PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Habe gerade einen großen Schwung der Zeitschrift "The PRS-Player" erwerben können, eines deutschsprachigen Magazins eines wohl nicht mehr existierenden (?) PRS-Fan-Clubs.
In der Ausgabe April 1998 habe ich die Info gefunden, um was für Vögel es sich bei den Griffbrett-Inlays handelt (ermittelt wohl von dem Schweizer Baba Barozzi und Christian Spiegelberg aus Brugg), das finde ich interessant, hier die genauen Bezeichnungen in deutscher Sprache:

3. Bund: Wander-Falke
5. Bund: Korn-Weihe
7. Bund: Rubinkehl-Kolibri
9. Bund: Fluss-Seeschwalbe
12. Bund: Rotschwanz-Bussard
15. Bund: Schwalben-Weihe
17. Bund: Rotkehl-Hüttensänger
19. Bund: Sturm-Schwalbe
21. Bund: landender Steinadler
24. Bund: (Hals-PU bei den 22ern^^ oder) amerikanischer Uhu

Den Rest des Tages werde ich gut gelaunt in den Heften schmökern! :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht muss ich doch nochmal über meinen Plan nachdenken...
Anhang anzeigen 669756 Anhang anzeigen 669757
00F3BEE3-ADC6-46A5-8DCA-1E229B81B411.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe schon hässlichere Strats gesehen, auch die Birds passen gut. Optisch störend war es, den runden Korpus mit einer viel-eckigen 3+3-Kopfplatte zu kombinieren. Bei einer Strat sollten die Mechaniken auf nur einer Seite angeordnet sein, die Ecken im Headstock passen auch besser zu einer Superstrat, als zu einer "normalen".

Anspielen werde ich sie trotzdem gern mal.
 
3. Bund: Wander-Falke
5. Bund: Korn-Weihe
7. Bund: Rubinkehl-Kolibri
9. Bund: Fluss-Seeschwalbe
12. Bund: Rotschwanz-Bussard
15. Bund: Schwalben-Weihe
17. Bund: Rotkehl-Hüttensänger
19. Bund: Sturm-Schwalbe
21. Bund: landender Steinadler
24. Bund: (Hals-PU bei den 22ern^^ oder) amerikanischer Uhu
Hier etwas genauer:

Starting from the nut the birds are:
Peregrine Falcon
Marsh Hawk
Ruby Throated Hummingbird
Common Tern
Coopers Hawk
Kite
Sparrow Landing
Storm Petrel
Hawk Landing
Screech Owl On A Branch (24-fret models only)

prs_birds.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Gar nicht unhübsch in dieser Farbe...

FB_IMG_1548180032398.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Kurze Wasserstandsmeldung zu meiner Hollowbody: der Hals wurde in UK neu lackiert, nun bekommt sie noch eine Ruhepause. Sie sollte in ein bis zwei Wochen wieder bei mir sein.

Das ging ja fix, Chapeau @ PRS Europe :great:

Sie wird mich wohl dennoch verlassen müssen. Mir ist der Spaß an PRS weitgehend vergangen. Außerdem habe ich was anderes im Auge, aber das gehört nicht hierher...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Würde ich aber äußerst schade finden :(

Ich bin ja noch nicht so lange hier an Bord, aber mit Mr.Blue assoziiere ich immer sofort die blaue HBII :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mehr mit einer blauen DGT. Ich kann ihn schon ein bisschen verstehen, wegen der Erfahrung, die er mit Elektronik und Lack an unterschiedlichen Baumustern sammelte. Zur Kompensation sollte man einen limited run einer Mr. Blue PS auflegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Eine Mr.Blue Private Stock müsste nicht nur blau sein. Sie müsste auch blau bleiben. Und das ist - siehe PRSGOW - seitens PRS auch im PS noch immer nicht sichergestellt.

Danke, aber nein Danke. Dann lieber eine Masterbuilt aus Corona.

Die DGT bleibt vorerst. Ich hoffe, dass sie mir keinen Ärger macht.
Den hatte ich ja bei der Beschaffung schon zu Genüge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So sehr ich deine Entscheidung verstehen kann: Ich finde es schwer, eine PRS zu ersetzen. Sie hat halt einen ganz eigenen Klang und eine eigene Haptik, die sonst kein Hersteller bietet. Ich hoffe, dass du den Verkauf deiner ja auch optisch sehr schönen Stücke nicht doch irgendwann bedauerst!

Btw: Fehler passieren in jedem Unternehmen. Gerade auch bei Fender blättert immer wieder Lack von den Jahrgängen um 1995 herum ab. Ich hätte mich wohl erst dann von der Marke getrennt, wenn man eine Nachbesserung verweigert hätte. Könnte es sich nicht lohnen, dem Unternehmen noch eine Chance zu geben und erst einmal abzuwarten, wie die Reparatur gelingt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dass PRS den Schaden (nach anfänglichem Zögern seitens PRS UK) kostenfrei und schnell behoben hat, spricht für die Marke. Daran besteht kein Zweifel.

Ich werde mir den neu lackierten Hals genau anschauen und die Gitarre nochmals auf Herz und Nieren prüfen. Vielleicht überzeugt sie mich ja doch wieder. Sie tritt aber mit einer ordentlichen Hypothek an. Zudem habe ich sie während ihrer Abwesenheit nicht wirklich vermisst.

Dass ein Verkauf der HBII einem finanziellen Fiasko gleichkommt, ist klar. Ich bekäme wohl maximal die Hälfte des aktuellen Neupreises.

Kommt Zeit, kommt Rat. Hübsch ist sie ja schon...

2E5EDBDC-A5CC-4877-AA77-9EBC0555FCC9.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Detlef hätte sie mit zur NAMM nehmen sollen und die Berühmtheiten am Stand rückseitig Autogramme hinterlassen lassen können, ferner hätten alle Besucher den Hals begrabbeln dürfen, um die neue Dauerhaftigkeit des Lacks nachzuweisen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Dumme Ideen? Ich? Moi? Me? Aber nicht doch...

DCF79078-C222-40BF-A67C-D4C2093F45CF.gif


Angebote werden gerne angenommen :-D
 
Sag mal, @Mr.Blue, was hältst du eigentlich von Dodgem Blue?

Mayer-4_so9hn3.jpg


Ich bin durchaus versucht...
 
@JPage: dieses „Blau“ ist mir zu grün, da rührt sich bei mir nichts... :er_what:

Mich hat die Silver Sky beim Testen im Dezember (als ich meine HBII „eingeliefert“ habe) nicht überzeugt: Hals zu dünn, Sound zu brav, teils wenig wertiger Eindruck (Tuner Buttons, Truss Rod Cover, Potiknöpfe). Mir fehlt außerdem ein einteiliger Ahorn-Hals.

Ich mache mir hier vermutlich keine Freunde, aber für mich ist PRS mit der Silver Sky unter den eigenen Möglichkeiten geblieben.

Was Strats angeht, bietet mir Californien interessantere Alternativen. Eine weitere Tom Anderson ist längst geordert. Ich fädle außerdem gerade einen Fender-Deal ein.
(Wenn der denn klappt...:fear:)

Also kein Mangel an hochwertigen Strats bei Mr.Blue:

2AC8DD0B-0B56-410E-9E45-6234D8446B8C.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Die klingen doch alle gleich und spielen sich auch so...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Blaue ganz hinten gefällt mir am besten, dicht gefolgt von der "Nicht-Blauen" davor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Neujahrsvorsatz in 2019 eine PRS Custom 24 zu kaufen, wird von mir schneller umgesetzt als gedacht. Das Geld ist da, nur mit der Farbe bin ich noch unentschlossen.
Zur Auswahl stehen aktuell:

Faded Whale Blue
Black Gold
Copperhead Burst (10 Top)

QOTE]

Hey liebe Leute,

oben stehende Farbauswahl habe ich komplett verworfen.
Ich war von letzter Woche bis eben mit meiner Frau in London und habe die Gunst der Stunde genutzt um mir ein paar PRS anzugucken.
Ein Händler hatte die Custom 24 lefthand in Faded Whale Blue und Black Gold da. Ich war mir ziemlich sicher ,dass es die FWB farbene wird.
Doch dann waren wir am Donnerstag bei Guitarguitar:
Eine Custom 24 in Emerald und eine...ehm...Ist ja auch egal da beides für rechtshänder in Blood Orange gefielen mir richtig gut !
Abends im Hotel habe ich dann erstmal gecheckt, was es so in DE zu kaufen gibt.
In Emerald habe ich drei gefunden, wobei mir von den Bildern nur zwei gefielen. In Blood Orange gab es nur eine. Bei Thomann.
Bei der stets guten Erfahrung mit Thomann auch im Falle einer Retoure, habe ich diese noch am Donnerstag bestellt und soeben ausgepackt.
Sorry für die schlechten Bilder, ich hoffe für nen ersten Eindruck reicht es.
Morgen wird sie ausgiebig getestet.

LG

Christian
 

Anhänge

  • IMG-20190129-WA0003.jpg
    IMG-20190129-WA0003.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 98
  • LRM_EXPORT_28536375967802_20190129_021815405.jpeg
    LRM_EXPORT_28536375967802_20190129_021815405.jpeg
    186,4 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben