PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Moin zusammen,

soooo, meine 513 ist wieder auf dem Weg nach UK. Peach hat die Abholung an der Haustür organisiert, von dort geht es dann weiter zu PRS Europe.

Ich hoffe sehr, dass man der 513 dort das Brummen abgewöhnen kann oder es zumindest auf "weniger-als-nicht-abgeschirmte-Strat-Maß" reduzieren kann. Alles andere fände ich wenig erfreulich...

Grüße,

HansJo

Spannend! Ich wünsche Dir, dass man das Problem findet und den Fehler abstellt.
 
Dass Dein Pickup-Rahmen die gleiche Textur hat wie das Binding und damit eine perfekte Lösung ist für diesen von mir angeführten teilweisen optischen Makel.
Schön wäre es, wenn solche Details auch von PRS als Premiummarke beachtet werden.

Auf manch Decke passen ja Standardrahmenfarben, aber eben nicht auf alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
"What the fuck was that?!" :rofl:


In einem seinen zahlreichen Interviews, die man bei YT durchstöbern kann, gibt er zu Protokoll, dass er besser Gitarren baue als Gitarre spiele. Wenn er denn spiele, verließen die Leute den Saal...

Aber eine coole Nummer ist das schon, mit Alter Bridge auf die Bühne zu gehen.
Wahrscheinlich haben ihm die Herren Tremonti und Kennedy nicht mal gesagt, dass ihre Gitarren nicht in 440 Hz gestimmt sind...

Frox, danke für dieses Kleinod!
 
Solche "Späßchen" leisten sich die Jungs von AB gerne mal. Da kommt Tremonti zu Myles und Slash auf die Bühne und sie spielen Rise Today:



Slash kommt zur AB auf die Bühne:



Hier rennen Chris und Ben von Black Stone Cherry auf die Bühne, Myles hat Probleme mit der Gitarre und bekommt sie dann schnell während des Songs:

 
Habe die PRS mit der o.g. Seriennummer. Laut PRS weist die erste 3 auf Baujahr 1993 hin,
die Nummer 27071 jedoch auf 1996. Kann man auch anhand der Seriennummer feststellen, welches Holzart ( Hals - Rio-Palisander o.a.) verwendet wurde
Würde mich sehr über eine Antwort freuen
 
ich hab noch nie von handeingekratzten ser-nummern gehört.
poste doch mal ein foto!
 
hier wurde doch mal vor einigen gefühlten dekaden die rückseite einer kopfplatte mit eben so einer handgedengelten nummer vor die kollektive linse gehalten.
ist mir aber zu blöd, danach zu suchen. selbst mit dem filter thema durchsuchen ist das nicht so einfach...

pauschal verweise ich an shawn nuthall vom prs kundendienst in stevensville, md, usa. http://custserv@prsguitars.com
 
Ich weiß nicht, wie ich das Bild in den Antwortblock bekommen. Mit"Kopieren und Einfügen" klappt es leider nicht.
"reingekratzt" war der falsche Ausdruc.
freundliche Grüsse vom Biberacher. Es ist mit Goldfarbe leicht unleserlich vermerkt. Danke, daß Du mir geantwortet hast
 
es gibt die möglichkeit über die leiste über dem textfeld gewisse dinge zu regeln.
smilies, textformatierung, das einfügen von hyperlinks, graphiken, videos.

nutze das icon für graphik einfügen (ja, ja, mit "f", die torfköppe, die beschlossen haben, fotografie neben photosynthese zu stellen, werden von mir als einer mit altphilologischer schulprägung (altgriechisch, latein) nicht ernst genommen und schon gar nicht deren richtlinien befolgt), da darfst du "vom computer" als quelle anwählen. und es sollte für uns alle sichtbar sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Moin zusammen,

ich muss schon sagen, dass man sich bei Peach Guitars gewaltig Mühe gibt, das Problem zu lösen: Detlefs Kollege in UK kam persönlich vorbei, um meine 513 abzuholen und zu PRS Europe zu bringen. Der Sales Director will nun dafür sorgen, dass das Problem innerhalb weniger Tage gefunden und gelöst wird.
Sollte das gelingen, wäre ich wirklich begeistert. Dann wäre auch die anfängliche Enttäuschung darüber, eine PRS nicht blind bestellen (und mich somit auf die erstklassige und dem Preis der Instrumente angemessene Qualität blind verlassen) zu können, wieder verflogen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

HansJo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal guggn, wer seine 513 schneller zurückbekommt :D
 
Wenn meine nicht mehr brummt, darf Deine gerne zuerst wieder bei Dir sein (und mit neuer Verdrahtung möglichst noch besser klingen)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Euch beiden Viel Glück - mögen eure 513s bald wieder zu Hause sein ;)

Bei Brian's Guitars findet derzeit ein Spring-Sale statt, vielleicht ist ja was interessantes mit dabei...
 
Wenn meine nicht mehr brummt, darf Deine gerne zuerst wieder bei Dir sein (und mit neuer Verdrahtung möglichst noch besser klingen)...

Vielleicht ist es gut, wenn beide gleichzeitig auf der Schlachtbank - sagte ich Schlachtbank?! -, auf der Werkbank liegen. Deine darf aber zuerst die Maßnahmen der QS spüren, damit für meine das korrekte Layout als Vorbild genutzt werden kann.

Meine ist schon seit mehreren Wochen weg, da juckt es nicht, und ich hatte sie ja schon vorher ausgiebig im alten Zustand genießen dürfen, Du hattest Dich auf eine excellente Gitarre gefreut und musst jetzt zurückstecken.
Ich gönne Dir also den Vortritt, damit Du endlich Deine Erwartungen befriedigt siehst.
 
Hach, sind wir nicht entsetzlich höflich zueinander? Jeder lässt dem anderen den Vortritt...:hat:

Mich tröstet, dass PRS Europe von der Zentrale für kompetent genug gehalten wird, eine 513 von Platine auf aufwändigere Handverdrahtung umzustellen. Das gibt mir Hoffnung, dass die Jungs (zur Not mit Unterstützung aus den USA) auch den Fehler in meiner finden.

Es bleibt in jedem Fall spannend.
 
Hm, ich könnte durchaus auch anders, da ich in der Schule des Lebens nicht nur Pfeifen und Klatschen als Fächer hatte.

Daraus resultiert eine gewisse Expertise darin: Major-League-Door-Kicker-Patch.jpg (MLD = Major League Doorkickers),

und darin: NKAK.jpg,

wurde in die Lage versetzt, besondere Probleme auch auf 1.000 m Entfernung beim ersten Mal zu lösen: 231010_221912544489333_5173561_n.jpg und

und weiß nur zu gut, dass EOD nicht "Einer ohne Durchblick" bedeutet.

DSCF9550.jpg

Aber manchmal dominiert einfach das Faible für höfliche Umgangsformen und Harmonie, HansJo!

Ich will mal hoffen, dass in UK auch die Fertigkeiten und Fähigkeiten bestehen, meine Gitarre so umzubauen, dass Pauls Versprechen erfüllt wird und das, was vorher nur Private Stock als Vorzug galt, nun auch in der Serie für auditive Verzückung sorgt (damit dürfte ich hoffentlich auch wieder auf die on topic Bahn zurückgekehrt sein).

Beste Grüße,

Mr.513
 
Na dann teilen wir neben der Vorliebe für Pauls Gitarren und anständige Umgangsformen (gerade im anonymen Umfeld des WWW) auch die Hoffnung, dass unsere 513er besser denn je aus UK zurückkehren.
So mancher hier scheint ja nicht die beste Meinung von PRS Europe zu haben. Da hilft es, wenn man sich gegenseitig Mut machen kann.

Ich bin wirklich gespannt, ob und welchen klanglichen Unterschied Du im Vorher/Nachher-Vergleich bei Deiner 513 feststellen kannst. Die Zeit der Entbehrung soll sich schließlich auch lohnen!

Viele Grüße aus dem regnerischen Süden,

HansJo

P.S.: dass ich Zivi und vermutlich der einzige dieser Gattung war, der zum Selbstschutz in der rauen norddeutschen Provinz eine Dienstwaffe beantragt hat, ist wirklich völlig OT :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben