PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Nun, nach kurzem Studium der PRS-Seite gibt es weiß doch für eine ganze Anzahl Gitarren (auch Tremonti). Und wenn auf dem Gebrauchtmarkt oder in Geschäften keine weißen vorrätig gehalten werden, dann wohl, weil sie eher selten bestellt werden. Bleibt also bei unbedingtem Wunsch nur die Neu-Bestellung in der Wunschfarbe :)

@Jabu: Zoll aus USA für E-Gitarren ist 3,7% (vgl. Taric-Code auf ec.Europa.eu mit Warencode 9207901000)
 
Also besonders für die Tremonti würde ich dir Fret12 ans Herz legen, die bestellen direkt bei PRS und können dir somit eine USA Tremonti nach deinen Wünschen anfertigen lassen (Farbe, Stoptail oder Tremolo, 10-Top oder normal, Back lackiert oder nicht etc.). Schreib die einfach mal an, die können dir eine ungefähre Preisvorstellung sagen. Außerdem wird die Klampfe vor Versand noch von Tremonti persönlich signiert.

Übrigens sehe ich gerade, dass die PRS Website bei der Tremonti das adjustible stoptail jetzt auch offiziell als Option nennt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Habt ihr Erfahrung mit "trade ins" oder Rückkäufen von PRS Gitarren? Ich habe hier eine sehr schöne hollowbody die ich vielvielviel zu wenig spiele und hätte stattdessen Interesse an einer Swamp-Ash oder Studio oder McCarty oder sonst irgend sowas ohne trem.
Gibt's PRS Händler die auch gebrauchte Instrumente verkaufen bzw. annehmen? Oder bliebe mir nur der Weg über Flohmarkt oder eh-beh?

Wird man so eine hollowbody überhaupt wieder los? Die wenigstens shops scheinen überhaupt eine zu haben.. sind wohl nicht sehr gefragt bzw. eher eine ziemliche Nische?
 
Zuletzt bearbeitet:
weiße PRS sind selten und sexy. :great: Vor allem eine weiße McCarty muss man erstmal finden;)
ich habe eine ….

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22 Benutzer
Absolut!
Wobei mir deine weiße S2 besser gefällt, da mag ich den Kontrast mit den schwarzen Pickups und Rahmen. Dafür hat die McCarty das typische beveled maple top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und die McCarty klingt so was von geil:D Das Tonmonster !!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
*sabber*

Haben will!!
Darf ich fragn wieviel du dafür gelöhnt hast bzw. wo du sie gekauft hast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die McCarty habe ich aus den Staaten. Sie gehörte mal einem prominenten Gitarristen aus den Staaten. Zum Preis kann ich dir nur sagen, dass es die günstigste PRS ist, die ich je gekauft habe;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier noch eine schicke weiße:

249086_10151622115621273_2139298186_n.jpg

Die Baritone von Matt Brooks (Like A Storm).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die gleiche Gitarre die ich hab (Mike Mushok) nur in weiß!

Hab hier noch die Weiße von Walking With Giants Gitarrist Gary Noon

y6ymu3an.jpg
qa5uby8a.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Neuestes Design einer Mark Tremonti Gitarre. Der Meister himself, hat sich die Gitarre von Joe Fenton designen lassen.
 

Anhänge

  • 1658273_686789921378609_1216272173_o.jpg
    1658273_686789921378609_1216272173_o.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 171
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin auf der Musik Messe. Erstmal danke ich Detlef für die Zeit und Antworten auf meine Fragen. Und ferner einem gewissen Paul für eine für mich als "outstanding action" zu bezeichnendes Angebot.
Was es ist und welche Erlebnisse ich weiterhin hatte wird aufgelöst, wenn ich wieder heimische Bandgeschwindigkeit habe. Bleibt also angefixt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da bin ich mal gespannt!
Wer von euch ist am Samstag da?
 
Bin morgen auch auf der Messe....mal sehen, wen man so trifft und ob auch ich so ein geheimnisvolles Angebot bekomme...
 
Geiler Bericht und super Aktion von Paule!
Da werd ich auch mal mein EFach-Deckel mitnehmen am Samstag...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke! Ich habe jetzt zwei E-Fach-Deckel mit Pauls Unterschrift, aber heute war ich dabei. Und im Gegensatz zur ersten Backplate nutzte er die gesamte Fläche des Deckels aus und schrieb mir eine Widmung drauf.

Auf den Deckel für die Federkammer pinselte Greg Koch. Beide Deckel werde ich ich nun noch mit Klarlack konservieren.

Im Gegensatz zu anderen Firmenvertretern erlaubt sich Paul einen legeren Auftritt und wirkt dadurch sehr nahbar.

Was aus Laien-Sicht vielleicht schade ist, ist dass PRS keine Abgabeartikel hat.
Aber Detlef hat das Marketing auch im Gespräch erwähnt. PRS geht es (als Annahme beschränke das jetzt auf seinen Verantwortungsbereich) um das Kerngeschäft: der Verkauf von Musikinstrumenten (ggf. Originalersatzteilen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch***, ich hab keine Zeit dieses Jahr. :(

Bin mal gespannt, ob man für den 513 Pimp Service die halbe Klampfe zerlegen muss und ob das nur in USA gemacht wird.
Mit inländischem PRS Service ist es ja noch nicht weit her...
 
Mir war bis gestern nicht mal bekannt, dass der Lötkolben geschwungen wurde. Tipp: Detlef fragen, ob sich der Aufwand lohnt. Paul sagte ja nur best Tone. Vllt. nennt er einen deutschen Stützpunkthändler für den Service.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben