PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Die limited Sunburst Edition von World Guitars, was? :-D

Schon gesehen? Private Stock Custom 24 7 String Walking Zombie #4

DSC_2549.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die Gitarre schon echt Hammer, aber diese mensur. Ich muss ja schon bei meiner 25,5 er eine 80er B-Saite verwenden,damit das so klingt wie ich das will.
 
@TheLuckyBlues : Wie wäre es mal mit einem Gruppenfoto deiner PRSi? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ooook...Pärchenbild bereite ich mal vor..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Voilà, meine verbliebenen PRS Paare
IMG_20170617_1512425.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Sehr schön - ich finde die Ring Dots echt klasse und die NF3 überhaupt interessant. Gibt es aber selten in der Kombi.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wunderschöne PRS Sammlung.
Gibt es die NF3 überhaupt noch :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur noch gebraucht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wusste ja gar nicht, dass Du schon eine Tremonti besessen hast. Warum reizte Dich der Kauf einer weiteren?
 
@Mr.513
Damit die andere Tremonti nicht so einsam ist?
Er hat ja auch ein Paar NF3. ;)

Ich würde ja auch ggf. noch eine zweite PRS Brent Mason als Backup-Gitarre für Auftritte nehmen, wobei das mit den Stringsaver-Reitern und den NYXL-Saiten überflüssig ist, weil mir damit nur noch ganz, ganz selten Saiten reißen.

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Klingt schon nicht schlecht... :cool:
Aber bei einer Kombination im Wert von über 21000€ sollte das auch so sein :er_what:
 
Ich wusste ja gar nicht, dass Du schon eine Tremonti besessen hast. Warum reizte Dich der Kauf einer weiteren?
Dita hat schon recht. Der Grund ist bei mir so simpel wie bescheuert. Ich habe tatsächlich ein Pärchen Tick. Zumindest was Gitarren angeht. Teurer Tick :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber so einen Tick als was anderes ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich klinke mich hier jetzt auch mal ein - vorab muss ich aber gestehen, dass ich eigentlich noch quasi blutiger Anfänger bin, gerade mal seit einem halben Jahr Gitarre spiele, dafür aber höchst motiviert bin :)

Die Hollowbody von Mr.Blue (Beitrag 16551 Beitrag 16571) gefällt mir besonders. In D kann ich die gar nicht finden. Kann es sein, dass die nicht mehr produziert/verkauft wird?

Andernfalls würde ich auch nach einer gebrauchten Ausschau halten.
 
Die HBII ist noch in Produktion, sowohl mit als auch ohne Piezo-System.

Ich kenne Dein Budget nicht, @olanslo, aber bei World Guitars in UK gibt es ein Prachtstück:

IMG_0461.JPG


IMG_0462.JPG


Der Blick nach UK lohnt sich durchaus, ich schaue regelmäßig nicht nur bei World Guitars, sondern auch bei Peach, Wildwire, Coda Music, Guitar Village oder Andertons vorbei (letztere haben gerade keine HBII im Sortiment).
Da in UK der Europa-Vertrieb namens PRS Europe sitzt, habe nicht nur ich den Eindruck, dass dort häufiger außergewöhnliche Gitarren zu bekommen sind.

P.S.: auch in meinem persönlichen Lieblingsladen, BTM Guitars in Nürnberg, gibt es zwei Hollowbodies, wenn auch nicht ganz billig. Der Preis für die HBII hat allerdings - zumindest seit ich die meine erstanden habe - deutlich (d.h. teilweise um mehr als 1000€) angezogen...

IMG_0463.JPG


IMG_0464.JPG


P.P.S.: der Anfänger-Status sollte kein Hinderungsgrund für den Erwerb einer PRS sein. Man sollte wissen, was einem bzgl. Halsprofil und Korpusform liegt, dann macht auch das Dilettieren auf einer hochklassigen Gitarre einfach mehr Spaß. Ich spreche aus Erfahrung...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wow, Mr. Blue, sehr schön!

Da muss ich meine HB II (eine 2000er McCarty) auch gleich noch mal posten :D

1496064451_IMG_5786.jpg


1496064452_IMG_5790.jpg


1496064452_IMG_5789.jpg


1496064452_IMG_5793.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Macht mir nur den Mund wässrig ... das G.A.S. nimmt wieder heftig zu

Hab auch schon was gefunden was vielleicht in Frage kommen könnte. Jetzt meint meine Gattin aber dummerweise, dass ich mir die vielleicht erst mal verdienen sollte, will heißen noch besser werden: im Augenblick lerne ich noch im Selbststudium - an der örtlichen Musikschule stehe ich seit Februar auf der Warteliste :( - aber das wird schon :) - v.a. würde noch eine schöne Gitte sicher nicht schaden ;)

Hoss` Baby finde ich rein optisch auch super, an der HB II gefallen mir aber das Piezo-System und v.a. die Birds :redface:
 
Du musst der Gattin nur erklären, dass Du auf einer PRS viel schneller lernst. Nur PRS kann Dir eine perfekt verarbeitete und bespielbare Gitarre zur Verfügung stellen. :-D

In meinem Falle stimmt das sogar. Wer nicht mit der Gitarre kämpfen muss, hat mehr Zeit, mit den eigenen Defiziten zu kämpfen. Oder anders formuliert: wenn ich Schei.. klinge, liegt es sicher nicht am Equipment.

Und ansonsten: willkommen in der Welt der Gitarristen, die alle - mehr oder weniger heftig - an GAS leiden...

Nur um noch ein paar eigene Bilder zu platzieren, ein paar aktuelle Aufnahmen meiner Hollowbody:

IMG_0469.JPG


IMG_0470.JPG


IMG_0471.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben