Psychedelic Bodentreter gesucht!

A
asewrz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.11
Registriert
04.07.08
Beiträge
35
Kekse
0
Hey,
ich bin auf der Suche nach ein paar guten Bodentretern für Psychedelic Rock ....
Zurzeit spiele ich auf einem Vox VT 50 der auch einiges an Effekten hat aber man kann halt nicht mehrere Effekte gleichzeitig nutzen.
Ein Wah habe ich bereits (Dunlop Crybaby).
Ich will einen Sound in Richtung z.B. Echoes und Time Solo von Pink Floyd.

Ich Suche nun ein Delay,ein Fuzz und einen Phaser...
Könnt ihr mich da was empfelen für meine Musikrichtung?
Preisrahmen liegt bei ca 100 Euro pro Bodentreter....

mfg ase
 
Eigenschaft
 
Das Merkin Fuzz kling echt verdammt gut!
 
JA das muss ich auch sagen.
 
Hallo,
Ja shört sich sehr geil an...nur leider weit über 100 eur.....
wie siehts denn mit dem DUNLOP DALLAS ARBITER FUZZ FACE aus? kennt den jmd ?

Das wichtigste ist der Delay welchen könntet ihr da empfehlen?
 
Wenn Dich Pink Floyd-Sounds interessieren: auf http://www.gilmourish.com findest Du eine exakte Beschreibung des Gitarrenequipments von David Gilmour, das er zur jeweiligen Zeit benützt hat. Interessanterweise benützt auch er hauptsächlich Bodeneffektgeräte..bis heute...viel Spaß beim Schmökern ;-)
 
Hey
die Seite kenn ich schon ^^
nur leider sind die Original Effekte von David meistens viel zu teuer ^^ deshalb suche ich ne billige alternative
 
... ich frag mich nur, was an Pink Floyd Psychodelic sein soll? Gut, die haben eine Platte gemacht, da ist nur Vogelgezwitscher drauf, aber Psycho verbinde ich mit einer anderen Dekade. Eben genau die, die im Merkin Video zu hören ist. Das Pink Floyd Fuzz ist ein alter Big Muff, nichts weiter. Ich würde aber mir die Suche nach einem alten sparen und mir einen der vielen neuen holen. Die sind in ihrer Konstruktion konsistenter, als die meisten alten Big Muffs. Es gibt nämlich nicht DEN RAMs Head BM oder Triangle BM, die variieren selbst innerhalb eines Designs. Wurde halt verbaut, was gerade da und billig war.
 
Hey
ich will ja nicht nur Pink Floyd spielen ^^
Ich spiele auch Cream,Hendrix,the doors,Led Zeppelin und Jefferson Airplane
 
Das Pink Floyd Fuzz ist ein alter Big Muff, nichts weiter.

Stimmt so nicht ganz...

Ich weiß, dass EHX gerne Werbung damit macht, aber ich würde das Big Muff keinesfalls
als DAS Pink Floyd Fuzz bezeichnen!

Auf dem "Dark Side of the Moon" Album (das meistverkaufteste Pink Floyd Album) und den Alben davor benutzt David Gilmour ein Dallas Arbiter Fuzz Face, welches imo doch anders klingt als das Big Muff...

Ein anderes EHX-Gerücht besagt ja auch das, dass Big Muff DAS Jimi Hendrix Fuzz sei, obwohl es auf keiner einzigen Aufnahme zu hören ist... Marketing?!? :weird:
 
... und wieso sieht man dann das Big Muff auf vielen Bildern und wieso baut ihm Pete Cornish dann einen völlig überteuerten Klon in ein pothäßliches Gehäuse? Ich bin kein Floyd-Kenner und Fan, weil ich PERSÖNLICH die Musik furchtbar finde, beschäftige mich aber schon lange genug mit Effekte um über dieses oft genug gestolpert zu sein. Die Hendrix-Geschichte ist wahrscheinlich Bullshit, auch wenn Mike öfters in Interviews erwähnt hat, dass Hendrix von ihm einen frühen Muff Prototyp bekommen hat bzw. Jimi einen der ersten in irgendeinem Musikladen gekauft hat - und selbst wenn, er kam wahrscheinlich nicht mehr lange in den Genuss, denn das kann nur um 1970 gewesen sein. Den Vorgänger, das Muff Fuzz gab's bereits ab 1969, der Muff selber ist im Grunde genommen zwei davon hintereinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Digital Delay unter 100€? Ich spiel ein Digitech Digidelay und bin sehr zufrieden damit. Die Tapfunktion ist nur leider recht umständlich, ansonsten stimmt alles!

Meine Empfehlung wär das.

Etwas über deinem Rahmen ist der Line6 Echopark, aber sehr empfehlenswert und die bessere Tapfunktion wär mir mittlerweile das Geld wert!

Gruß, David.
 
Hey
Ja der Line6 Echopark hört sich ziemlich geil an vll schaffe ich es einen für 100 eur bei ebay zu ersteigern, wenn nicht dann werd ich mir wohl das Digidelay kaufen....
wie siehts denn jetzt mit dem Fuzz aus? Es sollte halt alles im Bereich Psychedelic Rock abdecken also wie Cream,Hendrix und Pink Floyd....

Das Dallas Arbiter Fuzz Face kostet ja auch ca 100 eur wie siehts da mit dem Sound aus?
 
du wirst damit nicht wie david gilmour klingen. ist ein verhältnismässig "dynamisches" fuzz, lässt sich auch schön ausdünnen, meiner erfahrung nach.

aber auch hier: was haben die erwähnten bands denn mit psychedelic zu tun? ist alles, was nicht nach linkin park klingt, schon psychedelic?
 
Ich schmeiss mal das Cool Cat Fuzz von Danelectro in die Runde. Sehr gutes Pedal für wenig Geld. Gibts auch ein Review darüber.
 
aber auch hier: was haben die erwähnten bands denn mit psychedelic zu tun? ist alles, was nicht nach linkin park klingt, schon psychedelic?

Hasse Rescht, bei mir ist Psychedelic eher etwas Richtung Amon Düül II...
 
Für 100 Euro solltest du auch an einen gebrauchten Nova Repeater rannkommen...ebenfalls ein Top Delay !
 
@ keksal ich weiß ja nicht was du unter psychedelic verstehst aber über Bands wie Doors,Jefferson Airplane und Hendrix müssen wir ja nicht reden die sind ja zu 90 % psychedelic.....Led Zeppelin hat ein paar psychedelic Lieder a la No Quater,Dazed and Confused und vll Whole lotta love (Mittelteil) und Cream ist auch nur teilweise psychedelic....Zu Pink Floyd die früheren Alben sind ziemlich Psychedelic und da meine ich nicht nur Piper at the Gates of Dawn sondern auch A Saucerful of Secrets,More und Ummagumma teilweise auch Meddle....
mfg
 
Gerade Doors und Hendrix verbinde ich nicht mit psychedelic. Bluesrock ist der richtige Ausdruck. Pink Floyd hat sehr psychedelische sachen. Man höre sich nur mal Sachen wie embryo an. Man darf psychedelic/acid rock nciht mit heutigem psychedeliczeug vergleichen. Das sind verschiedene Welten.

@asewrz

wenn du löten magst, bau dir ein FuzzFace für 20€ euro, bau dir einen phaser für 25€ (kits bei musikding.de z.b) oder schau nach dem mxr phase 90 und such nach einem gebrauchten mxr carbon copy delay (analog). Auf ein digitales Delay würde ich verzichten.
 
... gerade auf ein digitales Delay würde ICH NICHT verzichten. Analogen sind zu begrenzt und zu bescheiden in ihren Möglichkeiten. Wenn's um warme Slapback Echos geht oder nicht mehr als 400ms gebraucht werden mag's gehen, drüber werden BucketBrigadeDelays einfach zu schlecht in der Qualität. Ich denke, das können einige leidgeprüfte hier bestätigen, die auch immer dachten, analog wäre zwingend besser.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben