PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Und Black Gold w/o Burst...

DSCN3198.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Allerdings:)
 

Anhänge

  • 1ED71417-A5C6-4377-BA71-19E3DF87D907.jpeg
    1ED71417-A5C6-4377-BA71-19E3DF87D907.jpeg
    148,3 KB · Aufrufe: 89
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ja schön, aber

PRS SC58 02_1.jpg


:-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Das wäre noch eine sinnvolle Anschaffung für meine SC594.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich muss mal sehen, ob Thomann oder jemand anders die führt.
 
würde super zu meiner Neuen passen , T und MS führen die nicht im Online Shop
 
Wenn, dann möchte ich den PRS Ständer haben. Für meine Gibson Custom Shop habe ich auch so einen Ständer bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Du Ferkelchen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin,

ich bin hier bisher stiller Mitleser, da ich bisher "nur" eine PRS SE besitze, aber natürlich auch mit den Core Modellen liebäugle. Problem hierbei ist, dass ich Linkshänder bin und es hier ja eigentlich keine Auswahl gibt und man direkt den Sprung hat von den 1000€ SEs in die 4000€ Richtung (also ohne S2, CE etc.). Was mich hier noch abhält ist, dass ich für so viel Geld auch etwas haben möchte wo wirklich alles passt. Bei meiner PRS SE Custom 24 haben ich zum Beispiel das Tremolo blockiert, da ich es einfach nicht verwende bzw. es mich sogar stört wenn es schwebt. Prinzipiell ist das natürlich auch bei der Core Custom 24 möglich, aber widerstrebt mir etwas :/ Daher kommen wir nun zur eigentlichen Frage^^ was gibt es denn überhaupt an Modellen für Linkshänder also momentan und auch in der Vergangenheit, ich weiß nur von der Custom 24 (eben mit Tremolo) und es gab glaube ich vor Ewigkeiten mal welche mit geschraubtem Hals, hat hier jemand vielleicht den genauen Namen? Das wars dann aber meines Wissens schon, kennt jemand von euch noch was, bzw. gibt es wo ne Liste?

Gruß Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Blockieren des Tremolo ist kein Sakrileg, egal wie teuer das Instrument ist. Mach's einfach - ich mach's auch immer!

Die bekanntesten PRS mit Schraubhals hießen damals EG 1 bis EG 4, sowie CE 22 und CE 24.

Richtige Linkshänder-Modelle gab es soweit ich weiß nie, allenfalls auf Initiative von Händlerin gebaute gespiegelte Rechtshänder-Instrumente in Kleinst-Auflage.

Ohne Tremolo auf die schnelle gefunden: Custom 22 https://reverb.com/item/34970115-prs-c22-lefty-2002 und McCarty https://reverb.com/item/14782844-prs-mccarty-ltd-lefty-2010-new-photos
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die McCarty hat ja garkeine Inlayies. Auch mal interessant, wenn auch nicht mein Ding.
 
Vielleicht hatten sie die Birds gerade nicht "auf Links" da? :ugly:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kommen die Vögel bei Linkshänder-PRSi gerade aus Afrika oder fliegen sie dorthin? :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wer 'nen Ständer haben will, muss 169,- EUR auf den Tresen legen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die passende Gitarre für den PRS-Ständer habe ich jetzt schon vorsorglich erworben:

Sunburst 245.jpg


2009 PRS Sunburst 245

Optisch ist sie kein Überflieger, aber mit 3,18 kg Gewicht bringt sie den Ständer bestimmt nicht zum Zusammenbruch. Ansonsten wie eine SC 245, mit 57/08 Pickups (noch ohne Gravur).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben