihr das "geil" findet ...

    Ich hatte hier in Kalifornien zufällig eine Mahagoni EX als gebrauchte Gitarre in der Hand. Die hatte noch praktisch keinen "Abrieb" und hat mich nach ner halben Stunde damit Spielen irgendwie so gar nicht angesprochen.

    Für meinen Geschmack mag ich schon in die vorgegebene Richtung weiter gehen ...

    [​IMG]

    ... und im Vergleich zu einer Fender Custom Shop Heavy Relic, ist das ja noch wirklich überschaubar.

    Das mit dem Bier wird also nichts, aber ich trinke nachher eines auf deine Toleranz :great: ...


    Gruß
    Martin

    P.S. Bei einer Paula - oder einer PRS (ich habe eine mit Nitro) - würde ich es auch immer sehr, sehr dezent halten.

     
    gefällt mir nicht mehr 5 Person(en) gefällt das
  9. shackenb

    shackenb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Kempen
    Zustimmungen:
    2.667
    Kekse:
    7.985
    Erstellt: 19.01.19   #69
    Stimmt, so sehe ich das auch... bei meiner Tele oder der Junior war das etwas ganz anderes und ich hatte wesentlich weniger Hemmungen ( ist hier aber wesentlich augenfälliger als in der Realität
    E2CF6E7F-240D-464E-B899-45B93530AEB1.jpeg
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  10. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.456
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.098
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 25.01.19   #70
    Reverse Course ...

    Es geht in die andere Richtung und dabei wurde die Gitarre zusammen gebaut und ersten Testläufen unterzogen. Ich kann es ja nicht selbst beschreiben, aber in Deutschland gingen ihm die Worte aus ... Alles drin was so rein muss.

    Die Mechaniken mussten aus 3/3 er Sets geschnitzt werden. Als 6 In Line gibt es sie nicht ...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Schnief ... nur 9600 km entfernt bei der Geburt ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 11 Person(en) gefällt das
  11. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    4.399
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    3.226
    Kekse:
    21.856
    Erstellt: 25.01.19   #71
    Sieht echt toll aus!!!
     
  12. shackenb

    shackenb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.09
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    2.154
    Ort:
    Kempen
    Zustimmungen:
    2.667
    Kekse:
    7.985
    Erstellt: 25.01.19   #72
    Sehr fein und schon mit checking! :great:
     
  13. Marschjus

    Marschjus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.16
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Bei Dresden
    Zustimmungen:
    2.404
    Kekse:
    13.395
    Erstellt: 25.01.19   #73
    In einem Wort: Saugeil
     
  14. coucho

    coucho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.05.15
    Zuletzt hier:
    30.03.20
    Beiträge:
    981
    Ort:
    Pforzelona
    Zustimmungen:
    669
    Kekse:
    3.134
    Erstellt: 25.01.19   #74
    War noch nie zu 100% Explorer Anhänger aber die macht Bock drauf...rattenscharfes Teil!!
     
  15. VS73

    VS73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.12
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    591
    Kekse:
    3.906
    Erstellt: 25.01.19   #75
    Geil.. Nickel-Hardware... hatte mal eine Epi Korina-SG und jetzt eine Flying V. Und da hab ich die mHardwar poliert bzw. Pickups gewechselt, bis es "silber" war. Mit Nickel sieht's einfach nochmal einen Ticken besser aus. Aber auch der Rest:great::great::great:
     
  16. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.456
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.098
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 25.01.19   #76
    Von der #2 gibt es auch Bilder. Sie ist etwas "fetter" in den tiefen Frequenzen des Overdrive Ton. Bei Clean und Crunch liegen sie sehr, sehr nah beieinander. Im OD ist die #2 etwas fetter, die #1 einen Tick aggressiver.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 12 Person(en) gefällt das
  17. Mescht

    Mescht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.10.17
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    150
    Kekse:
    2.054
    Erstellt: 25.01.19   #77
    Ich freu mich schon auf das aging :ugly:
    Ich liebe aging :D
     
  18. Bassturmator

    Bassturmator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.08
    Zuletzt hier:
    31.03.20
    Beiträge:
    4.399
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Zustimmungen:
    3.226
    Kekse:
    21.856
    Erstellt: 26.01.19   #78
    Na warte mal bis DU auf die sechzig zugehst und Kuck dann in den Spiegel...
     
    gefällt mir nicht mehr 4 Person(en) gefällt das
  19. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.456
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.098
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 27.01.19   #79
    Tue ich, daher sollte die Gitarre nicht zu jung aussehen :-)

    Gruß
    Martin
     
  20. hack_meck

    hack_meck Threadersteller Lounge .&. Co. Moderator RED

    Im Board seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    28.456
    Ort:
    abeam ETOU
    Zustimmungen:
    26.098
    Kekse:
    316.917
    Erstellt: 31.01.19   #80
    Fertig ... :juhuu: ....

    Hier nur kurz ein paar Eindrücke, ich muss nachher noch arbeiten und jetzt mal kurz ins Bett.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Die Front des Korpus hat oben an der Armauflage "Abschürfungen" ... in der Fläche aber sehr sehr dezent. Da würde man auch nicht großartig hinkommen. Da wo das Pleck einschlägt und an allen Stellen wo man sie unvorsichtig hätte hinstellen können (Korpuskanten) ...

    Ich werde noch mal Details und die ganze Gitarre einfangen ... später ... :weep: ...

    Gruß
    Martin
     
    gefällt mir nicht mehr 9 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping