PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@EAROSonic

Also.... die in Charcoal Burst ist eine limitierte SC245 aus 2008. Die Serie nannte sich Limited 1957/2008.
Gab glaube ich 350 Stück davon, in drei verschiedenen Farben.

Die andere ist eine 2006er Singlecut mit Artist Package. Damals hießen die einfach nur Singlecut ohne 250er oder 245er, da es bis dahin nur die SC mit 25“ Mensur gab. Habe sie in 2008 in England geschossen und diese Gitarre nehme ich mit ins Grab :evil:
Diese SC habe ich außerdem mit einem Refinish (siehe Signature) bearbeitet und auch sonst noch einiges (Mechaniken, Bridge PU, Stoptail, Potiknöpfe) getauscht.

Beides sind absolut geile Tonmonster:great:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch absolut zufrieden. Weiß einer von euch ob die Hardware Chrom oder Nickel ist? Mir gehts um Schaller Security Locks, da will ich die passenden holen.

@BirdGuy traumhafte Gitarren und die Decken erst :great:

Alle mit Stoptail, aus Überzeugung oder Zufall?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nickel.

Die Frage, ob Stoptail aus Überzeugung oder Zufall, stellt sich nicht wirklich. Stoptail rulez!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Vielen Dank für die Glückwünsche. Ich bin auch absolut zufrieden. Weiß einer von euch ob die Hardware Chrom oder Nickel ist? Mir gehts um Schaller Security Locks, da will ich die passenden holen.

@BirdGuy traumhafte Gitarren und die Decken erst :great:

Alle mit Stoptail, aus Überzeugung oder Zufall?

Aus vollster Überzeugung :great:

...Hardware ist Nickel bei PRS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auch von mir Gratulation zur neuen Custom 24, @PRS_P1ay3r! Bei Detlef lässt es sich entspannt einkaufen, kann ich aus eigener Erfahrung sagen :cool:
 
Die Vibrato von PRS sind trotzdem mehr als knorke.
Für mich, dem der erste PRS Katalog 1991/92 unter die Nase kam, gehört dieses Vibratosystem zu einer PRS wie die Kopfplatte, die Birds und die berühmte Doublecutform mit gewölbter Decke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Vibrato System von PRS ist wirklich echt klasse !
 
Bin ja gerade auf der Suche nach einer Singlecut (SC250 oder Tremonti), aber Deine Beiden @BirdGuy würden mir auch schon sehr gefallen :).

Um welche Modelle handelt es sich denn genau? Hast Du bestimmt schon irgendwo beschrieben, aber... ;-)

Nun habe ich dir etwas dazu geschrieben... Reaktion gleich 0 :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah OK, danke für Deinie detaillierte Ausführung :). Ich könnte ja in der Tat auch mal nach einer einfach mit Singlecut titulierten PRS Ausschau halten... ;-) Aber dafür muss ich zuerst meine Mc an den Mann bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die „ältere“ Singlecut kann ich dir wärmstens empfehlen, aber auch eine SC245 ist ein Knaller.
Meine SC245 ist zur Zeit meine meistgespielte Gitarre.
 
Hab da ja ne SE 245 und ne SE Tremonti Custom und ich muss sagen, dass mir die 25er-Mensur besser gefällt, weswegen ich ja auch eine entsprechende PRS suche. Die McCarty hat zwar auch eine 25"-Mensur, dennoch steht mir das Singlecut-Design als alter Les Paul-Spieler natürlich näher.
 
Ich mag beide Mensur Längen und komme mit beiden super zurecht. :)
 
Zurecht ja, aber ich hab das Gefühl, dass meine Tremonti offener und nicht so wuchtig wie die 245 klingt. Kann allerdings auch an den unterschiedlichen Pickups und dem anderen Holzaufbau beider Gitarren liegen. Bei der 245 abweichend zur Tremonti: Mahagonihals mit Palisandergriffbrett gegenüber Ahornhals und Ebenholzgriffbrett der Tremonti.
 
Er meint wohl, Du hast früh damit angefangen, @Mr.513 :-D!
 
Ne, da hatte ich schon Haarwuchs unter den Achseln und woanders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In der Nase, den Ohren... :er_what:?
 
´91/´92 er Katalog ist doch gar nix... Ich habe 1989 den ersten Katalog noch bei Peter Wolf (damals noch in Koblenz erster PRS Importeur und Gründer von PRS Germany" direkt "bestellen" müssen... und habe Ihn heute noch:

20191113_091220.jpg



2008 habe ich aufgehört zu sammeln. Weiß jemand, wann PRS aufgehört hat, physische Kataloge unters Volk zu bringen? Oder haben sie gar nicht aufgehört?

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben