PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

im Prinzip liegt das problem vor allem bei der Optik, über die specs kann man eigentlich nicht ernsthaft meckern, da es eine Signature ist, entweder es liegt einem oder nicht. Die 594 hat mich zum PRS Fan gemacht aber wirklich viel "Neues" war da auch nicht, nur vieles war besser, das merkt man aber ehrlicherweise auch nur beim Spielen. Abgesehen davon sieht die 594 halt nach PRS aus. Wo ist das neue bei MacMull, außer dass sie geileres Holz (?) benutzen und ne gute Story haben und es geschafft haben mal eine ansehnliche Kopfplatte für eine S-Style zu bauen, was bei den meisten S-Style Schmieden, aus meiner Sicht, nicht der Fall ist. Hier finde ich sogar den Reiz an der Sky, weil ich die PRS Kopfplatte an der Strat ziemlich cool finde, auch wenn die natürlich nicht den funktionalen Überlegenheitsfaktor gegenüber der Fenderplatte hat, wie es im Vergleich zur Gibson Kopfplatte ist. "Neues" bei einem Vintage-orientierten Produkt ist halt so eine Sache :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hätte ja wirklich absolut gerne mal erlebt, was da tatsächlich los war, als man festgestellt hat dass das Feedback garnicht so geil ist, wie erhofft :D
Was, wenn das Feedback aber ganz anders ist, als man bei den sehr emotionalen, teilweise völlig von den Fakten losgelösten Diskussionen in den Tiefen des Internets erstmal vermutet? ;-)
 
Was, wenn das Feedback aber ganz anders ist, als man bei den sehr emotionalen, teilweise völlig von den Fakten losgelösten Diskussionen in den Tiefen des Internets erstmal vermutet? ;-)

Ja eben drum hätte ich das gerne mal "live" quasi vor Ort gerne erlebt.

Das Internet hat ja die doofe Angewohnheit immer viel heißer zu Kochen als es später gegessen wird und emotionen können vor allem in der Anonymität sehr schnell "unter der Gürtellinie" landen. Das ändert nichts daran, dass einige es geil finden und andere es widerum nicht so feiern aber nichts desto trotz hätte ich am Release-Tag gerne mal erlebt, wie man in der PRS-Factory bzw. deren PR-Abteilung so damit umgegangen ist respektive was da tatsächlich als Feedback an kam.

Oh und btw, falls jemand nen "Schnapper" sucht :D, gerade beim stöbern entdeckt und mir fehlt aktuell leider das nötige Kleingeld.

https://reverb.com/item/9681043-paul-reed-smith-custom-24-blue-fade-artist-package
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh und btw, falls jemand nen "Schnapper" sucht :D, gerade beim stöbern entdeckt und mir fehlt aktuell leider das nötige Kleingeld.

Mal schauen, ob die in einer Woche noch da ist. Tolles Teil.

Eine Frage an euch:
Ich will mir demnächst meine erste PRS (Core) kaufen.
Ist der Unterschied zwischen WoodLibrary und Stock rein optisch, oder sind sie besser verarbeitet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mal schauen, ob die in einer Woche noch da ist. Tolles Teil.

Eine Frage an euch:
Ich will mir demnächst meine erste PRS (Core) kaufen.
Ist der Unterschied zwischen WoodLibrary und Stock rein optisch, oder sind sie besser verarbeitet?

Ich könnt mir gerade echt tierisch in die Backen beißen. Genau dieses Modell ist quasi mein "wanted Modell". Bisher habe ich entweder nie eine gesehen oder die waren total utopisch im Preis. Der Preis ist halt schon echt ne Wucht. Hätte ich das Geld gerade umme, würd ich da ohne zu zögern sofort hin fahren und das Teil holen, da wären mir die 600km Anfahrt auch egal.

Naja, WoodLibrary ist halt nochmal exklusiver. Also sowohl was die Maserung als auch den Ton des Holzes an geht. Soweit ich zumindest weiß. Glaube aber, da müssen sich die echten Pros mal zu melden, die wissen da weitaus mehr als ich :ugly:
 
Eine Frage an euch:
Ich will mir demnächst meine erste PRS (Core) kaufen.
Ist der Unterschied zwischen WoodLibrary und Stock rein optisch, oder sind sie besser verarbeitet?
Der Unterschied ist rein optisch.
Die Wood Library (!= Private Stock Vault) ist eine Sammlung von etwas exklusiveren Hölzern (Artist Grade-Decken, bestimmte Holzarten wie Sumpfesche, Palisander-Hälse etc.), wo sich vor allem Händler kleine „Runs“ zusammen stellen können. Die Verarbeitung ist identisch zu den restlichen Core-Modellen, da die WL-Gitarren auf der gleichen Linie gefertigt werden.
 
Denke du hast grundsätzlich Recht.
Diese beiden sind allerdings auch Wood Libraries.
Zumindest bei der Decke wäre es in diesem Falle egal;)
3B2D8D50-290A-4CF0-8527-124FFC677FC1.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
In diesem Fall bin ich es auch definitiv nicht. Specs hin oder her.

Wir unterhalten uns nochmal ;), wenn du die Gitarre mal in der Hand hattest ....

Ach so ... wir alle unterhalten uns noch mal, wenn wir die Gitarre in der Hand hatten. Vorgestern hat ein guter Kumpel bei mir eine Gitarre gespielt, die er normal niemals aus dem Regal greifen würde. Jetzt ist er verliebt. Die hat ihn wirklich umgehauen !!!

Von daher - Testen werde ich auf alle Fälle :great: ... und dann werden wir sehen wohin die Daumen zeigt. Und das ist auch die Chance, die ein PRS zumindest verdient hat ...

Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Wir unterhalten uns nochmal ;), wenn du die Gitarre mal in der Hand hattest ....

Ach so ... wir alle unterhalten uns nicht mal, wenn wir die Gitarre in der Hand hatten. Vorgestern hat ein guter Kumpel bei mir eine Gitarre gespielt, die er normal niemals aus dem Regal greifen würde. Jetzt ist er verliebt. Die hat ihn wirklich umgehauen !!!

Von daher - Testen werde ich auf alle Fälle :great: ... und dann werden wir sehen wohin die Daumen zeigt. Und das ist auch die Chance, die ein PRS zumindest verdient hat ...

Gruß
Martin

Na vielleicht kam mein Standpunkt nicht ganz rüber, Martin. Ich denke mal, die Gitarre ist, was die Verarbeitung, den Klang und auch die Bespielbarkeit an geht, wie so ziemlich fast jede PRS allererste Sahne. Da habe ich wenig Zweifel. Ich bin aber absolut kein Strat-Fan. Mir sagt durch und durch die klassische PRS-Form zu (nicht mal die 594 gefällt mir ansatzweise). Meine "Kritik" äußerte sich viel mehr gegenüber dem "Wir müssen jetzt auch noch eine Stratocaster aber von PRS" raus bringen und den überragenden - typisch amerikanisierten - Werbeaussagen (die ja deswegen nicht falsch sein müssen aber eben typisch amerikanisch).

Die Gitarre ist mit Sicherheit excellent. Sie trifft halt nur absolut nicht meinen persönlichen Geschmack. John Mayer mag ein toller Blues-Gitarrist sein, es freut mich wenn durch ihn wieder mehr junge Leute an fangen, instrumente in die Hand zu nehmen. Ich selber kenne glaube ich 2 Songs von ihm. Nicht, weil er doof ist sondern weil er halt einfach nicht auf meiner Liste steht. Insofern symphatisiere ich da auch weitaus weniger als vielleicht manch eingefleischter JM-Fan.

Das bedeutet aber halt wie gesagt auch nicht, dass dieses Instrument deswegen gleich oberkacke ist - wie man es auf vielen US-Plattformen oder auch den Kommentaren von MusicIsWin entnehmen konnte - sondern einfach nur, dass es mir nicht zu sagt. Ich bin - was das an geht - sehr, sehr oberflächlich :D. Krieg ich sie mal in die Finger, werde ich sie bestimmt anspielen, warum auch nicht, spricht ja nichts dagegen. Ich würde sie mir aber definitiv nicht kaufen, nur weil ich gerade zu viel Geld über hab.

Allen anderen gönne ich sie natürlich :D
 
Wir unterhalten uns nochmal ;), wenn du die Gitarre mal in der Hand hattest ....

Ach so ... wir alle unterhalten uns nicht mal, wenn wir die Gitarre in der Hand hatten. Vorgestern hat ein guter Kumpel bei mir eine Gitarre gespielt, die er normal niemals aus dem Regal greifen würde. Jetzt ist er verliebt. Die hat ihn wirklich umgehauen !!!

Von daher - Testen werde ich auf alle Fälle :great: ... und dann werden wir sehen wohin die Daumen zeigt. Und das ist auch die Chance, die ein PRS zumindest verdient hat ...

Gruß
Martin

Deine Tele, auch wenn sie optisch Charme ausstrahlt, konnte mich nicht verführen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht is es aber ein taktischer Geniestreich wenn Gibson und Fender hops gehn! So decken sie alles ab!:cool::tongue:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Na vielleicht kam mein Standpunkt nicht ganz rüber, Martin.

;) Doch schon ... und der ist ja auch völlig richtig.

ich wollte ja nur andeuten, dass man doch öfters mal auch Gitarren greifen soll, die man sonst nicht nimmt. Also nicht die Strat 100 von der immer gleichen Stange, da kann man sicher eine auslassen. Aber wenn sich ein "Neuer" an dem Thema probiert, dann kann es sich lohnen.

Ich bin weder JM Fan, noch gefällt mir die PRS sonderlich gut. Aber ich bin trotzdem Neugierig :) ... letztendlich auch, weil der Paul sich da durchaus aus seiner Wohlfühlbox rausbeugen musste und sich sich nicht ständig selbst kopieren konnte. Ich finde das spannend. Ob ich das mag, entscheide ich nach dem Ausprobieren.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wer's etwas ausgefallener mag, der kann sich ja auch diese Private Stock DC-3 bestellen:

PRS-DC3-Bolt-On-Private-Stock-6363_246535_Angle-Left__49242.1510942044.1280.1280.jpg


Hier noch ein paar Schönheiten aus dem Private Stock Friday:

PSF145(1000)07.jpg
PSF145(1000)16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Naja, die DC3 ist doch eher "speziell". Nicht meins....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben