PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Was ist denn bei PRS unter Neckshape "Standard" zu verstehen, eher Regular oder Wide Thin?

Tja, gute Frage. Ich habe mal wieder das Buch zur Hilfe genommen, konnte den Standard Neck dort aber nicht finden. Verbaut wurden in der 2008er Mira Wide Thin und Regular.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, eben! Ich weiß mittlerweile, Standard ist nicht Wide Thin. In einem Test der G&B stand beim Neckshape Standard (oder Wide Thin). Von daher vermute ich mal, dass es eine Form von Regular darstellt.

Anscheinend "erfindet" PRS immer wieder mal neue Bezeichungen für vielleicht etablierte "Standards". :-D
 
Zitat PRS Support Homepage (dort gibt es auch die Maße):


FORMER NECK SHAPES
The Regular (sometimes called Standard) neck is a round neck shape that is 1/32 narrower and not quite as thick front to back as our Wide.

Sollte sich also um ein Regular Profil handeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Spitze, danke für die Info. Und mit "our Wide" ist Wide Fat gemeint?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man man man...da spielen sich Schicksale ab.... :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@marco421
Die arme Gitarre, auch wenn es lediglich eine PRS SE war.

Gestern hatte ich meine PRS Brent Mason erstmalig live im Einsatz. Leider konnte meine Freundin, die sonst dankenswerterweise Fotos bei Auftritten macht, nicht dabei sein und so gibt es nur ein Handyfoto von der Gitarre mit Amp nach dem Aufbau auf der Bühne.

PRS-Brent-Mason-Live-klein.jpg

Sound und Bespielbarkeit der PRS gefielen mir sehr gut und der Kurzauftritt mit 2FOUR2 hatte richtig Spaß gemacht.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Schickes Ding, mir wäre der Ampaufbau allerdings zu wackelig und ich bin etwas über die Größe der 2x12 JVM Box überrascht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Im neuesten Video von Jared Dines kommen ein paar schicke PRSi vor:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Innenleben meiner Hollowbody, mehr war aus Platzgründen durch die F-Holes nicht drin.



 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Wie @Mr.513 schon auf der Musikmesse 2014 beobachtete, sieht das Innenleben nicht sonderlich spektakulär aus - ganz anders bei seiner Linus.

Jedenfalls vielen Dank für den Einblick. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine beiden Schmuckstücke.
IMG_5715.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ach, das sind gar nicht die Katakomben im alten Rom! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
und so gibt es nur ein Handyfoto von der Gitarre mit Amp

und Hut ... (siehe AVA)

So hat jeder sein Ding ... Gerd kam heute für die D'Angelico Endorser Photos (für die D'Angelico Homepage) mit den "roten Cowboy Stiefeln" an, die er immer auf der Bühne trägt und die gefühlte 100 Jahre alt sind ...

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie @Mr.513 schon auf der Musikmesse 2014 beobachtete, sieht das Innenleben nicht sonderlich spektakulär aus - ganz anders bei seiner Linus.

Jedenfalls vielen Dank für den Einblick. ;-)

Um @Frox' Worte aufzugreifen: Damals habe ich nur optisch aus der Distanz bzw. unmittelbar haptisch gefühlt, dass PRS sich im Innenleben keine Mühe macht und sehr raue Oberflächen hinterlässt. @Ratzepuh zeigt dies mit seinen sehr guten Photos.
Es ginge auch anders...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Innenleben ... alles A-Gitarre ..

Santa Cruz

full



PRS

full



D'Angelico

full



Gibson

full



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nächste Woche gibt´s bei mir Nachwuchs:



Eine 2009er Mira Flamed Maple Top. Zuerst hielt ich nach einer weiteren Mc mit Birds Ausschau, aber dann dachte ich mir "Warum eigentlich noch eine?".

Dafür musste mich meine CU22 verlassen. Ich schreibe es für mich dem Trem zu, dass sie gegenüber meiner Mc und SAS tonal abfiel. Hab mich ja lange mit ihr beschäftigt und auch mit den Dragon-Pickups wollte sie nicht zu den beiden anderen aufschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
In der 2009er-PRS-Preisliste fand ich gerade das hier:

[SW] Swamp Ash Special
Carved swamp ash body, 25" scale length, 22 fret rock maple wide fat neck, maple fretboard, dot inlays, PRS low mass locking tuners, PRS tremolo, hardshell case

Electronics: PRS Swamp Ash treble & bass pickups, Seymour Duncan Vintage Rails center pickup, volume & push/pull tone, 5-way blade switch


http://www.jedistar.com/pdf/prs/prs_pricelist_2009.pdf

Weiter oben hatten wir das Thema "Was hat es mit den SAS-Pickups auf sich?" und im PRS Book lies sich dazu nichts finden. Hier haben wir den Beweis, dass es sie geben muss...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben