Qualitäts Plektren – Welche Bass-Pleks benutzt ihr?

  • Ersteller KaRiErTe HoSe
  • Erstellt am
Dunlop Stubby Triangle in 2mm
groß, griffig, dick, haltbar bis in die ewigkeit
je nachdem wie man anspielt klingts wie gezupft...kein scheiss!
 
hi
ich hab auch mit 2mm stubbies angefangen. spiele jetzt aber 1mm dunlop nylon (die schwarzen) weil die stubbies vorne immer schnell (nach 1 bis 2 wochen)total abgenagt und rund werden und dann nen fall für die tonne sind.
Die nylons gehen und gehen nicht kaputt, egal wie lang ich die spiel.
 
Also ich frag mich wirklich wie mans schaffen kann n pick kaputtzuspielen :eek:
also ich spiel seit fast 2 jahren mit diesen schwarzen dunlop 1mm ,die hälfte die ich mir kauf verlier ich noch bevor ich von musikladen zuhause bin^^ :screwy:
Aber kaputt hab ich echt noch keins bekommen ich spiel damit gitarre und bass und ich halt die teile für praktisch unzerstörbar ;)
 
har har-- ein namensvetter :D
 
Ich benutz z.Z. Dunlop Tortex, Sharp, 1,5mm
War eig. mehr so ein Fehlkauf, weil ich erst daheim gemerkt hab, dass die vorne wesentlich spitzer sind, als normale.... Deswegen hört man beim Spielen ohne Amp immer Schleifgeräusche von den Saiten
 
Ich spiele recht selten (Bass) mit nem Plek,
Aber wenn, dann mit 88er Dunlop Tortex Plektren (green)

:)cool: Die Tortex Schildkröte... lol :cool:)

dave1812
 
Also ich hab 1mm Harley Benton plecks und 0.8mm Fender Plecks oder so... Ich hab noch nie eins kaputt bekommen :confused: Nur die verschwinden nach und nach :(
 
Ich benutze 0.88 mm Dunlop Nylon. Ab und zu zum posen benutze ich mein Pic of Destiny!:D:D

mfg
T-Bird
 
Lässt sich trotz der seltsamen Formgebung aber exzellent spielen und macht echt was her!:cool:
 
Ich hatte bis jetzt auch gute Erfahrungen mit Stubby -und Tortex Plektren von Dunlop.
Ich warte noch erpicht darauf, dass es eine Kombination aus beiden gibt...die Stubbys sind mir teilweise noch zu rutschig; die Haftung ist bei den Tortex richtig gut...mir gefällt aber die Wölbung der Stubbys gut:p
 
Also ich spiele die Dunlop 0.96mm. Ich komm damit gut zurecht, und die halten auch ewig, bis ich sie dann mal wieder verliere... :D

Aber ich hatte auch mal welche, die gab es bei unserem Händler als Angebot, 16 Stück für 2€. Die haben sich dann aber echt beim spielen aufgelöst... mein Bass war nach 2 Songs echt mit Plekstaub voll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben