Rammstein User-Thread

  • Ersteller 101010-fender
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... hinzuzufügen ist dem, dass Rammstein (jedwede Band) an einem Openair niemals die gleichen Möglichkeiten hat wie an einem ihrer Konzerte in einer Halle. Schon alleine was Aufbau, Technik und Effekte angeht. Und nicht zuletzt, weil man die Fans ja nicht warten lassen will... :rolleyes:

Alles Liebe,

Limerick
 
Meinst wohl Festval ;)

Ich weiss nicht, die können doch schließlich über Nacht alles aufbauen.

Na wird ja sicher irgendwann ne DVD rauskommen, spätetens dann können wir mit Sicherheit sagen, ob Ramms+ein bei RAR genau so viel Pyro/Show gemacht hat, wie auf nem normalen Konzert.
 
Meinst wohl Festval ;)
... wenn schon denn schon Festival ;) Aber nein, ich hab's nicht so mit der Begriffshascherei. Könnte aber auch daher rühren, dass wir in der Schweiz allen Freiluft-Festivals Openair sagen :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Sind es doch auch... oder? :gruebel:

Ich habe Rammstein außer am Ring leider noch nie live gesehen, aber die paar popeligen Youtubevideos und Gespräche mit Freunden haben mir schon den Eindruck gegeben, dass es bei "richtigen" Konzerten noch um einiges mehr abgeht, was Pyros etc betrifft. Aber ich mach ihnen da natürlich keinen Vorwurf, Festivals haben nunmal ihre Einschränkungen. Und die 10 min. überzogene Umbaupause wird an dem Defekt gelgen haben, der kurz vorher auch die Bildschirme ausfallen ließ.
 
Sind es doch auch... oder? :gruebel:
... wie angedeutet: Ich verstehe die mir eingeworfene Differenzierung zwischen Festival und Openair auch nicht ganz :nix: ;) Für mich läuft beides auf's Gleiche raus.
Zum Thema Rammstein live: Das einzige Konzert, was ich von ihnen gesehen habe war 2005 (oder Winter 2006?) in Freiburg. Damals hat mich die Show aber nicht annähernd so überzeugt wie der Sound. Die Show war damals guter Durchschnitt, sag ich mal. Dennoch eine sehr starke Darbietung!

Alles Liebe,

Limerick
 
Ich verstehe die mir eingeworfene Differenzierung zwischen Festival und Openair auch nicht ganz :nix: ;) Für mich läuft beides auf's Gleiche raus.

Open Air bedeutet einfach nur, dass der Auftritt im Freien stattfindet und das kann auch ein normales Konzert sein. Siehe "Live aus Berlin" und "Völkerball", beide Open Air, trotzdem kein Festival!

Ein "echtes" Rammstein-Konzert habe ich leider auch noch nie sehen dürfen, wird aber unbedingt mal nachgeholt :great:
 
Ein "echtes" Rammstein-Konzert habe ich leider auch noch nie sehen dürfen, wird aber unbedingt mal nachgeholt :great:
Ich seinerzeit auf der "Sehnsucht"-Tour in der Sporthalle Böblingen... :D Lang, lang ist's her. Seitdem leider (auch aufgrund der massiv angestiegenen Ticketpreise und zwischenzeitlich für meinen Geschmack nicht so überzeugenden Alben) nicht noch einmal.
 
Bor Sehnsucht Tour war bestimmt einfach nur sehr geil oder ?
Ich wäre auch damals so gerne auf einem Konzert gewesen. Ich hör die Band glaub ich fast 10 Jahre jetzt und ich wollte immer schon ein Konzert besuchen aber hat sihc noch nie ergeben.
Entweder keine Zeit oder niemand der mit wollte oder die Preise waren doch ziemlich hoch :D Wobei letzteeres ja nicht zu umgehen ist. Aber einmal in meinem Leben mindestens werde ich noch ein Konzert von denen besuchen :)

Ich wäre so gerne auf der Mutter Tour in Dortmund gewesen, da hatte damals mein Vater nach Karten geguckt :D Aber war alles ausverkauft.

Auf CD lieb ich die Band aber auch, ich mag jedes Album, außer wie schon oft erwähnt den Track Seeman. haha
 
Hab sie 2005 auf dem Hurricane gesehen. War ziemlich überrascht, als sie auch da den kompletten Bühnen bereich abfackelten.:D
 
Hab sie zwei mal gesehen,
einmal 2005 in der Wuhlheide in Berlin auf der Reise-Reise Tour
und einmal 2009 in München in der Olympiahalle.

Sound und Show waren aber in Berlin damal besser,
auch wenns in München richtig geil war, weil ich in der zweiten reihe Stand :D
 
Hallo ich bin neu in diesem Forum. Ich habe dies mal im Rock Forum gepostet habe kein NDH(Neue Deutsche Härte gefunden)
Mich Interessierte nämlich eine Sache,Ich bin sehr Großer Ramstein Fan und habe all ihr Alben allerdings ist mir aufgefallen das die CD Covers(Front) bei meinen Freunden anders aussehen da ist zum beispiel bei dem einen Album Till Lindemann vornedrauf und bei dem anderen ein anderer. Wieso ist das so?, gibt es verschiedene Versionen und kann mir wer sagen welches Cover zu welcher Version gehört? :eek:
Hier mal ein Beispiel wie viele verschiedene Covers es im netz gibt:
00012749.JPG

00040082.JPG

00150581.JPG

00598080.JPG


MFG Marco
 
Sind die Bilder nicht alle im Booklet drin und man kann die je nach Wunsch wenden?
 
Ist das bei dir den so? Wen ja dann hat sich das wohl erledigt.Aber trotzdem welches ist den nun das Originale Cover? (Wie es im laden steht...)
 
Statt sich in einem Forum anzumelden hättest du einfach mal Google bemühen können. Das ergab eine Fünfsekundenrecherche:

"The album booklet folds out to reveal six different covers, one for each band member (each photo depicting the member with a horrible facial mutilation). The cover shown here is the most commonly seen. It features Till Lindemann with a muzzle and odd metal objects blocking his view, as they are placed over his eyes. The cover art was created by Austrian artist Gottfried Helnwein."
 
Ich werde das Forum natürlich weiterhin benutzen besonders deswegen weil ich so schnell Antworten bekommen habe echt super!
Das mit den verschiedenen Covers wusste ich ja. oeatschie das hatte Hank11 auch schon gesagt aber weist du auch welches beim Kauf vornedrauf ist?
 
Ich hab das Album nicht, aber ein Freund. Aber welches normalerweise vorne ist.....keine Ahnung. ;)
 
Ist das nicht völlig egal welches beim Kauf vornedrauf ist ?

Ist auch unterschiedliche mein ich.
Aber hat nichts mit anderen Versionen zu tun.

Wobeis natürlich von Sehnsucht andere Versionen gibt.

Warum gehst du nicht einfach in nen Laden und guckst welches Cover du im Regal stehen siehst ?

Eventuell haben deine Freunde auch einfach nur ein cooleres Bild nach vorne gepackt?
 
Um das mal zu klären....es gibt kein richtiges und kein falsches Cover....das ist weitestgehend zufällig soweit ich weiß. Auf jedenfall kann man auch an der Reihenfolge wie sie hinten aufgedruckt sind erkennen, was das "Originalcover" war, dies kann bei jedem verschieden sein.
Die Limited Edition im Digipak hat immer Flake als Cover wenn mich nicht alles täuscht.
 
Also, als ich es im Geschäft gekauft hab damals, lagen die CDs mit Cover zufällig unter der Saturn Karteikarte "Rammstein". War reiner Zufall und von daher ist es Rammstein selber egal, welches das echte Cover sein könnte^^
 
Hmm ich habe mir eben grade überlegt ob der Haifisch = Penis ist. Und ... naja die "Tiefe" die Mumu einer Frau :rolleyes:

Würde zu Tills Laichzeitsachen passen.
nur:
Wir halten die Augen offen
Wir halten uns den Arm
Sechs Herzen die brennen
Das Feuer hält euch warm
Passt da nicht...

edit: es sei denn die Tiefe bezieht sich auf *räusper*... die Hintertürchen der Bandmit"glieder".
Dann wäre es nicht ne Anspielung auf Laichzeit sondern auf Mann gegen Mann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben