PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Ich schließe mich an: 1989 ist auch mein ältester und 2008 ist auch mein jüngster gedruckter Katalog. Dazwischen fehlen mir leider diejenigen von 1990-1998.
 
Nach dem ´89er Katalog gab es erst ´92 einen neuen. Dieser ging bis einschl. ´98 und wurde immer nur durch Einzelblätter neuer Modelle und Preislisten aktuell gehalten:

20191113_102619.jpg


Ebenso erschien ´98 ein neuer Katalog in "Heft-Form". Bis auf die Jahrgänge ´02 und ´04 kam jährlich ein neuer heraus. Wie gesagt hört meine Sammlung 2008 auf und ich weis nicht ob es danach überhaupt noch welche gab....

20191113_101003.jpg

--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Nachtrag: 2004 gab es nur eine Broschüre über "New Produkt Line"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe noch einige Preislisten von 2000-2006. Ab 2007 gab es die Preislisten dann als PDF.

IMG_1206.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo alle miteinander!
Im SE-Userthread kennen mich eh schon einige, nun darf ich auch offiziell im „normalen“ Thread posten.
Eigentlich war eine SE245 geplant, aber dank meiner Familie hat heute dieses Ding an meiner Wand (und in meiner Hand) ihren Platz eingenommen:
Eine 2012er Tremonti in Charcoal Burst mit 10-Top :hail:
An ihrer Seite steht noch eine alte SE Soapbar Mapletop II & eine ältere Tremonti mit den Unterschriften von Tremonti.

Liebe Grüße aus dem recht kühlen Wien :rock:
 

Anhänge

  • 3D68670E-B83C-4DCE-A5E3-D49B92E9B3B7.jpeg
    3D68670E-B83C-4DCE-A5E3-D49B92E9B3B7.jpeg
    137,9 KB · Aufrufe: 120
  • 91A4B450-F5B7-4F9A-8D73-07DE9B404E00.jpeg
    91A4B450-F5B7-4F9A-8D73-07DE9B404E00.jpeg
    158,4 KB · Aufrufe: 119
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Tippitoppi - Tremontti! Sieht spitze aus. War vor 14 Tagen an einer dran, die hatte diese schwarz lackierten Bodytopränder nicht, was mir noch besser gefällt. Finde Deine sieht trotzdem toll aus! :) Und wieder diese Shadowbird´s!!!
 
Tippitoppi - Tremontti! Sieht spitze aus. War vor 14 Tagen an einer dran, die hatte diese schwarz lackierten Bodytopränder nicht, was mir noch besser gefällt. Finde Deine sieht trotzdem toll aus! :) Und wieder diese Shadowbird´s!!!

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich das Contour Burst auch einen Tacken schöner finde :whistle: aber nach knapp 10 Jahren träumen bin ich auch damit seeeeeehr happy. :hail: Aber danke! :)
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :great:

Eine wunderschöne Gitarre! Ich liebe ja bei PRS diese Decken mit den ganz schmalen Stripes, die hat (fast) kein anderer Hersteller. Nichts gegen Wölkchenahorn, aber bei einer PRS finde ich Riegelahorn einfach noch schöner.
Viel Spaß mit dem Traumstück!

Ist die PU-Kombination eigentlich Serie?
 
Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :great:

Eine wunderschöne Gitarre! Ich liebe ja bei PRS diese Decken mit den ganz schmalen Stripes, die hat (fast) kein anderer Hersteller. Nichts gegen Wölkchenahorn, aber bei einer PRS finde ich Riegelahorn einfach noch schöner.
Viel Spaß mit dem Traumstück!

Ist die PU-Kombination eigentlich Serie?

Danke! :)
Die PU-Kombi ist Serie
Ich spiele mit dem Gedanken die Pickup-Rings gegen weiße zu tauschen. Was meint ihr?

PS: danke für die Kekse :D
 
Auf keinen Fall! Das helle Plastik leuchtet dann regelrecht vor diesem Hintergrund und lässt die echt schöne Holzdecke in den Hintergrund treten. Würde ich echt nicht machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwar jetzt nicht 100 % identisch mit Deiner Trem, aber so könnte sie dann in etwa ausschauen:

PRS SE Tremonti Ebony Fretboard 02_K.jpg
 
Ja, die ist schön, keine Frage. Und auch die Farbe der Rähmchen passt gut. Aber das helle bis mittlere grün ist im Spektrum von hellen zu dunklen Farben auch noch für die helleren Rähmchen prädestiniert. Nur alles, was farblich dunkler ist, würde ich möglichst mit dunklen Rahmen ausstatten.
Zumal an der von Shorty94 vorgestellten Gitarre auch das natural binding eher dunkel ausfällt.

Btw drückt mir die Daumen: Ich bin heute selbst auf Beutezug. Wird, wenn alles klappt, in erster Linie ein Tauschgeschäft. Es geht auf die Reise nach Paderborn zu Bigfoot Guitars. Zur Unterstützung habe ich einen Experten dabei, unseren @Stoptail22, der erfreulicherweise im wahren Leben genauso hilfsbereit und sympathisch ist, wie hier im Board. :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich glaube ich werde bei den schwarzen Rahmen bleiben, vll werde ich sie gegen Ebony-Rings tauschen .. passend zu den Mechaniken.
Bei der SE in Grey Black finde ich die weißen auch passender :)
Ich finde den Output des Steg-PUs noch immer beeindruckend im Vergleich zur SE :ugly:
 
[...] Btw drückt mir die Daumen: Ich bin heute selbst auf Beutezug. Wird, wenn alles klappt, in erster Linie ein Tauschgeschäft. Es geht auf die Reise nach Paderborn zu Bigfoot Guitars. Zur Unterstützung habe ich einen Experten dabei, unseren @Stoptail22, der erfreulicherweise im wahren Leben genauso hilfsbereit und sympathisch ist, wie hier im Board. :great:

Die? https://www.bigfoot-guitars.de/portfolio-items/2009-prs-sunburst-22-nitro-ltd/?portfolioID=11833
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Die hatte ich letztens bei Bigfoot Guitars in der Hand, als ich meine ME Quatro dort abgeholt habe.
Super Gitarre :great:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo alle miteinander!
Im SE-Userthread kennen mich eh schon einige, nun darf ich auch offiziell im „normalen“ Thread posten.
Eigentlich war eine SE245 geplant, aber dank meiner Familie hat heute dieses Ding an meiner Wand (und in meiner Hand) ihren Platz eingenommen:
Eine 2012er Tremonti in Charcoal Burst mit 10-Top :hail:
An ihrer Seite steht noch eine alte SE Soapbar Mapletop II & eine ältere Tremonti mit den Unterschriften von Tremonti.

Liebe Grüße aus dem recht kühlen Wien :rock:

Auch von mir noch Glückwunsch zu dieser schönen Trenonti !!!
Ich würde die schwarzen PU Rings favorisieren.
Passt meiner Meinung nach am besten zum Charcoal Burst. :evil:

83F3245A-8F53-4FE9-A8A9-8AC6799B3080.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ähm, jetzt wird es aber wirklich mal Zeit für ein norddeutsches (resp. Nds) PRS Treffen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Glückwunsch zum Kauf, @DirkS ! Das Modell hatte ich letztens beim Stöbern gesehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Shorty94 und @Frox : Vielen Dank, ja, die hat mich auch umgehauen und bevor ich wieder einen klaren Kopf bekam, hatte ich sie schon eingetauscht....;) Die Farbe heißt -warum auch immer- stonewashed.

@Mr.513: Vielen Dank, auch für die Kekse! Witzig, dass Du ein solches Treffen ansprichst, genau darüber habe ich heute auch mit Ulrich (stoptail22) gesprochen, spätestens nächsten Sommer kommt Ihr mal bei mir vorbei! Und natürlich wollen wir Deine 513 dann auch in Natur sehen! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben