PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich hatte in den 50 Jahren in denen ich jetzt versuche Gitarre zu spielen, schon einige gute in den Händen!!
Aber diese ist der absolute Hammer!! Einfach ein Traum
Sie hat keine 30 min. gebraucht um meine Nr. zu verdrängen!!!
Wenn das alles nich so unsagbar traurig wäre, würde ich mich total darüber freuen. Aber ich hoffe sehr, dass das Gefühl der Freude die Trauer verdrängen wird!
 
Dann ist ja klar, was jetzt ansteht:

  • die bisherigen (und jetzt nicht mehr) Favoriten verkaufen
  • MB-Name ändern in z.B. PRSman64 & neue Klampfe im Avatar verewigen
  • uns hier im Thread mit Fotos versorgen
:D :D :D
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Als großer Fan der "Pres" kann ich das gut nachvollziehen, diese Gitarren sind wirklich der Hammer!
Auch eine meiner Lieblingsplatten wurde mit einer 87er eingespielt (Gary Moore Wild Frontier mit den Songs Over the hills, Friday on my mind, The loner usw.).
Ich wünsche weiterhin richtig viel Spaß damit und schließe mich natürlich Ulrichs Vorschlägen an! :great::D

Im übrigen kann ich mir vorstellen, dass sich Dein verstorbener Freund darüber gefreut hätte, dass die Gitarre jetzt bei Dir ist und Dir so viel Freude macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
seine beiden Kinder, haben mir auch ausdrücklich gesagt, dass ich der Einzige war der in Frage kam diese Gitarre weiter zu spielen!!
So können sie sie immer wieder sehen wenn mal Bedürfnis da sein sollte!!

Danke Jungs für die netten Worte

Mal eine ganz andere Frage. Wie ist der Hals einer Silver Sky?
 
Sieht wohl so aus, als wäre da etwas neues zwischen PRS und Herrn Myles Kennedy entstanden. Interessant 🧐
Screenshot_20220603_163229.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach Strat ist nun wohl die Tele dran ?
sieht aber gut aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nach Strat ist nun wohl die Tele dran ?
sieht aber gut aus.
Wohl wahr! Scheint wohl mit der Brücke der Vela und 2 Narrowfield bestückt zu sein. Könnte durchaus interessant sein.

Das hier übrigens auch, für Besitzer des MT15 die es kaum erwarten können das der MT100 sein Debüt hat. 😉 Zwar etwas verschwommen, aber meines Wissens nach das einzige Bild des MT100. (Mal ausgenommen der Bilder, als es noch ein einfacher Holzkasten war)
FB_IMG_1654268157113.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Myles Kennedys T-Modell bekommt man hier in bewegten Bildern mit Ton:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wer sich das Video nicht antun möchte: hier ein erhellendes Foto:

714-EA6-CF-8379-4783-A090-17882-E3-A96-DB.jpg


Zu erkennen sind u.a.: Maple-Neck, Vela-Bridge, 2 Narrowfields (Bridge-NF leicht gedreht), 3-Weg-Blade, Headstock mit PRS-Signatur.

Warum es dafür unbedingt einen Tele-Korpus braucht, ist mir nicht ganz klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Image, diese oft beschworene "working man"-Attitude?
Für das Solo ab ca. 3.30 im Video hat er das Sondermodell sicher nicht bekommen (okay, war ja life).^^ Aber diese Art von Musik mag ich und generell finde ich die Auswahl der Endorser bei PRS gelungen.
 
Auf diese Weise bringt PRS Myles Kennedy dazu, seine

PsHAFHU.jpg


nicht mehr zu spielen ;) und lieber eine PRS umzuhängen.
Dazu gibt es auch schon einen Artikel in der Guitar World.
 
Grund: Hyperlink ergänzt samt Begleitsatz.
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer
Da könnte man aber auch eine Knaggs Choptank nehmen ;)
 
"Hey, Myles! Danke, dass Du unsere PRSi spielst, aber bitte lass Deine Tele weg." "Dudes, die mag ich aber so. Dann müsst ihr mir halt was bauen, okay?! Ihr wollt sicher nicht, dass ich mir 'ne Knaggs Choptank im T-Layout ordere, oder?" "Na, gut, wir haben es verstanden."
 
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das hätte durchaus so anlaufen könne. ich meine im ernst, so unähnlich der Choptank ist die nicht.
Immerhin ist es ja fast eine PRS, wurde damals von Joe bei PRS entwickelt und mitgenommen und vin Paule verworfen, da es nicht zu PRS passt.
Da sieht heute wohl anders aus ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den vermeintlichen Einstellungswechsel PRS von seiner Doublecut-Stammform abzuweichen führe ich aber nicht auf eine eigene Initiative zurück, sondern auf Anfragen von Kunden.
Dazu verweise ich als die These unterstützendes Beispiel auf die riesen Anzahl an Gitarrenbauern, die nichts anderes machen, als Tele, Strat und Les Paul mit eigenen Logos zu bauen, anstatt ein eigenes Design an die Kunden zu bringen zu versuchen. Es gibt diese auch - z. B. Teuffel -, aber selbst ein Siggi Braun baut mal was ganz "Ordinäres".
Maybach, Haar bedienen "nur" die Klientel der konservativen Kunden, auch ein Nick Page wildert vorrangig auf diesen betonierten, risikoarmen Wegen.
Kurzum: Kundenorientierung, die zudem dem Umsatz nicht abträglich ist (siehe bei PRS die Silver Sky in ihrer Core- und SE-Ausfertigung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuzugang im Anmarsch:

Eine 2021 CE24 in grey-black. Sollte eine wunderbare Ergänzung zur Custom 24 35th anniversary sein :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dann drücke ich die Daumen, diese Modelle ergänzen sich prima! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :prost:. Zur Verkürzung der Wartezeit bis zu den Fotos hier noch ein kurzer CU24 Content vom letzten Wochenende.

RnR aus NYC von Poppa Chubby.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jetzt bin ich doch neugierig, wie sich die beiden ergänzen können, d.h. was die eine besser kann als die andere, weil ich beide doch sehr ähnlich finde, von Preis mal abgesehen.

Dann drücke ich die Daumen

Kannst du das momentan überhaupt? :D :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kannst du das momentan überhaupt? :D :D:D
Der war böse :evil:.

Ich denke schon, dass es Unterschiede gibt. Ahorn Schraubhals gegen Mahagoni eingeleimt z. B. Die PU Schaltung ist lediglich etwas simpler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben