PRS Userthread (Paul Reed Smith Gitarren)

@NikoP, der Hinweis mit gekreuzten Hälsen ist gut. Jedoch konstruktiv wäre einiges mehr Aufwand nötig, wenn man nur zwei Rechtshändergitarren hat.
 
Screenshot_20170816-150818.jpg


20170816_142807.jpg


Manchmal bekomme auch ich Angst! Was wollen mir solche Dinge sagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Es ist ein Zeichen @Mr.513 !! :twisted:
Nicht dagegen ankämpfen. Nachgeben und die nächste bestellen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir scheint, dass ich mein zurückgelegtes Geld für die John Mayer PRS Core andersweitig verbraten kann: hier der entsprechende Link.

So egal mir John Mayer musikalisch ist, eine gelungene Strat-Interpretation aus dem Hause PRS hätte mich - Signature oder nicht - gereizt.

Zumal die Brent Mason, NF3/DC3 und 305 ersatzlos aus dem Programm gefallen sind. Offensichtlich schafft es PRS nicht, eine breite Kundschaft für derartige Modelle zu begeistern...
 
Oh toll:igitt:

Am besten mit 24 Bünden....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Es soll bald eine 7-String kommen... :-D

Ist mir - egal ob mit 22 oder 24 Bünden - noch gleichgültiger als JM :er_what:

Aber gut, wenn sich mit der tiefstimmenden und Gain-monströsen Community besser Geld verdienen lässt: Bitteschön.
Nur soll dann niemand von mir erwarten, bei PRS nochmals schwach zu werden. Da kann ich nämlich nur Roger Murtaugh zitieren:



Ich bin heute übrigens aus einer fast 3-wöchigen Gitarren-Abstinenz zu meinen Schätzchen zurückgekehrt. Wer errät, welche beiden aus meinem Quartett ich spontan in die Hand genommen (und mich sofort zu Hause gefühlt) habe, bekommt eine Ladung Kekse...

HV8_0512.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die ganz links?
 
Einfach:

Die DGT und die hellblaue Strat...:great:
 
Die beiden Strats! :D

Beste Grüße
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dita lag richtig :great:

Eigentlich bitter für meine PRSi (und unpassend für diesen Thread), aber die Strats liegen mir derzeit einfach besser...
 
@Mr.Blue ,

das kenne ich irgendwo her. Ich spiele im Moment auch öfter meine Paula (passt im Bandkontext einfach besser im Moment), aber wenn dann die 513 dran ist, gibt das eine lange Session :heartbeat:. Ist wahrscheinlich wie bei einem guten Freund, den man erst nach einiger Zeit mal wieder trifft und dann versackt ;).

Gruß

gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Mr.Blue, Du solltest es einfach nochmal mit einer schön abgelagerten blauen 513 versuchen. Immerhin hattest Du schonmal eine gekauft, d. h. bewusst eine akquiriert.

https://reverb.com/item/6115569-prs-513-2015-whale-blue-10-top?

https://www.promusictools.com/prs-u...qnnIb-cwCv0EJkQaCQGdAzhBwNVjP5QBoCzkoQAvD_BwE

(Mal ein paar Vorschläge aus dem Handgelenk. Die angebliche John Mayer Sig braucht ansich kein Mensch, es sei denn man möchte eine Strat mit geringeren PRS Fertigungstoleranzen, PRS PU und PRS Vibrato.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Mr.Blue
Schade, aber nachvollziehbar zu einem gewissen Grad. Wenn du noch nicht hast, würde ich dir die 594 echt mal zum testen ans Herz legen. Du hättest zwar keine Strat Mensur, aber der Hals an sich ist ein Handschmeichler. Vielleicht senkt sich dann doch nochmal die Waage Richtung PRS.
Und wie Mr.513 schon schrieb, die Mayer Strat braucht so erstmal keiner....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die 2. sieht ja äusserst lecker aus :great:.

Gruß

Gaddy
 
Zunächst herzlichen Dank für Euer Verständnis (ist ja in User-Threads nicht selbstverständlich).

Die John Mayer Signature war mir etwas suspekt, die Freude war nicht ungetrübt. Erstens wegen ihres Namensgebers und zweitens wegen der Furcht, dass sie in die CE Serie (dreiteiliger Hals, Hardware, ...) gelandet wäre.

Ein echter Nachfolger der 305/DC3/NF3 mit den für mich passenden Specs hätte dennoch gute Chancen gehabt, meine beiden 50er Strats in Richtung eines 60er-Tones zu ergänzen.

@Mr.513: wenn eine 513, dann diese. Sie stammt aus der Mini-Serie, die nach dem doppelten 513-Desaster für mich gebaut wurde.

IMG_0506.JPG


Aber irgendwie habe ich Hemmungen, den Abzug zu betätigen...

@TheLuckyBlues: der Pattern Vintage Hals sollte meiner Vorliebe für fette Prügel entgegen kommen. Ich würde ihn gerne an anderen PRS-Modellen sehen. Denn Mensur und Layout der 594 passen für mich nicht.
Da bleibe ich bei meiner modifizierten DGT. Die bietet alles, was ich bei einer 2-Humbucker-Gitarre brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Da hätte ich keine Hemmungen, mein lieber @Mr.Blue, bei der Gitarre gibt es keine Unbekannte.
 
Da hast Du natürlich recht, @Mr.513. Und genau deshalb zögere ich.

Mein Wechsel auf die DGT hatte seine Gründe. Spätestens seit ich die DGT modifiziert und damit ihr Klangspektrum angepasst und erweitert habe, kann sie alles, was ich brauche.

Sogar der Biss und Spank für Nummern des Strat-Meisters Robert Cray - heute am Beispiel der aktuellen Nummer "You're everything" geprobt und gelungen - ist möglich.

Damit ist die 513 raus... So bitter das für Dich klingen mag ;-)

P.S.: eine 509 mit Swamp Ash Body und Maple Neck hätte noch Chancen. Einfach nur aus Neugier...

P.P.S.: Sie muss natürlich BLAU sein :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben