PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Moin zusammen,

Ich bin von einem wohlmeinendem Mitforisten über diese bei ProMusicTools angebotene ME III gestolpert worden:

Anhang anzeigen 652522

Die Gitarre passt ins Beuteschema, erscheint mir für eine gebrauchte PRS aber arg teuer.

Was sagt Ihr? Ist sie den Preis wert?
Hinfahren und Anspielen ist nicht drin...

Grüße,

Mr.Blue


Was ich oben schon in anderem Zusammenhang schrieb, gilt, denke ich, auch hier:

"Bestellen, Auspacken, in Ruhe und vor allem mit eigenem Amp und eigenem Pedalboard ausprobieren (und ohne das ein James Hettfield Verschnitt im Hintergrund "Enter Sandman" duddelt), eine Nacht drüber schlafen, noch einmal spielen und dann entscheiden."

Vor allem auch um zu checken, ob das Tonverhalten eines massiven Palsisanderhalses Deinen klanglichen Neigungen entspricht. Die Haptik soll ja super sein.
 
Moin zusammen,

Ich bin von einem wohlmeinendem Mitforisten über diese bei ProMusicTools angebotene ME III gestolpert worden:

...

Die Gitarre passt ins Beuteschema, erscheint mir für eine gebrauchte PRS aber arg teuer.

Absolut gesehen ist das natürlich ein Haufen Geld. Aber die MEs sind mMn auch eher mit den PS-Gitarren vergleichbar, und preislich liegen die schon neu in einem ganz anderen Bereich als eine Custom oder McCarty. Der Listenpreis der ME III 25th lag immerhin bei 5.548,- €.

Dennoch sollte da noch Verhandlungsspielraum nach unten bestehen, vor allem, nachdem das gleiche Modell - natürlich auch gebraucht - hier um fast 400,- € günstiger angeboten wird:

https://www.ten-guitars.de/guitar/2010-prs-modern-eagle-iii-25th-anniversary

Ob sie es wert ist, kannst Du immer nur selbst beurteilen. Schon die Optik finde ich absolut Hammer, ich träume ja schon seit meiner Jugend von blauem Riegelahorn... So edel sie sein mag, ist sie doch auch ein Gebrauchsgegenstand, also sollten Sound und Bespielbarkeit für dieses Geld schon perfekt passen. Einen ersten Eindruck kann Dir vielleicht der Testbericht aus der grand gtrs 6/2010 verschaffen, der ohne übertriebene Lobhudelei auskommt und auch den Unterschied der PUs in zwei verschiedenen PRS beschreibt:

https://www.google.com/url?sa=t&rct...32b1c888d393&usg=AOvVaw1adYa3DKXODgBLqXefy1mP

Gruß, bagotrix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Pro Music Tools?
 
In meiner Vor-PRS-Zeit während des Studiums (2003-07) in Minga war ich mal drin, genau wie bei Hieber-Lindberg. Die Auswahl war ordentlich, Mitarbeiterumgang suchte ich nicht, wollte nur schauen.

@Frox: Das Namensschild hatte ich vorher schon ;-). Hätte ich die PRS-Mütze zu dem bekannten Anlass mitgenommen (vor Ort war sie), hätte ich... Ach, führen wir den Gedanken nicht weiter. Irrealis der Vergangenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@redstrat95: das klingt mir nach einer etwas zu engen oder verschmutzten Sattelkerbe der G-Saite.
  1. Saite aus der Kerbe raus.
  2. Ein paar mal mit Gefühl eine alte G-Saite durch die Kerbe ziehen. Dabei die Saite an der Kopfplatte tiefer als über dem Griffbrett halten.
  3. Dann mit einem Bleistift die Kerbe vorsichtig „anmalen“, um schmierendes Graphit aufzubringen.
Danach sollte das Problem behoben sein. Wenn nicht, muss der Sattel nachgearbeitet werden. Dazu braucht es Sattelfeilen und Know-How. Ich würde damit zum Fachmann gehen.

Das hab ich schonmal gemacht. Hat leider nichts gebracht, hätte ich es damals auch gleich bei der B- und e-Saite gemacht hätte ich mir die Frage auch sparen können :rolleyes:
Jetzt tut wieder alles und macht wieder Spaß :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der meinl-Katalog von 2010 spuckt für die ME III 5168 EUR aus:

ME3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Grüße von @EAROSonic in den PRS Thread. Er tönt gegenwärtig lieber mit SC-bestückten Gitarren und Tele ist dabei ganz vorne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mir vor vier Jahren Tele-Abstand verordnet - und fühle mich sehr gut damit.
Bei PRS ist bei den Gitarren auch gerade nichts, was GAS auslöst.
 
Nur Mut, auch diese Krankheit ist heilbar ... :D
Danke! :) Die Zeit bringt mir auch meine PRSi wieder zurück. Mit der McCarty & SAS besitze ich zwei, die ich nicht verkaufen werde. Ich hatte aber auch noch nie eine Tele-Phase. Hier zeige ich Euch allen mal, was mich gerade so fasziniert:

Fender Road Worn Telecaster Custom 001_K_Test.jpg


Eine Road Worn Custom. Soll es laut Fender Deutschland in der Ausführung keine 200 Mal in Europa geben. War jedoch kein Kaufargument, erfuhr ich erst danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei PRS ist bei den Gitarren auch gerade nichts, was GAS auslöst.

Ohh bei mir schon, da bin ich doch ganz froh, dass der Preis der Semi Hollow Special es leicht macht nein zu sagen :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gerade noch zwei spezielle Exemplare entdeckt. Beide sind Multi-Scale-Gitarren – PRS scheint sich jetzt zumindest im Private-Stock-Segment auf dieses Terrain vorzuwagen. Besonders die Variante mit dem Spalted Maple Top finde ich interessant.

Private Stock Custom 24 Multi Scale "Spirit" Double Semi-Hollow

18255886_173_530x@2x.jpg


Quelle: Ish Guitars

Private Stock Custom 24 Multi Scale Spalted Maple

18255820_231_1024x1024@2x.jpg


Quelle: Ish Guitars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Verstößt aber gegen mein Prinzip, alles was mit 3 oder höher anfängt (nicht 300 :rolleyes:) nicht zu kaufen ;)
 
Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit Pro Music Tools?
Ich war da schon ein paar mal im Laden und hab dort auch schon mal ne ESP gekauft.
Preise empfinde ich als "gehoben", hält mich davon ab dort öfters vorbeizuschauen.
Den Laden gibts schon relativ lange, falls Deine Frage in Richtung "Seriosität" abziehlt.
 
Eine PRS Multiscale? Geile Sache. Die Spalted Maple ist eine absolute Traumgitarre, aber leider mit Alptraumpreis :eek:
Hoffe, dass dann auch bald Produktionsmodelle kommen. Am besten SE um den Geldbeutel zu schonen :D
 
Den Laden gibts schon relativ lange, falls Deine Frage in Richtung "Seriosität" abziehlt.
Danke! Darauf hat meine Frage abgezielt. Mir ging es einfach um Erfahrungen mit diesem Laden.
 
Ich war auch schon 2x dort ohne was zu kaufen. Die haben IMO ein tolles Sortiment, halt meist hochpreisig, ziemlich viele PRSi   :great:
Etwas irritiert war ich weil beide Male als ich dort war (früher Nachmittag) außer mir kein Sch*** da war - ich meine Kunde ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Denk an die 513 ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben