PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich wars nicht, aber meine CE24 in Eriza Verde kam nun doch knapp ein Jahr früher wie angesetzt. :D War recht witzig: Ich bin in den Laden um zu fragen ob sie mir auch eine 509 bestellen und die Gitarre kam nur wenige Stunden vorher und man war noch nicht dazu gekommen mir Bescheid zu sagen. Telepatische Verbindung und ein Zeichen einer höheren Macht, weil ich eigentlich keine neue Gitarre kaufen wollte bis die CE24 da ist. :engel:Da das erfüllt ist steht der 509 ja nun nix im Weg. :giggle:
Einzig blöd war: Ich war mit dem Motorrad beim Laden und hatte schon einen Rucksack auf. Heißt ich musste die Gitarre noch stehen lassen und später nochmal wiederkommen um sie zu holen. Ein bisschen Folter nach der Übrraschung. :D

IMG_20220724_103144.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Tolle Farbe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab` ich schon, damals als Werbegeschenk^^ Die letzten Exemplare wurden in den USA für unfassbare über 70 $ verkauft.
 
Für 70 $ was es ein Schnäppchen. Jetzt 5 $ pro Karte, d.h. ca. 52*5=110 $ + mind. 80 $ Zusatzkosten. Und es ist noch nicht mal komplett, weil wohl einige Karten fehlen. Eine genauere Überprüfung war es mir nicht wert.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht sollte ich hier und da auch mal was verkaufen. ich hab so viel von PRS hier rumfliegen. Zippos, Karten, Bücher, Jacken
 
Das erste Exemplar dieses Modells ging wg. eines Lackfehlers zurück, nun ist das zweite, jetzt makellose Exemplar eingetroffen und hat eine Vorstellung verdient.

S2 McCarty 594 Thinline.jpg


PRS S2 McCarty 594 Thinline in Antique White, Mahagoni-Hals und -korpus, keine Ahorndecke, 24,594" Mensur, Pattern Thin Halsprofil, 3,1 kg Gewicht, eine entfernte Verwandtschaft zur SG ist erkennbar.

Eigentlich ist die S2 McCarty 594 optisch wie technisch kein Leckerbissen. Das Palisander-Griffbrett ist mit schwarzer Farbe geschönt, weißes Plastik-Binding am Hals, weiße Plastik-Birds und Vintage-Style-Tuner mit weißen Plastik-Buttons sowie die koreanischen Pickups sind unangemessen für 2K-Euro-Gitarre. Einzig im hier vorliegenden Antique White Finish, der Farbe des Halsbindings, wirkt das Modell für mich optisch einigermaßen stimmig. Mit PRS 57/08-Pickups und PRS Phase III Locking Tunern nachträglich ausgestattet sind die technischen Schwachstellen zwar passé, das kostet aber auch fast 600 € zusätzlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Das wär´ doch was für `ne Hochzeitsband....? :D

Nee, mal ernsthaft, irgendwie gefällt sie mir. Auch wenn ich nicht genau sagen kann, weshalb. Vielleicht, weil es mit dem einfacher geshapeten Korpus und der einfachen Farbe so gar nicht zu dem passt, was man sich spontan unter PRS vorstellt.
Ich mochte auch diese alten Ibanez aus den 70ern/80ern in genau dieser Farbe mit dieser seltsamen "dreieckigen" Bridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von K&M gibt es weiße Boxenstative - just saying 🤣

Gruß
Martin
 
1C0EA376-3DC7-4D01-B378-9899322471D9.jpeg


Hat was von der Ibanez Musician Serie 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau die meinte ich oben! :great:
 
Bereits in den 80ern hat PRS ein sehr ähnliches Design mit der Standard in pearl white herausgebracht.
https://sweetspot-guitars.de/verkauft/1988-prs-standard-24/
Das war/ist eine hervorragende Gitarre, die aber in dieser Farbe von den falschen Leuten gespielt wurde. Ich meine, sogar ein Bild mit Dieter Bohlen und der Standard in pearl white gesehen zu haben. Als Werbeträger für PRS war er nicht die erste Wahl.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Eigentlich ist die S2 McCarty 594 optisch wie technisch kein Leckerbissen. Das Palisander-Griffbrett ist mit schwarzer Farbe geschönt, weißes Plastik-Binding am Hals, weiße Plastik-Birds und Vintage-Style-Tuner mit weißen Plastik-Buttons sowie die koreanischen Pickups sind unangemessen für 2K-Euro-Gitarre. Einzig im hier vorliegenden Antique White Finish, der Farbe des Halsbindings, wirkt das Modell für mich optisch einigermaßen stimmig. Mit PRS 57/08-Pickups und PRS Phase III Locking Tunern nachträglich ausgestattet sind die technischen Schwachstellen zwar passé, das kostet aber auch fast 600 € zusätzlich.
Darf man fragen, weshalb Du sie Dir angeschafft hast, wenn Du so wenig begeistert klingst (was ich verstehen kann, was Du schreibst, klingt in der Tat nicht so ultrasexy)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar doch darfst du fragen.

In der Tat habe ich die Vorzüge der Gitarre nicht explizit erwähnt, weil ich sie hier im PRS-Userthread als bekannt vorausgesetzt habe: top Fertigungsqualität, top Bespielbarkeit - wie eigentlich bei jeder PRS. Und weil es möglich war, die erwähnten Unschönheiten durch die Farbwahl sowie durch die Umbauten zu minimieren, kam ein zumindest mich überzeugendes Instrument zustande. Für schiere Begeisterung liegt meine Messlatte sicherlich deutlich höher, andererseits weiß ich es zu schätzen, wenn ich bei unsicheren Einsatzbedingungen eine Private Stock oder Core beruhigt zuhause stehen lassen kann.

Wenn ich die Pickups und die Tuner nicht schon in der Schublade gehabt hätte, hätte ich mich mit meiner Kaufentscheidung sicherlich schwerer getan.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Klingt plausibel und zweckmäßig als »Puffer« für die noch teureren Core/PS Gitarren. Viel Spaß mit dem neuen Workhorse :).

Mein Puffer dafür wäre vermutlich eine gebrauchte CE aus der »alten Generation«. Die bekommt man ja für 1500€ und gefallen mir besser als die neueren CEs. Allerdings haben die dann auch keine Tune-o-matic Bridge, anderes Elektroniklayout, sind vermutlich etwas schwerer, kommen selten mit Birds etc.
 
:hi5: 110% Zustimmung!

So eine "alte CE" habe ich auch :

CE 22 Maple Top.jpg


Tolles Gerät, aber sie ist mir mit knapp 3,6 kg für einen längeren Einsatz etwas zu schwer. Man ist leider nicht mehr der jüngste ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Die find ich mega schick in dem grün! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei mir ist auch was neues eingezogen. Eine schöne Custom 24. Einige wissen es ja schon, hier noch ein paar Bilder von der ( meiner Meinung nach) Schönheit.

CED87097-153A-455D-B132-A72706330EB5.jpeg
B691580C-5C57-4AB1-B5D3-9EA8BD85A7A5.jpeg
698F49F5-DCE4-42C5-AC8B-D4830136A0B8.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
wow :love:, und hat sogar 24 Bünde ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben