Psychedelic Bodentreter gesucht!

Tja geringe Chancen, aber doch wahr :). Informiere dich sonst mal oder schau dir live at pompeii an.

Jaja, da steht groß BC-108 auf dem Gehäuse.... seltsam wie manche unbedingt wissen wollen was drin war, wie gesagt Arbiter hat nach den Germaniumversionen (Vorwiegend mit NKT275) Versionen mit BC183L, BC 108, BC 109 und BC 209 (in dieser Reihenfolge) produziert...
 
genau, richtig, ich weiß auch nicht was drin ist, aber wenn sie nach den germaniumversionen siliziumtransistoren verbaut haben, ist doch alles ok!? Und eben sowas hat auch Gilmour genutzt. Auf DSOTM hatte er glaub ich beide fuzzes.

Gruß
 
... und wieso sieht man dann das Big Muff auf vielen Bildern und wieso baut ihm Pete Cornish dann einen völlig überteuerten Klon in ein pothäßliches Gehäuse?

Habe ich behauptet, dass er kein Big Muff verwendet???

Ich habe lediglich behauptet, dass deine Aussage "Das Pink Floyd Fuzz ist ein alter Big Muff, nichts weiter" falsch ist, da David Gilmour auf den meisten Klassikern Pink Floyd's ein Fuzz Face und kein Big Muff gespielt hat!
Ich habe nicht gesagt, dass er kein Big Muff verwendet hat:
Auf dem "Dark Side of the Moon" Album (das meistverkaufteste Pink Floyd Album) und den Alben davor benutzt David Gilmour ein Dallas Arbiter Fuzz Face, welches imo doch anders klingt als das Big Muff...
 
Gilmour nutze ab der 1977er Wish you were here Tour live ein Pete Cornish Custom Fuzz P-1 (auch zu hören auf dem 77er Animals). Ab der Aniamalstour dann ein EH Big Muff, welches auch im Studio auf Gilmours selftitled Album von 78 zu hören ist.
 
Wenn du das Carbon Copy in betracht ziehst, würde ich auf alle fälle auch mal einen Blick auf das Malekko Ekko 616 werfen, da hast du sogar noch bessere Modulationsmöglichkeiten.
Zudem würde ich dir eh raten ein bischen mehr Geld zu investieren, da du somit an bessere Geräte kommen kannst, die dir beim eigenen psychodelic Sound Suchen auch ein ganzes Stück behilflicher sein können, da evt. besserer Sound, mehr Möglichkeiten, mehr Regler etc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben