PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

Manchmal muß man Gelegenheiten beim Schopf packen.... und wenn sie aus den USA kommen, schadet das ja aber auch nicht...:D
Das hab ich meiner Frau auch so ähnlich gesagt - Gott sei Dank ist sie darauf eingegangen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Servus zusammen,

hat jemand nen Tipp parat für einen qualitativ ordentlichen und trotzdem bezahlbaren Formkoffer, in den einen Singlecut passt?

Danke schon mal!
 
@DW23
Was verstehst Du (!) unter qualitativ ordentlich und bezahlbar?
Da hat ja jeder so seine eigenen Vorstellungen von.

Beste Grüße
Dita
 
Ich bin da eher nicht so anspruchsvoll. Er sollte halt nicht nach 4-5 mal verschließen auseinanderfallen.

Edelsteinbestückung sonstige "Verschönerungen" müssen auch nicht sein :)

In anderen Worten: Schlicht genügt, aber robust. Wenn es ein original von PRS zum anständigen Kurs gibt, dann wäre ich natürlich nicht abgeneigt.
 
Also ich habe für meine PRS SE Tremonti Custom GBK folgenden Gitarrenkoffer geholt:
Ich bin mit dem Koffer sehr zufrieden, habe ihn allerdings bisher selten benutzt. Nur mal zum Transport für Auftritte und Proben.

Preiswerter wäre folgender Koffer:
Zu dem Koffer kann ich aber nichts sagen, weil ich ihn noch nicht hatte bzw. habe.

Beste Grüße
Dita
 
Sehen beide recht ordentlich aus. Bin nur nicht ganz sicher wegen der Form. Eigentlich wird bei Singlecut Form ja immer von der klassischen Paula gesprochen, aber die PRS weichen da halt ein Stück weit ab.

Ich habe hier ja ein paar verschiedene Cases. Da teste ich mich mal durch.
 
Ok, danke.
Wie gesagt, ich probiere mich mal durch den aktuellen Bestand und halte dann mal Ausschau.
Ich denke aber, dass mir der von euch genannte Thomann Koffer genügen sollte, wenn die Gitarre reinpasst und nicht zu viel Spiel hat.
 
Kein Problem.:)
Kann dir ja heut Abend mal n Bild machen von der Klamfe im Koffer, wenn dir das was nützt?
 
Wäre nett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer


Es wird Euch wahrscheinlich nicht überraschen, aber die PRS SE Standard Linie wurde eingestellt, wie Lee bei 10:30 sagt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
[...]die PRS SE Standard Linie wurde eingestellt[...]
Und gerade heute macht PRS auf Instagram und Facebook Werbung für die Standard Linie... :)

Screen Shot 2017-06-24 at 00.32.27.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier die versprochenen Bilder.
Mir ist jetzt bei geneauen Hinsehen aufgefallen, dass sie auf der oberen Korpushälfte etwas Spiel hat. Das heißt man kann den Hals ca. nen cm nach oben und unten drehen. Hat aber bis jetzt keine Probleme gemacht.:great:
 

Anhänge

  • DSC_0408.jpg
    DSC_0408.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 121
  • DSC_0409.jpg
    DSC_0409.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 93
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gestern ist meine Used HB II aus GB angekommen.

2017_06_24_163827_PRS_HB_II_erste_Bilder.jpg


2017_06_24_163858_PRS_HB_II_erste_Bilder.jpg

Die Bilder werden einer PRS nicht gerecht - da muss ich mich nochmal besser anstrengen.

Meine Gattin meint aber sie ist das schönste Pferd im Stall :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Sehr schick! Bei Peach Guitars gekauft?
 
Ehefrauen sind was feines, meine US-PRS verdanke ich meiner Gattin.
 
@ Mr.Blue

Volltreffer :)

Eigentlich hatte ich sie ja in Blau anvisiert - Du weißt ja wer mich angefixt hat ;), aber black cherry stand beim Kauf meiner Paula seinerzeit auch zur Disposition
 
Tasty, olanslo, do I smell Braziian Rosewood?
 
Haben die Hollowbodys kein Ebenholzgriffbrett?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben