PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Danke für diesen Bericht! :) Freut mich das auch im Norden einige PRS Besitzer vertreten sind.

Gruß
Robin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
SC 4 : DC 2, wobei bei mir ebenfalls nur die DC´s Core sind, und eine SC nicht mal ne SE :engel: (siehe Signatur)
 
...und eine SC nicht mal ne SE :engel: (siehe Signatur)
Noch nicht mal!!! Bist Du verrückt? Das ist doch klasse, wenn Du Dir sowas selbst bauen kannst. Kannste Dich austoben und Specs umsetzen, die es weder bei PRS noch SE bzw. S2 gibt. Mir gefällt sie!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich hab´ `ne Starla. Darf ich auch mitspielen bei den Singlecuts oder ist das eher das ungeliebte ärmliche Schmuddelkind? ;)
 
Auf keinen Fall.... darfst Du nicht mitspielen :). Ich überleg ja ernsthaft, die SE-Variante in Antique White anzuschaffen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Alles eine Frage des Dialekts :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die blaue McCarty S2 594 in dem Video klingt sooooo gut...nun hab Ich GAS:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sehe ich das auch, @Frox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
PRS hat heute drei neue Modelle zur S2 Linie gefügt und zwar vom Modell McCarty 594.
"Normal", SC und Thinline.

Sehr schicke Teile, besonders die Singlecut :great:
Käme eine S2 für euch bei den Preisen überhaupt in Frage? PRS ruft scheinbar teils sogar über 2000€ hierfür auf. Ich glaube, da würde ich eher zu einer gebrauchten Core oder alten CE greifen :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss ehrlich sagen, mir gefällt das Topshaping der S2-Modelle nicht. Das und dass trotz US-Fertigung u.a. die Pickups aus Korea verbaut werden, machten sie für mich nicht wirklich interessant. Da bin ich ganz bei Dir @Running Wild. Würde ich eine PRS suchen, wäre eine gebrauchte Core meine erste Wahl. Bucht & vor allen Dingen die Kleinanzeigen sind voll davon. Irre, momentan stehen dort meine Ex-CU22 und Ex-CU24 zum Verkauf. Wenn ich Geld über hätte, würde ich mir die CU24 mit den EMG´s zurückkaufen. Man weiß oft erst im Nachhinein, was man losgelassen hat... :)

Wenn man auch die Gebrauchtpreise für die Core-PRSi anschaut. Hab ne McCarty für runde 1.500 € bei den Kleinanzeigen und keiner interessiert sich dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mein Urteil über die S2 ist zwiespältig. Die Idee, eine handwerklich gut gebaute Gitarre mit Billig-Hardware zu bestücken und trotzdem den bekannt stolzen Preis zu verlangen, ist fragwürdig. Die Korea-Pickups fallen gerade im Gain-Bereich deutlich hinter die Core-Pickups zurück und sind der Gitarre eigentlich unwürdig.

An das Top-Shaping kann man sich ja noch gewöhnen, die Modelle sind ohnehin nicht der optische Kracher, siehe Farben und Birds-Gestaltung.

Die neuen S2 594 haben noch nicht einmal Locking Tuner. BTW: Deren Demo-Videos sind etwas schlampig produziert - da drängte wohl die NAMM 2020. Ganz aktuell (22:37 Uhr) sind die S2-Seiten nicht erreichbar, vielleicht wird ja noch mal was korrigiert.

Für sein Geld ist man mit einer gebrauchten Core besser bedient, da stimme ich meine Vorschreibern vorbehaltlos zu. Nur weiß das wohl keiner der potentiellen Käufer, leider.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nur weiß das wohl keiner der potentiellen Käufer, leider.
Für den, der eine sucht zum Glück. Für den Verkäufer leider nicht... :-(

S2-Seite funktioniert bei mir, auch vor ca. einer Stunde der Fall gewesen.
 
Danke für diesen Bericht! :) Freut mich das auch im Norden einige PRS Besitzer vertreten sind.
Du wärst ja auch noch ein Kandidat! Special 22 Semi Hollow gegen Super Eagle II :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Käme eine S2 für euch bei den Preisen überhaupt in Frage? PRS ruft scheinbar teils sogar über 2000€ hierfür auf. Ich glaube, da würde ich eher zu einer gebrauchten Core oder alten CE greifen

Hmm, kommt drauf an. Ich fand damals tatsächlich die ganz weißen S2s ganz nett, @BirdGuy hat/hatte eine relativ schicke S2 Custom 24. Schlicht, aber irgendwie sexy. Aber 2000 Euro für eine US-Gitarre lassen und dann noch die Pickups wechseln müssen? Muss nicht sein. Dann lieber eine SE. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich finde die S2 Serie wirklich sehr vernünftig. Die aufgerufenen Preise sind eben wie sie sind. Bei einer US Tele oder Strat kann man, wie bei sicher noch vielen weiteren Herstellern, auch über den Preis diskutieren. Niemand ist gezwungen zu kaufen.
Dass PRS mit dieser Serie die große Lücke zwischen SE und Core bestimmt auch aus wirtschaftlichen Überlegungen schließen wollte, dürfte klar sein. Dennoch: Ich finde daran nichts Verwerfliches. Wer 4000€ für eine Core ausgeben will, der darf das machen. Wer eine preislich im Rahmen liegende Gitarre kaufen möchte und auf Fernost verzichten will, der kann hier zuschlagen. Die Pickups kann man tauschen, sofern überhaupt Bedarf besteht.
Sieht man sich an was Bryan Ewald aus diesen Instrumenten herausholt, dürfte klar sein, dass das sicher keine schlechten Instrumente sind.

Vor etwa eineinhalb Jahren war es fast ein Ding der Unmöglichkeit, eine S2 in die Hände zu bekommen. Da gab es hauptsächlich SE oder Core. Ich bin froh, dass Thomann mittlerweile auch den Sektor S2 bedient. Schenkt man Händlern in den USA Glauben, so ist die S2 Serie dort ein Renner für genau das, was sie sein soll: Ein gut funktionierendes Arbeitsgerät, das auf so manchen optischen Schnickschnack (und das ist nicht abwertend gemeint) verzichtet.
Ich habe sowohl SE als auch S2. CE wollte ich aus verschiedenen Gründen nicht. Core kam und kommt derzeit nicht in Frage. Nicht des reinen Preises wegen, schließlich hätte ich statt der vielen verschiedenen PRS Gitarren auch wenige Core kaufen können, das hat andere Gründe.
Selbst wenn die Hardware bei SE und S2 teils identisch ist, so kann ich nur sagen, dass ein Unterschied zwischen den Serien spür- und hörbar ist. Ob es die Preisdifferenz wert ist? Keine Ahnung, das muss jeder mit sich ausmachen.

Mr.513 hat vor Kurzem ein Video gepostet, in dem sich jemand über PRS auslässt. Diese Gedanken finde ich nur richtig.

Langer Rede, wenig Sinn: Ja, ich finde die S2 gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben