Ran explorer custom

  • Ersteller Leadsound
  • Erstellt am
keine inlays und ebenholzgriffbrett hätte ich noch gewollt,ansonsten :great:
 
bin auch grad dabei, mir eine RAN-exp zu bestellen...
hat aber ein bolt-on neck und ist mahagoni-natur-farben. custom-inlay: meine initialen am 12. bund. der spaß kostet unfassbare 890€!! (da sind versand und hardcase schon dabei!)
 
Yeah... die Rockt... werd mir wohl auch nochmal sone Custom Gitarre baun lassen. :great:
 
am_i_jesus? schrieb:
bin auch grad dabei, mir eine RAN-exp zu bestellen...
hat aber ein bolt-on neck und ist mahagoni-natur-farben. custom-inlay: meine initialen am 12. bund. der spaß kostet unfassbare 890€!! (da sind versand und hardcase schon dabei!)

versand ist nicht dabei, d.h. MIT versand 920€...
 
Mich würd mal interssieren was du genau für die Inlays bezahlt hast?

Aber geiles Teil
 
Wow das ist echt der Hammer. Ich tendiere stark dazu mir auch eine expl machen zu lassen. Da stellen sich aber noch einige Fragen. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. hab n paar probleme mir den techniksachen
1. Muss man das geld vorher überweisen oder geht das per Nachnahme (besser per Nachnahme, man weiß ja nie).

2. Wie viel für Versand???

3. Was ist all access neck joint und set in. will eine geschraubte...bolt on

4. Body Binding... ???

5. kosten skull oder shark inlays viel mehr??? und custom erst??? (hätte gern 8-ball)

6. Tuning machines: m6 oder locked ???
 
Dime schrieb:
1. Muss man das geld vorher überweisen oder geht das per Nachnahme (besser per Nachnahme, man weiß ja nie).

2. Wie viel für Versand???

3. Was ist all access neck joint und set in. will eine geschraubte...bolt on

4. Body Binding... ???

5. kosten skull oder shark inlays viel mehr??? und custom erst??? (hätte gern 8-ball)

6. Tuning machines: m6 oder locked ???

1. nachname wird nicht möglich sein. ist zwar nur ne vermutung, bin mir da aber sehr sicher. kein mensch baut dir ne gitarre die du im nachhinein ablehnen kannst.
2. 30€ versand
3. all access neck join ist ein geschraubter hals mit wohl geformten hals-korpus-übergang. set in ist geleimt.
4. body binding ist die weiße umrandung eines gitarren-bodys, oft zu sehen bei les paul gitarren
5. sollteste mal nachfragen. custom inlays kosten auf jeden fall mehr.
6. wenn floyd rose, dann m6. wenn feste brücke, dann locked.
 
Dime schrieb:
Wow das ist echt der Hammer. Ich tendiere stark dazu mir auch eine expl machen zu lassen. Da stellen sich aber noch einige Fragen. Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen. hab n paar probleme mir den techniksachen
1. Muss man das geld vorher überweisen oder geht das per Nachnahme (besser per Nachnahme, man weiß ja nie).

2. Wie viel für Versand???

3. Was ist all access neck joint und set in. will eine geschraubte...bolt on

4. Body Binding... ???

5. kosten skull oder shark inlays viel mehr??? und custom erst??? (hätte gern 8-ball)

6. Tuning machines: m6 oder locked ???

Hi!
1. Also du musst 50% zum Baubeginn überweisen und 50% wenn se fertig ist.

2. nach Deutschland ca. 50€ ...

3. All Access neck joint ist Bolt-On im Ibanez-style und set-it ist geleimt

4. Ist so ne "Linie" eventuell um den Body oder den Headstock oder das Griffbredl ...

5. Inlays kosten gar nicht so viel, wie man vermutet, also einfach mal fragen ;)

6. Da würd ich dir locked empfehlen einfach bombenfest, stimmstabil bis zum geht nimma und brauchst nur eine halbe umdrehungen um die mechaniken ... :great:

Hoffe ich konnt dir helfen ... :)

Ciao Leadsound
 
glückwunsch zur neuen gitarre siht echt geil aus
viel spass
pat
 
Thx @ leadsound & BlackZ

Mann das klingt ja immer besser. Also ich möchte das sie perfekt auf mich abgestimmt ist. also auf jeden steht fest:
Body Shape: xplorer
Construction: all access neck joint
Body Material: mahogany
kein Binding
Headstock Shape: xplorer
Emg 60 in neck, Emg 81 Bridge

ok jetzt schon wieder ^^ fragen:
Wie ist der Unterschied zwischen Satin Black, Metallic und normal black. ne schwarze solls aber sein(saubermachen nehm ich in kauf)
Neck Material maha oder maple??? was würdet ihr nehmen denke auch mah
griffbrett nehm ich rosewood. meine ibanez hat auch und ist in ordnung. dann den ich schaller locked und tune o matic bridge.
dann volume und tone und 3 way toggle...

geht das geld auf ein Konto in Polen??? aber ich denke da gibts keine Probleme. aber sicher sehr lange wartezeit. so an 15 wochen sicher.
@ leadsound was hast du für deine echt hübschen Kreuzinlays bezahlt???

allen in allen will ich insgesamt nich unbedingt über 1000€ kommen. ^^
 
Boar... geile gitarre.....
:great:


wo kann man sich den son ding bauen lassen.... ???
gibs da ne seite im netz ????
und gibs bei den wüschen (normale wünsche) auch einschränkungen ???

boar.... echt geil...
 
Dime schrieb:
Thx @ leadsound & BlackZ

Mann das klingt ja immer besser. Also ich möchte das sie perfekt auf mich abgestimmt ist. also auf jeden steht fest:
Body Shape: xplorer
Construction: all access neck joint
Body Material: mahogany
kein Binding
Headstock Shape: xplorer
Emg 60 in neck, Emg 81 Bridge

ok jetzt schon wieder ^^ fragen:
Wie ist der Unterschied zwischen Satin Black, Metallic und normal black. ne schwarze solls aber sein(saubermachen nehm ich in kauf)
Neck Material maha oder maple??? was würdet ihr nehmen denke auch mah
griffbrett nehm ich rosewood. meine ibanez hat auch und ist in ordnung. dann den ich schaller locked und tune o matic bridge.
dann volume und tone und 3 way toggle...

geht das geld auf ein Konto in Polen??? aber ich denke da gibts keine Probleme. aber sicher sehr lange wartezeit. so an 15 wochen sicher.
@ leadsound was hast du für deine echt hübschen Kreuzinlays bezahlt???

allen in allen will ich insgesamt nich unbedingt über 1000€ kommen. ^^

Hey Dime!

Also die oben genannten Specs (die die schon feststehen) fing ich gut, aber wieso nur Bolt-On Neck?
Naja und die EMGs, ich mein damit eigentlich den 60er (beim 81er ists eh klar), sind echt irssinig genial. Der geilste PU für Neck und wenns 60A ist der Ton noch wärmer ... ;)

So, nun zu den Fragen:
Satin Black ist ein mattes Schwarz wie zb auf ner Epi Gothic Explorer. Schaut übrigens sehr edel aus.
Metallic macht einen metallischen Glanz. Schau mal auf Autoscout24.de ... da bei Suche kannste eingeben obs schwarz oder schwarz metallic sein soll. Ich glaub da sollte mans gut sehn -> klingt komisch is aber so ... ;)
Und zu guter Letzt: Das normale schwarz das man zb bei der Gibson Ebony EXP sieht.

Für den Hals bevorzuge ich Mahagony. Ich weiß zwar nicht was der konkrete Unterschied ist, aber ich glaub Maha. müsste wärmer und voller klingen. Wohingegen Maple "spitziger" ist ...
Alles andere find ich auch hervorragend ...

Für die Eisernen Kreuze hab ich 100-200€ hingelegt. War auf jeden Fall ein Betrag mit 100. Ich glaub 170 oder 180€, so um den Dreh!

Und über 1000€ wirds glaub ich eh nicht werden! ;)

Bye Leadsound


PS: Leute, vielen, vielen Dank für die Komplimente! Ihr wisst gar nicht wie viel die mir bedeuten echt!
DANKE
 
Jan Hulvershorn schrieb:
Boar... geile gitarre.....
:great:


wo kann man sich den son ding bauen lassen.... ???
gibs da ne seite im netz ????
und gibs bei den wüschen (normale wünsche) auch einschränkungen ???

boar.... echt geil...

Klick hier! ;)
 
ich bestell mir gerade eine Ran mit den optionen:
R or L Handed - Right Handed
Body Shape - Xplorer
Construction - All Access Neck Joint
Material - Mahogany
Body Binding - No
Finish - Natural
Headstock Shape - Xplorer
Neck Material - Mahogany
Reverse - No
Headstock Finish - Match Body Finish
Neck Finish - Satin
Fingerboard - Ebony
Number of Frets - 24
Fret Size - Extra Jumbo
Inlays - Sharkfins
Inlay at 12th fret - Yes / ST-B
Fingerboard End - Square
Fingerboard Binding - No
Headstock Binding - No
Nut /Width - Graphite / 1 5/8’’
Hardware Color - Chrome
Bridge System - Schaller Stoptail Piece /Tune-O-Matic
Tuning Machines - Schaller M6
Pickups - EMG 60 – EMG 81
Control Pattern - 1 x volume, 1 x tone, 3-way toggle switch

gibts da irgendwelche Einwände, bevor ich das Geld überweise?

und nochwas, das ich gesagt haben will: Ran muss eine art familienbetrieb sein, jedenfalls hab ich gestern und heute (SAMSTAG UND!!! SONNTAG) je ein antwortmail von dariusz gekriegt... macht sie nicht unsympathischer..
 
am_i_jesus? schrieb:
ich bestell mir gerade eine Ran mit den optionen:


gibts da irgendwelche Einwände, bevor ich das Geld überweise?

und nochwas, das ich gesagt haben will: Ran muss eine art familienbetrieb sein, jedenfalls hab ich gestern und heute (SAMSTAG UND!!! SONNTAG) je ein antwortmail von dariusz gekriegt... macht sie nicht unsympathischer..
ne explorer mit sharkfins überleg dir das nochmal
 
Thx @ Leadsound :great:
 
warum keine sharkfins?
find ich nicht so schlecht, mir ist wichtig, dass man die markierungen gut sieht, ich schau (leider) sehr viel aufs griffbrett.... :redface:
 
@ Leadsound thx.

Hast du für deine Kreuze 100-200 dazu bezahlt oder war da der inlay standart preis schon drin?
 
am_i_jesus? schrieb:
warum keine sharkfins?
find ich nicht so schlecht, mir ist wichtig, dass man die markierungen gut sieht, ich schau (leider) sehr viel aufs griffbrett.... :redface:
ja ok ich finde sharkfind schauen auf einer explorer ein bischen prollig aus
 
Dime schrieb:
@ Leadsound thx.

Hast du für deine Kreuze 100-200 dazu bezahlt oder war da der inlay standart preis schon drin?

Ne sind noch dazugekommen ... :(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben