PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Oder ist das wie bei Bugatti-Käufern, unter denen es tres en mode ist, aus jeder Sonderserie einen in die (klimatisierte) Garage zu stellen?

Wahrscheinlich schon. Ich würde mir mal wieder was innovatives von PRS wünschen, anstatt den John-Mayer-Markt zu melken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der vermutlich in DEU / Europa gering ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Also ich persönlich finde die Super Eagle schon ziemlich "attraktiv"... Mal schauen, ob ich es bei dieser Serie schaffe, mal eine in die Finger zu bekommen. Sollte das mit der eigenen Private Stock jemals klappen, wäre die wahrscheinlich gar nicht so weit von einer Super Eagle entfernt :)
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Anderes Thema: CITES

Hier referiert Shawn vom PRS Customer Service, wie das Thema in der Zukunft gehandhabt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Abgesehen davon, dass die Super Eagle natürlich und ganz sicher eine hervorragende Gitarre ist, finde ich sie persönlich zu überladen. Diese ganzen Schalter und Möglichkeiten wären mir zuviel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@TheLuckyBlues: kann ich gut nachvollziehen. Für mich wäre die Technik der Super Eagle auch eher ein Ablenkungs- als ein Nutzfaktor.

Da der alte Video-Link zur Super Eagle nicht mehr passt, hier nochmals die aktualisierten:






And now to something completely different: ist das nicht ein geiles Top? :eek1:

IMG_0456.JPG


Für alle, die die Gold-Hardware und 24 Bünde nicht stören, gibt es das gute Stück hier zu kaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich denke bei der Super Eagle ist es wie meistens, am Ende nutzt man sowieso nur einige seiner Lieblingseinstellungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann mir wer eine einschätzung des Konzeptes der

PRS Custom Special von 2010 näherbringen?

und auch welchen unterschied vom konzept zur Cusom 22 gemacht wurde
 
Ich verstehe noch nicht so ganz, was dein Begehr ist.

Meinst du möglicherweise die PRS Special von 2010? Diese Gitarre hat einen Lindy Fralin Singlecoil als 3. (Middle) Pickup. Eine PRS Custom 22 wurde in diesem Jahr nicht hergestellt, nur eine Custom 24.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich verstehe noch nicht so ganz, was dein Begehr ist.

Meinst du möglicherweise die PRS Special von 2010? Diese Gitarre hat einen Lindy Fralin Singlecoil als 3. (Middle) Pickup. Eine PRS Custom 22 wurde in diesem Jahr nicht hergestellt, nur eine Custom 24.

Oh ja, hilft mir schon mal weiter, der (wirkliche) name ist ja schon mal hilfreich dankeschon

ich habe keinen Plan von PRS und will mich mal informieren.

ich will eher wissen welchen wie die gitarre konzipiert wurde(wenn sie schon spezial heist), also pickups und sound?
 
Hier ein Auszug aus dem PRS Katalog von 2010. Bis auf die Tatsache, dass die Gitarre nur ein Jahr produiert wurde, weiß ich nicht mehr dazu.


PRS Special 2010.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Steven Wilson released im Moment Stück für Stück sein neues Album, heute gab es ein neues Lied daraus:


Da gibt es in der Mitte einen Part, wo ich mir dachte "da fehlt doch Gitarre!" Also hab ich heute Abend einfach mal ein bisschen Logic Pro bemüht, der 41. Take war dann halbwegs zufriedenstellend... :-D

https://soundcloud.com/janniswiese/song-of-i-guitar-part

Meine Custom 24 geht dabei durch meinen "The Klone" übers Focusrite Scarlett 2i2 in Logic Pro X, wo ich der Vollständigkeit halber noch einen cleanen BIAS FX '69 Plexiglas, einen leichten Kompressor und etwas Hall hinzugefügt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Prs'ler!

Kann mir jemand sagen wie sich die Sumpfeschen decke auf den klang auswirkt? Spiele mit dem gedanken mir eine Tremonti se mit sumpfeschen decke zu gönnen.
 
Kann mir jemand sagen wie sich die Sumpfeschen decke auf den klang auswirkt? Spiele mit dem gedanken mir eine Tremonti se mit sumpfeschen decke zu gönnen.

Ja, gerne doch. Das wirkt sich überhaupt nicht klanglich aus, da das Swamp Ash Top bei der Tremonti nur ein hauchdünnes Furnier auf der Ahorn-Decke ist. Rein optisches Ding. Interessanterweise hat die Tremonti SE einen Ahorn-Hals, den man an den Tremontis so normalerweise nicht findet. Ich hatte dies schon mal hier angesprochen.
 
Super danke!

Ich will aktuell halt eine Prs "paula".
Ein Trem brauche ich nicht unbedingt,
In wieweit entscheiden sich die normalen Se PU's von den Tremonti?
Benutzt wird sie hauptsächlich im Blues - Classic Rock.
 
Eine Diskussion über SE-Pickups ist im PRS SE Userthread vielleicht erfolgversprechender. Oder in der allgemeinen Kaufberatung ...

Meine PRS SE Pickups fliegen sofort raus, damit der von der Zebra-Optik zwangsläufig ausgelöste Würgereiz keinen Schaden anrichten kann. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Eine reine "PRS Paula" wäre wohl eher die neue 594 in der SC Version.
Mir ist aber klar, dass wir dann über eine andere Preisklasse reden.
 
Noch was auf die Ohren:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr geiler Groove !!!
 
New PRS Day
Tremonti 10 Top (warum und wo auch immer 10 Top ) limited
19182092_1486661861372555_1415879626_o.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben