PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ist mir schon aufgefallen, aber er hat ja viele PRSi bei sich zu Hause. Vermutlich wollte er für das Solo andere Pickups haben - wer weiß.

Gut, dass Nick Jonas keine PRS spielte, als er die Töne nicht ganz so traf:

 
Mir war egal, ob MT seine offizielle Sig, den Prototyp, eine Double oder Singlecut spielt. Außergewöhnlich wäre es gewesen, wenn es eine Marke wäre.
 
So, hier mal zwei Fotos.
Ausserdem hab ich noch meine Floyd
und meine Standard (die aber schon verkauft ist).
image.jpeg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das kann Ich Dir erst am Wochenende sagen, wenn ich ins Buch blicken kann.
 
Kann ich heute Abend schauen, habe das Buch ja auch. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Welches Buch denn? :)
 
Und da isse auch schon... NGD
IMG_20160418_1057023.jpg
IMG_20160418_1056532.jpg
IMG_20160418_1056390.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Happy NGD!
Eine wirklich coole Farbe, macht außer PRS sonst niemand :)

@Mr.513 Das Bild kann ich irgendwie nicht sehen...

Bei mir dauert es noch 18 Tage, dann hat das Warten ein Ende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das PRS Guitar Book kennt keine Swamp Ash Tonabnehmer.

In den Swamp Ash Modellen wurden folgende Pickups verbaut:

Swamp Ash Custom 24 Limited (2013): 57/08 Trebles & Bass
Swamp Ash Special (1996-2009): McCarty Treble & Bass with covers, Seymour Duncan Vintage Rails single-coil-size humbuckers

Die anderen Swamp Ash Modelle kamen mit Narrowfields aus, die können es folglich nicht sein. Frag den Ebay-Nutzer doch mal, aus welchem Modell (möglichst präzise Angabe) er die Tonabnehmer hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, eben. Hauptsächlich und aus meiner sind mir die Mc´s bekannt. Hab nachgefragt. Warten wir mal auf Antwort und eine entsprechende Aussage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, eben. Hauptsächlich und aus meiner sind mir die Mc´s bekannt. Hab nachgefragt. Warten wir mal auf Antwort und eine entsprechende Aussage.

Könnte mir sehr gut vorstellen, dass es McCarty Pickups sind!
 
Ja, aber gelabelt sind sie eben "wie unschwer zu erkennen" mit Swamp Ash und laut Verkäufer stammen sie auch aus einer... Sollte PRS extra hierfür einen entsprechenden Aufkleber angefertigt haben? :confused:
 
Da ich das jetzt wissen will, ging gerade eine Mail an den Customer Service raus. Oder, wie @Mr.513 sagen würde: CSI Frox mal wieder im Einsatz. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ganz kurzes Feedback zur neuen Gitarre;
Das schlimme ist ja - zumindest nach meiner bisherigen PRS Erfahrung - dass man sich meist einen großen Teil Erklärungen sparen kann bei PRS, weil zum Thema Qualität und Verarbeitung quasi alles gesagt ist.
Auch bei der Tremonti fand ich keinen Makel. So sollte eine neue Gitarre aussehen.
Die Jungs von World Guitars haben sie prima angenehm eingestellt. Vielleicht noch ein paar Worte zu diesem Laden; Freundlich, schnell, zuverlässig und ich wurde hinsichtlich Saiten und Setup noch vorab gefragt. Auch hier...TOP!
Klanglich hat mein Exemplar ein sehr stimmiges Sustain. Nämlich nicht zu lang, aber auch kein zu starker Fokus auf attack. Der Hals PU bluest wunderbar rund und hat einen sehr bassigen Charakter, wie ich finde. Die "Waffe" ist aber dann der Bridge PU, der verzerrt ein unglaubliches Pfund rausdrückt. Der Lautstärkeunterschied zum Neck PU ist deutlich. Aber das weiß man ja bei dieser Gitarre.
Auch wenn ich weiß, dass man mit jeder Gitarre ja auch alles spielen kann, so sehe ich natürlich die Tremonti allein von der Ausstattung her im Rock+ Bereich. Also alles mit einer Grundschippe Gain.
Tolles Teil, bin happy auch und schon allein der Optik wegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Was ist denn bei PRS unter Neckshape "Standard" zu verstehen, eher Regular oder Wide Thin?

229_1269929636.jpg
 
Wegen Neckshaping müsste @Frox vielleicht mal wieder im Buch schauen, was zur Mira geschrieben steht.

Zu Tremonti und zur Beteiligung von PRS-Fans bei der Modellgestaltung:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben