PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die beiden Semi-Hollows hab ich auch schon gesehen und natürlich angeschaut - eine S2 hatte ich auch schon in den Fingern - bin aber aufgrund Piezo + Birds auf die HB II eingeschossen
 
Piezo + Birds = P22 bzw. P24! Seit Jahresbeginn heißen die Dinger Custom 22 Piezo bzw. Custom 24 Piezo.

Da kann ich prompt ein Bild beisteuern:

P22-1000.jpg


P22 aus 2013, Piezo, feste Brücke.

So eine Gitarre hat man sich schon dann verdient, wenn man noch nicht Virtuose ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich mag ja generell keine Inlays und daher gefallen mir die Moons besser.
 
Piezo + Birds = P22 bzw. P24! Seit Jahresbeginn heißen die Dinger Custom 22 Piezo bzw. Custom 24 Piezo.

Da kann ich prompt ein Bild beisteuern:

Anhang anzeigen 563346


P22 aus 2013, Piezo, feste Brücke.

So eine Gitarre hat man sich schon dann verdient, wenn man noch nicht Virtuose ist. ;)

Die ist ja geil! Was ist das für eine Farbe?
 
Wie kam es dann zur Toleranz bzgl Block- / Crowninlays bei LP? ;-)
Da gibt es ja keine Alternative, aber eine ES335 natürlich nur mit Dots! Am liebsten ist mir das Griffbrett von meinem Sandberg Bass, keine Inlays :)

1295958687_IMG_0259.JPG
 
Piezo + Birds = P22 bzw. P24! Seit Jahresbeginn heißen die Dinger Custom 22 Piezo bzw. Custom 24 Piezo.

Da kann ich prompt ein Bild beisteuern:

P22 aus 2013, Piezo, feste Brücke.

So eine Gitarre hat man sich schon dann verdient, wenn man noch nicht Virtuose ist. ;)

Sieht einfach unglaublich schön aus!
 
Weil es gerade passt: ich habe noch eine P24 Limited von 2012 im Regal. Eine von weltweit 250. Die habe ich hier zwar schon mal vorgestellt, man kann sie aber, so denke ich, immer mal wieder zeigen.

full


Farbe ist Vintage Smokeburst, Pickups sind 53/10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So rein intressehalber meine Parker hat auch ein Piezo im Tremolo verbaut find es aber jetzt nicht als wirklich gutklingend. Wenns mal Live 1Song ist wo en bischen Akustikgeschrabel sein soll ok aber jetzt nichts was ich dauerhaft einer ordentlichen Westerngitarre vorziehen würde. Wie sind da so eure Erfahrungen mit dem Piezo von PRS?
 
Ich habe nur mal für ein paar Minuten eine P24 gespielt, der Piezo klang für mich wie eine fette Akustikgitarre. Meiner Meinung nach ziemlich brauchbar. @Stoptail22 kann bestimmt mehr dazu beisteuern :)
 
@Stoptail22 kann bestimmt mehr dazu beisteuern :)

Überredet ...

Der Piezo ist ohne Frage eine gelungene klangliche Ergänzung in Richtung Akustikgitarre. Solange man sich ampmäßig im Cleanbereich bewegt, fühlt sich der Piezo in allen Kombinationen mit den Standardpickups wohl, auch standalone. Sobald der Amp aber auch Zerrsounds liefern soll, ist der Piezo fehl am Platz. Man muss dann schon zweikabelig fahren und den separaten Piezo-Ausgang an einem cleanen Amp bzw. mit Direkteinspeisung in die PA nutzen.

Mir ist das zur Zeit noch etwas zu aufwendig und kompliziert, weil ich, ebenso wie @F_M_91_XP, nur ganz selten Bedarf an Akustikgeschrammel habe.
 
Geil klingt sie ja schon... :-D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klingt gut, Farbe und Holz schön, aber die Schalter und der mittlere PU :bad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein "neues" Baby ist auf dem Weg zu mir - eine used HB II - wenn ich ganz viel Glück habe, halte ich sie am Freitag schon in meinen Händen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Glückwunsch und viel Spaß damit! Ging ja jetzt dann doch recht flott....:great:
 
Wenn das mit dieser Gitarre nicht geklappt hätte, wäre es frühestens nächstes Jahr was geworden, weil neu sind die Biester ja nicht gerade günstig und gebraucht gibt es sie wohl nur alle paar Jahre - hier im Board ist wohl noch nie eine verkauft worden.

Bin ja auch selbst schuld, man muss ja nicht um jeden Preis eine US PRS anpeilen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Manchmal muß man Gelegenheiten beim Schopf packen.... und wenn sie aus den USA kommen, schadet das ja aber auch nicht...:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

In der Farbe kann ich nur mal wieder meine 513 aus dem Hut zaubern, interessant finde ich wie unabhängig oder doch vielleicht auch gerade abhängig von der Maserung der Verlauf bei mehrfarbigen Lackierung ausgeführt wird, mal gibt's nen schmalen Rand, mal breiter. Außerdem wirkt zumindest bei der gezeigten P22 die Grundfarbe ingesamt bräunlicher, fast in Richtung Copperhead - hat evtl. aber auch mit der Beleuchtung im Foto zu tun, werde bei Gelegenheit mal n neues Foto im Garten bei Sonne machen :)
 

Anhänge

  • DSC_1012.jpg
    DSC_1012.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben