PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

"What the fuck was that?!" :rofl:


In einem seinen zahlreichen Interviews, die man bei YT durchstöbern kann, gibt er zu Protokoll, dass er besser Gitarren baue als Gitarre spiele. Wenn er denn spiele, verließen die Leute den Saal...

Aber eine coole Nummer ist das schon, mit Alter Bridge auf die Bühne zu gehen.
Wahrscheinlich haben ihm die Herren Tremonti und Kennedy nicht mal gesagt, dass ihre Gitarren nicht in 440 Hz gestimmt sind...

Frox, danke für dieses Kleinod!

Auf/In wieviel Hz sind die eigentlich gestimmt?
 
Bald gibt es bei mir einen NGD :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf/In wieviel Hz sind die eigentlich gestimmt?

Du bist doch der ausgewiesene Tremonti-Experte und hängst mit ihm vor einem Konzert im Nightliner ab...
Ich hoffe Deine Frage ist eine rhetorische!

Ich wollte ja lediglich einen humoristischen Beitrag auf Pauls Selbstironie hinsichtlich seiner Fertigkeiten/Fähigkeiten als Musiker liefern.
Und Du machst mir nun die Pointe kaputt :weep:
 
Du bist doch der ausgewiesene Tremonti-Experte und hängst mit ihm vor einem Konzert im Nightliner ab...
Ich hoffe Deine Frage ist eine rhetorische!

Ich wollte ja lediglich einen humoristischen Beitrag auf Pauls Selbstironie hinsichtlich seiner Fertigkeiten/Fähigkeiten als Musiker liefern.
Und Du machst mir nun die Pointe kaputt :weep:
Tja ich kanns halt ;) Natürlich war diese Frage nicht ernst gemeint. :) Was mir an diesem Gig gefallen hat war wirklich was Paul da geliefert hat, gefällt mir momentan besser als die Originale Version von Rise Today!
 
Uh, spannend! Was gibt es denn Schönes? Tremolo oder Stoptail? Wieviele Knöpfe? :D
 
Wide Thin Halsprofil, 25'' Mensur? :D

Tatsächlich sind bei der hier gezeigten Live-Version die Gitarren auf Drop C# statt Drop D gestimmt (Album-Version) ;)
 
Wide Thin Halsprofil, 25'' Mensur? :D

Tatsächlich sind bei der hier gezeigten Live-Version die Gitarren auf Drop C# statt Drop D gestimmt (Album-Version) ;)

Tremonti experimentiert doch immer und macht was er will :p Ja, dass ist nicht die Gitarre die ich bekommen werde, aber sie hat dieselben Specs. Ich freue mich wie ein Kleinkind :D
uploadfromtaptalk1398701589103.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Dann hast du wahrscheinlich in Chicago bestellt, bei diesem einem gewissen Shop, wo eine signierte Backplate mit dabei ist? :D
Die Tremonti in Obsidian ist wirklich schick. :great: Gute Wahl.
 
eine der geilsten neuen farben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
+1 Sehr geil!
 
Tremonti experimentiert doch immer und macht was er will :p Ja, dass ist nicht die Gitarre die ich bekommen werde, aber sie hat dieselben Specs. Ich freue mich wie ein Kleinkind :D
Anhang anzeigen 343707

Mit Trem gab es sie auch in Deutschland bei Guitars-Shop.de. Aber sie sollte ja Stoptail-bestückt sein.
Die Farbe hat was. Und auch Rücken/Hals sind farblich damit gut abgestimmt.
 
Möchte euch kurz meine Neue vorstellen
image.jpg image.jpg

Eine SC250, nach der ich schon länger Ausschau gehalten habe. Nachdem ich letzte Woche eine Suchanzeige eingestellt habe, habe ich prompt einen Tag später eine Anzeige in einem anderen Forum entdeckt, die sogar in der Nähe war. Also sofort angeschrieben, Termin ausgemacht, hingefahren ... begeistert gewesen ...

Und nun ist sie hier eingezogen - und nach der ersten Probe gestern bin ich etwas verunsichert, wie sie ungebremst meine bisherige Nummer 1, eine Gibson Les Paul Custom ohne Ahorndecke, vom Sockel zu schubsen droht.
Sie spielt sich dermaßen geil, der Sound ist so super und die Regelbarkeit der Potis so musikalisch, dass ich ziemlich happy bin, endlich so eine an Land gezogen zu haben. Meine erste PRS, eine Custom24, hab ich vor einigen Jahren verkauft, weil sie mir nicht mehr lag. Aber die hier ist der Hammer bisher.

Sogar die Pickups sind klasse, ich überlege nur, ob ich rumexperimentieren soll, da ich noch einen Häussel Vin+ und ein Set Doug Aldrich hier liegen habe ... aber mal sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du weißt ja: Pics or it didn't happen ;)
 
Werden keine Bilder angezeigt? Hab zwei eingebunden ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit Bildern scheint es derzeit Probleme zu geben / gab es Gestern Probleme im Board ... Es wird bereits nach dem Fehler gesucht.

Wenn ich im "BEARBEITEN" Modus auf deinen Beitrag gehe, dann kann ich auch erkennen, dass du 2 Anhänge in den Beitrag geladen hast. Es kann sein, dass ein Teil der Gemeinschaft die sogar sieht, je nachdem auf welchen der Server zugegriffen wird.

Gruß
Martin
 
Ok dann warten wir mal ab.... danke für s Feedback
 
Ich bin schuld, die friedensbewegte Netzpolizei hatte was gegen als militarismusnah und gewaltverherrlichend antizipierbare Darstellungen.

Okay, war nur Spaß.
 
Dann ist gut. Schick ne? :) auf fotos fast schicker als in echt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben