PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Es hängt IMHO aber auch vom Winkel und der Lichtquelle ab....
IMG_20191107_230500.jpg
IMG_20191107_230441.jpg
 
Wir sind uns aber schon darin einig, dass so etwas kein Problem ist! Und eigentlich bietet diese Schäftung/Verleimung/Herstellungsweise des Halses den Vorteil, dass die Stabilität erhöht wird und ganz nebenbei weniger Abfall produziert wird.
 
Von meiner Seite aus schon. Aber es ist vielmehr der Anspruch, den man an PRS stellt und dazu zählt meiner Meinung noch keine geschäftete Kopfplatte.
 
Die Alternative ist eine gerade Kopfplatte oder aber viel abgefrästes Holz.

Wer unbedingt einen einteiligen Hals haben möchte, der muss zu Core greifen.
Eine CE wird meiner Ansicht nach nicht schlechter, nur weil effizient gefertigt wird. Aber da gehen die Meinungen vermutlich auseinander.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Guten Morgen liebes Forum. Ich bin der Alex und der "Neue" hier :)

Nach einer längeren Pause habe ich mich wieder dem Gitarrespielen zugewandt und möchte mir demnächst eine us PRS zulegen. Für ein endgültiges Modell habe ich mich noch nicht entschieden - ich schwanke zwischen einer Custom (22 oder24), einer 594 (SC oder DC) und einer Tremonti.

Habt ihr vielleicht Tipps für mich wo ich schauen kann? Gibts eventuell Geheimtipps bei Shops, die PRS anbieten? Bei den üblichen Thomann, Music Store etc. bekommt man nur 0815 Bilder. Eventuell gibt´s im europäischen Umland gute Anbieter, wo man mal schauen kann?

Vielen Dank schonmal für eure Tipps.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht ist BTM in Nürnberg was?

Schöne Grüße
 
Herzlich willkommen im Forum!

Die Liste der offiziellen deutschen PRS-Händler findest du hier, solange die Briten noch EU-mäßig dabei sind, lohnt auch ein Blick über den Kanal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Falls gebraucht auch geht ist immer Bigfoot aus (korrigiert, s.u.^^) Paderborn ein guter Tipp!

Allerdings muss man da wissen: Den Laden gibt es gar nicht. Wenn Du mit dem Navi an die Adresse fährst, dann ist da kein Laden. Und auch kein Schild o.ä. Nur wenn Du auf die Idee kommst, einen unscheinbaren Weg zum Hinterhof zu nehmen, findest Du ihn. Er ist in einer großen Mietwohnung untergebracht. Im Laden selbst kommt man aber aus dem Staunen kaum heraus, die haben im oberen bis obersten Preissegment eine irre Auswahl. Neben PRS auch gern Nick Huber, besondere / historische Gibsons und Fender, Hartung usw.
Ich habe da einmal einen Edelholz Boogie Mark IV mit Zusatzbox gekauft und war froh, dass ich nicht mehr Geld mitgenommen habe.....;)
Aber immer vorher im Netz nachsehen, was die gerade da haben.

edit: s.u., Ulrich hat natürlich recht: Erst habe ich Bielefeld geschrieben, da kam nämlich meine Ex her und -da wir uns noch gut verstehen- die besuche ich immer, wenn ich zu Bigfoot fahre. :rolleyes:
Auch die Jungs bei Bigfoot sind gut drauf und kennen sich gut aus. Sie bieten auch PLEK-Optimierungen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der liebe @DirkS ist noch nicht ganz wach ... wir sollten nachsichtig sein, es ist schließlich Wochenende, aber Bigfoot ist nicht in Bielefeld, sondern Paderborn OT Schloß Neuhaus. Inhaltlich hat er aber völlig recht. Auch ich kaufe da gerne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, danke euch für die ganzen Tipps und den warmen Empfang. Einige waren mir bereits ein Begriff, andere sind mir neu. Werde es mir mal anschauen. Zum Thema uk, gibts da empfehlenswerte Läden? Ich kenne nur guitarguitar.co.uk und gak.co.uk die allerdings schon teilweise geile Klampfen haben.

Wie ist es mit gebrauchten Gitarren hier im Forum? Verkauft ihr hin und wieder Schätzen aus eurer Sammlung?
 
Herzlich Willkommen !

Hier im Forum wird eher selten ne PRS verkauft. Ein täglicher Blick bei eBay Kleinanzeigen ist empfehlenswert. CU24 und CE24 sind da recht häufig zu finden.
Wenn die Vorstellungen konkreter werden z.b. CU22 mit Stoptail und nur bestimmte Farben wird es schon schwieriger.
EBay UK und Reverb.com wären noch gute Adressen für gebrauchte sowie neue.
 


Ich trage nicht den Befund, dass es die schönsten PRS sind. Die Hälse haben allerdings sehr schöne Maserungen. Griffbrett soll Brazzy sein, Verkauf auf das europäische Festland etwas aufwändiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war heute ganz spontan bei der Musik Produktiv Messe und habe dort zugeschlagen.
Eine Custom 24 in Black Gold Burst ist es geworden. Was für eine wunderschöne und geil klingende Gitarre.

Das Beste an der ganzen Sache war aber die Beratung von Detlef und Sully, die sich richtig Zeit genommen haben und mir die Entscheidung leicht gemacht haben.
Tolle Typen die beiden. Ich hatte wirklich Spaß und es war wirklich ein tolles Erlebnis :).
 

Anhänge

  • IMG_0216.jpg
    IMG_0216.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Eine Custom 24 in Black Gold Burst ist es geworden.
In der Farbe war ich letzte Woche hinter einer Tremonti hier. Wurde mir allerdings zu teuer, obwohl sie bei eBay noch keine 1.700 € erreichte und das mit einem 10 Top.

Sieht jedenfalls top aus @PRS_P1ay3r. Viel Spaß mit ihr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich war heute ganz spontan bei der Musik Produktiv Messe und habe dort zugeschlagen.
Eine Custom 24 in Black Gold Burst ist es geworden. Was für eine wunderschöne und geil klingende Gitarre.

Das Beste an der ganzen Sache war aber die Beratung von Detlef und Sully, die sich richtig Zeit genommen haben und mir die Entscheidung leicht gemacht haben.
Tolle Typen die beiden. Ich hatte wirklich Spaß und es war wirklich ein tolles Erlebnis :).

Meinen Glückwunsch ! Schönes Teil hast du dir da gegönnt :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe mal meine 3 PRS abgelichtet :)

F117D6CE-0203-4193-9D0E-D1AC3401A197.jpeg
F167AD88-41EE-4AA2-BB01-08DBC6FE27A7.jpeg
7E79D77B-4992-408D-AB5E-EFF7210DE75E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Bin ja gerade auf der Suche nach einer Singlecut (SC250 oder Tremonti), aber Deine Beiden @BirdGuy würden mir auch schon sehr gefallen :).

Um welche Modelle handelt es sich denn genau? Hast Du bestimmt schon irgendwo beschrieben, aber... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben