PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)



Wenn ich mir den Rig Rundown anschaue, habe ich nicht das Gefühl wir reden hier über eine leidenschaftliche Beziehung, die da aufgeflammt ist. Vergleiche mal, wie er über den Mesa spricht und wie er den Archon vorstellt. Und dann verweist er klar darauf, dass es nicht "sein" Ton ist, weil sein Signature Amp tonal deutlich abweichen wird.
Daher denke ich eher an eine "lustlose" Marketingnummer, als an echte Begeisterung. Ist eben mein Eindruck.



Ab Minute 9:00 etwa gehts um Amps...
 
15 Watt macht den Amp für jüngere Leute interessant. (Fast) Niemand kauft sich einen 100 Watter für zu Hause, aber jetzt bietet man dann gleich den passenden Amp zur Tremonti SE. ;-)
 
Schon die neueste Ausgabe der Gitarre & Bass gelesen? Da ist ein Interview drin mit Tremonti. Darin sagt er am Ende, dass sein PRS MT-15 Signature Amp ein 15 Watt Combo sein wird (aka "Brüllwürfel), der im März 2017 rauskommt und um die 700 Dollar (=Euro?) kosten soll.

"mit dem Prototypen habe ich sämtliche Gitarren für das aktuelle Alter-Bridge-Album ,The Last Hero‘ aufgenommen"

Wer's glaubt. Klingt für mich so gar nicht nach nem 15 Watt Combo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hat er eine von den gefühlt hundert Gitarrenspuren damit aufgenommen. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"mit dem Prototypen habe ich sämtliche Gitarren für das aktuelle Alter-Bridge-Album ,The Last Hero‘ aufgenommen"

Wer's glaubt. Klingt für mich so gar nicht nach nem 15 Watt Combo...

Naja, der Sound of dem letzten AB Album ist ja auch mehr Brüllwürfel als das er gut ist, von daher glaub ich das sofort ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
15 Watt macht den Amp für jüngere Leute interessant. (Fast) Niemand kauft sich einen 100 Watter für zu Hause, aber jetzt bietet man dann gleich den passenden Amp zur Tremonti SE. ;-)

Ja, guter Punkt. Hast recht. das wird die eigentlich Zielgruppe sein....:great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, guter Punkt. Hast recht. das wird die eigentlich Zielgruppe sein....:great:
erschließt sich mir nicht ganz. Wenns wirklich ums üben zu Hause geht, dann gibt es da schon so kostengünstige sehr gut klingende Modelling Amps. Und 15Watt Röhre sind ja gerade so dazwischen, zwischen zu laut für die Wohnung und zu leise für Proben (ja ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht möchte das hier jemand sehen?
Paul führt durch die NAMM Ausstellung:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Irgendwie sehe ich da jetzt keine Neuigkeiten...
 
Naja, die Sonzera-Serie ist neu, der J-MOD 100 ist neu, die McCarty SC 594 ist noch relativ neu, die SE-Serie wurde gerade refreshed... Was hättest du denn gerne sehen wollen? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
erschließt sich mir nicht ganz. Wenns wirklich ums üben zu Hause geht, dann gibt es da schon so kostengünstige sehr gut klingende Modelling Amps. Und 15Watt Röhre sind ja gerade so dazwischen, zwischen zu laut für die Wohnung und zu leise für Proben (ja ich weiss Ausnahmen bestätigen die Regel)
seh ich auch so, 15W sind eigentlich unsinn - jedenfalls für mich.
meine lösung ist der Diezel Hagen und der Kemper...
 
seh ich auch so, 15W sind eigentlich unsinn - jedenfalls für mich.
meine lösung ist der Diezel Hagen und der Kemper...

Schon richtig, aber welcher Marketingstrategie soll das ganze dann folgen? Wäre für mich die einzige plausible Erklärung. So würde man die jungen Tremonti Fanboys abgreifen. Dass der Sound auch über 'nen Roland Cube geht ist klar....:ugly:




Und hier noch etwas "Boutique"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, habe an Euch eine Frage zu Aufwand / Kosten für folgenden Sachverhalt: Meine McCarty58 hat einen Nitrolack, der hat an den Rändern etwas reagiert mit dem Bodenständen, i.d.R. hängt die Gitarre an der Wand. Gibt es Hausmittel mit denen ich den stumpfen Rand wieder auf hochglanz bringe wie im Gesamteindruck, oder ist das schon ein Fall für den Gitarrenbauer? Das Internet sagt man kann Nitrolacke mit Waschbenzin aufarbeiten, mache ich ohne Erfahrungswerte erstmal nicht an meiner PRS :)

Würde mich über Hilfe freuen.

Danke und Gruß

Andreas
 
Naja, die Sonzera-Serie ist neu, der J-MOD 100 ist neu, die McCarty SC 594 ist noch relativ neu, die SE-Serie wurde gerade refreshed... Was hättest du denn gerne sehen wollen? :)

Irgendeine NAMM Überraschung. :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr nett: The Captain, lost for words...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wirklich! Und vor allen Dingen authentisch. Und es ist ein Zeichen des Dankes für Marketing.
 
Ich bin auch sehr froh, dass Lee dieses Jahr ohne Chappers auf der NAMM unterwegs ist, ohne zwanghaftes Herumulken.
 
Chappers ist ja glaube ich gar nicht in Anaheim, weil Natassja (seine Frau) das Kind erwartet. Aber Lee ist schon ein klasse Typ. :)
 
Ich bin auch sehr froh, dass Lee dieses Jahr ohne Chappers auf der NAMM unterwegs ist, ohne zwanghaftes Herumulken.

Nja, wir wollen ja nicht vergessen warum wir alle Lee überhaupt "kennen" oder? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben