PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Hallo Leute,
hab da mal ne Frage: Ich hab die originalen weißen Plastikpickuprahmen gegen welche aus Ahorn getauscht, die ein Kumpel quasi übrig hatte.
Nach dem Tausch ist mir aber aufgefallen, dass der Hals Pickup nicht mehr parallel zu den Saiten steht sondern "schräg".
Mit den Schrauben f Pickuphöhe lässt sich die Höhe ja regulieren, aber die Neigung?
Ich bin leicht verwirrt.
Doogie IMG_1263.JPG
 
Die Neigung kann man nicht einstellen mit zwei Schrauben. Wahrscheinlich kommt der TA an die Wandung und steht deswegen schief; ev. hilft es, einseitig Moosgummi unterzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage: Ich hab die originalen weißen Plastikpickuprahmen gegen welche aus Ahorn getauscht, die ein Kumpel quasi übrig hatte.
Nach dem Tausch ist mir aber aufgefallen, dass der Hals Pickup nicht mehr parallel zu den Saiten steht sondern "schräg".
Mit den Schrauben f Pickuphöhe lässt sich die Höhe ja regulieren, aber die Neigung?
Ich bin leicht verwirrt.
Doogie
naja vielleicht deswegen weil der Rahmen falsch angebracht wurde? Dreh den doch mal um 180grad. Das Gefälle der saiten geht nach Links, das vom Rahmen nach rechts, klingelt da etwas ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
naja vielleicht deswegen weil der Rahmen falsch angebracht wurde? Dreh den doch mal um 180grad. Das Gefälle der saiten geht nach Links, das vom Rahmen nach rechts, klingelt da etwas ? ;)

So ist es, Bartek hat Recht. Hast im Eifer des Gefechts das gute Stück verkehrt herum angeschraubt, kann mal passieren :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Tja, meistens sind es die offensichtlichen Fehler, die einem den letzten Nerv rauben. Die schwierigen findet man eher schnell :D

@ Point: Jetzt sehe ich die Bilder. Schönes Exemplar, was du dir da geschossen hast!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich danke an dieser Stelle öffentlich hack_meck für die Post, es wird alles in Ehren gehalten und nur im äußersten Notfall als Survivalkit aufgezogen. :hail:
Ferner habe ich mich sehr über die virtuelle Werksführung gefreut. :D

Ich hoffe nicht mehr allzulang auf meine PRS warten zu müssen, so dass wir dann mal unseren Termin abstimmen können. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oha, da sind die PRSi ja teilweis mehrere tausend Tacken günstiger :eek:

Ich bleibe dabei: Sowohl das PRS-Team als auch die PRS-Fans sind lustig wie Sau:

PRS%20Lustig.JPG


Kein Vergleich zu Fender oder Gibson. Die haben mehr Likes, aber da geht es bei weitem nicht so lustig zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Decke nahm ich heute auch schon im Gesichtsbuch wahr. Die schreit ja nahezu nach einem Dracheninlay im Griffbrett.
 
Guten Abend werte Kollegen, möchte mich mal vorstellen. Ich lebe im Norden von Wien und bin nun schon einige Zeit hier registriert und eifrig am lesen. Letzte Woche war es dann soweit und ich habe meine erste PRS Tremonti in charcoal erhalten. Ich hatte im Dezember etwas voreilig bei. T eine Se bestellt die auch gut war, aber ich hatte leider zuviel GAS, also musste das original her.
Vor kurzen wurde dann hier im Forum genau das angeboten was ich suchte. Das ist nun auch der Grund mich an mein erstes Posting zu machen.

Ich bin total happy, meine Gibson wird wohl bald ausziehen wie es aussieht die neue geht ab unpackbar. Sountechnisch das was ich schon lange gesucht hatte, druck und trotzdem transparent....

Nachdem ich gelernt habe dass hier ja nachweispflicht ist, hab ich euch ein Foto beigefügt :)

Hoffe ich hab grad alles richtig gemacht beim posting, seid gnädig zu mir war mein erstes mal....;)

Grüsse an alle, michael
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 135
  • Gefällt mir
Reaktionen: 14 Benutzer
Sehr schön, Glückwunsch :great:
 
Da freut sich der nicht gerade kleine Kreis der Tremotianer über den Zuwachs.
Viel Spaß damit und immer glühende Saiten!
 
Hast alles richtig gemacht, Michael :great: Willkommen hier bei uns, den verrückten PRS-Fans :D

Deine Tremonti sieht sehr schön aus, die Maserung der Decke ist umwerfend. Eine 10-Top?
Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß damit ;)
 
Danke, das freut natürlich wenn es euch gefällt und für die netten willkomensgrüsse.

Stimmt Du hast recht ist eine 10 Top, bis jetzt hab ich noch keine Fehler in der decke gefunden und ich bin pingelig, die scheint echt gut ausgesucht zu sein
Saiten glühen in der tat meine freundin meinte heute ihre ohren bluten, die frage ist nur, war ich zu laut oder liegts doch noch an der mangelnden technik :rofl:
Auf diesem Weg gleich auch noch ein Dankeschön an Martin, von ihm kam die Tremonti.
 
Bitte, gern geschehen. Mir blutet zwar immer noch mein Herz. Aber wir erwarten Nachwuchs (also die Familie, nicht meine Gitarren :)). Da muss ich einfach etwas Platz schaffen und Geld zusammenlegen. Irgendwann kommt mir auch nochmal eine ins Haus. Aber das wird noch ein wenig dauern.
Dir viel Spass mit diesem Traum von einem Instrument! Ich bin froh, dass sie dir so zusagt und alles so gut geklappt hat!
 
Nichts ist schöner, wenn Kinder in einen Haushalt mit Gitarren hineingeboren werden ;-)
Verkaufen musste ich bisher nichts deshalb.
 
Ich hatte mir auch schon zwei schicke Sumpfeschen 513 rausgesucht die angesichts deutscher Preise beinahe lächerliche 1500 € inklusive Zoll und EUSt gekostet hätten... Eine von denen war sogar noch verfügbar aber Guitar Center verschickt nicht nach Übersee wenn die Ware einmal im Laden angekommen ist... tragisch... und beim Gitarrenkauf dann auch noch nen Forwarding Service zu nutzen war mir dann doch ne Nummer zuviel...

http://gcplatinum.com/Guitars/view_listing.cfm?prodId=12097

*seufz*



PRS blowout preise beim Guitar Center USA - riesen rabatte :great:
das lohnt sich trotz aller zusatzkosten!

http://www.guitarcenter.com/PRS-Cle...24063X829828X22ce21d14107b3f9e09709446f4c8fe7
 
PRS blowout preise beim Guitar Center USA - riesen rabatte :great:
das lohnt sich trotz aller zusatzkosten!

http://www.guitarcenter.com/PRS-Cle...24063X829828X22ce21d14107b3f9e09709446f4c8fe7

Interpretiere ich das richtig, dass GuitarCenter PRS ausverkauft, weil sie künftig keine PRS E-Gitarren mehr haben werden? :eek:
Passt zu dem Gerücht im MashUp-Thread, dass es GuitarCenter nicht so gut gehen soll? :gruebel:
Und sehe ich das richtig, dass es zwar in der langen Liste vier Tremonti´s gibt, aber alle ohne Trem? :weep:

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen.

Beste Grüße
Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben