PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@DirkS: da hast Du was falsch zitiert. Von mir stammt dieser Satz mit dem Frust nämlich nicht. Meine Fenster stehen für PRS offen, allerdings bin ich ja bestens versorgt :-D. Aber dennoch Danke für Deine schönen Wort :)!
 
da hast Du was falsch zitiert.

Nö, hat er richtig gemacht ... Im Rahmen des Zitat kannst du erkennen, dass er Mr.Blue zitiert hat. Der allerdings hatte dich per @ angesprochen, was dich wahrscheinlich "verleitet" hat :)


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, so war es. Mein Nickname zusammen mit dem Satz, der nicht von mir stammte, irritierte mich. War mir doch sicher, dass ich das nicht geschrieben hatte :).
 
Ja, sry, das war missverständlich, das repariere ich gleich einmal. :great:
 
Was für Erwachsene: Quelle: Label "BangBros".
Über die PRS Sammlung müsste man doch eigentlich den Hauseigentümer feststellen können, oder? Mindestens die Zwölfsaitige dürfte eine PS sein. Der Rest mindestens "Core" ;-)

naughtyPRS.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Seit wann macht Bangbros in Guitarporn? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nur mal so.
Bin am anderen Ort.
Covid-19 sorgt auch hier für Spaß. Newcomer in Quarantäne? Ja? Nein? Vielleicht?
Ergibt aus m. S. keinen Sinn mehr, weil Durchmischung bereits erfolgte bei Abholung am Terminal.

20200313_195143.jpg


Genießt Ihr Eure PRSi. Ich habe zumindest meine Kappe dabei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Sollte ich hier zuhause jemals in Quarantäne kommen für 2 oder 3 Wochen....entsetzlich! Ich wüsste überhaupt nicht, was ich all der freien Zeit mit meinen PRSi und den Verstärkern anfangen sollte....:engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Unser Hobby wird eingeschränkt: Mein persönlicher Lieblings-PRS-Shop (Bigfoot Bielefeld) lässt schon keine Kunden mehr in`s Haus. Vermutlich läuft das jetzt überall so.

Das Video stelle ich hier mal ein, schon, damit man die schönen PRSi im Hintergrund (darunter 3 frühe pre factorys) bewundern kann, etwas nach unten scrollen....:great:

https://www.bigfoot-guitars.de/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei Six & Four hier im Saarland ist es ebenso. Verwiesen wird auf den Onlineladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
:D:rolleyes: Das bekomme ich einfach nicht aus meinem Hirn heraus. Klarstellend: Bigfoot Guitars liegt natürlich in Paderborn! Irgendwie verbinde ich Paderborn immer mit Bielefeld, weil da mal eine Ex wohnte. Ich will gar nicht wissen, wie oft ich schon den Laden nach Bielefeld verlegt habe.....^^
 
Bielefeld gibt es doch gar nicht...! :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieso ist das hier eine SC245:

upload_2020-3-21_13-45-28.png

https://www.ebay.co.uk/itm/PRS-SC24...726899?hash=item288cab46f3:g:kbEAAOSwwfFeIZsM

und sieht aus wie eine SC-58? Die Specs scheinen ebenfalls recht identisch, incl. Pickups und zweiteiliger Bridge.

Ich kann mich nicht erinnern, eine schärfere SC gesehen zu haben, aber leider spielt der Geldbeutel nicht mit. Ginge nur, wenn ich meine 58er verkaufen würde, nur will ich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist eine SC245 der zweiten Generation von 2013 bis 2016, die dann von der SC594 abgelöst wurde.

Die SC-58 wurde nur von 2011 bis 2012 gebaut und war mit Artist Grade Decke und MOP/Paua Birds sehr teuer. Die SC-58 Stripped als Sparvariante hatte diese Luxusfeatures nicht, aber wenigstens die zweiteilige Bridge.

Die ersten SC245 von 2007 bis 2010 hatten z.B. noch keine zweiteilige Bridge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Als Ergänzung:

Ich hatte schon zwei SC-58 Stripped, aber beide wieder aus Gewichtsgründen (4,0 bzw. 3,8 kg) verkauft.

Jetzt habe ich eine 25th Ann. SC245 aus 2010 mit nur 3,4 kg:

SC245.jpg


Man mag es kaum glauben, die ist sogar eine 10-Top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wog gerade mal meine 58er, liegt bei 3,8 kg. Allerdings kenne ich von der Les Paul ganz andere Gewichtsklassen ;-). Ihr Topf finde ich jetzt nicht unbedingt unaktraktiver als bei Deiner @Stoptail22 245er:

20180522_120853_K.jpg


Aber es ist in meinen Augen eh nicht nachvollziehbar, was PRS als 10 Top deklariert. Liegt wohl im Auge derer, die die Tops verarbeiten :-D. Meine damalige CU22 hatte eines, das der CU24 gefiel mir dagegen viel besser, wies jedoch keine 10 auf der Kopfplattenrückseite auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
In Stevenville steht alles still wegen des Sars-CV2 induzierten Shutdowns, schrieb mir vorhin Shawn.
 
Interessante Nachricht, aus naheliegenden Gründen kann ich da aber nicht "gefällt mir" anklicken....

Da ich selbständig bin, muss ich derzeit bei Ausgaben etwas vorsichtig sein, ich suche daher derzeit nicht nach Gitarren. Zum Glück gibt`s für deutlich weniger Geld ja auch lustige PRS-Dinge zu ersteigern. In den letzten Wochen konnte ich da zweimal günstig zuschlagen:

1. Das beliebte und durchaus gesuchte PRS-Kartenspiel:

2020-03-27_190800.jpg


Wenn man bedenkt, dass da ein Amerikaner bei eBay jede einzelne Karte daraus für (inklusive Porto) knapp 18 $ verkauft, bin ich mir dem Ersteigerungspreis von gut 20 € wirklich zufrieden.
Das Problem ist nur: Als seltenes Sammlerobjekt in ungeöffneter Originalpackung liegen lassen oder es öffnen und die netten Karten mit PRS-Motiven ansehen? Schwierige Entscheidung...

2. Ein wirklich hochwertiges PRS-Banner, das angeblich 2006 den NAMM-Stand geziert haben soll. Ist so ein gummiertes Material, etwa 1,30m lang und in wirklich gutem Zustand, der Preis war mit etwa 20 € auch erstaunlich fair.

2020-03-27_190829.jpg


Man kann sich also auch für kleinere Beträge bei PRS eine Freude machen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben