Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Hallo,

ich kenn das

In der Mandschurei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo @Klementine ,

ok,der Titel ist eigentlich Auf den Hügeln der Mandschurei.
Auch findet man "hills of machuria",oder aber On the Machuria Hills".
Ich habe nach einem Notenblatt gespielt:
Waltzin to Mongolia.......Traditional Russia.....usw.usw.

Aber Du hast es erraten,darum ,Super!:great:
Sehr früh gefunden,und damit bist Du jetzt an der Reihe.....:D
Nur bitte nicht a la Prof.Dr.@Klangbutter :evil:,sonst darfst Du alles nehmen....:D

mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe dieses Stück auch in meinem Notenfundus, und da steht als Titel - in der Mandschurei - ok

nun zum neuen Rätsel, ich sag mal weiter nichts dazu.

https://soundcloud.com/klementinchen/ratselle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
ja, sehr schön, und alle Blümlein sind noch so klein,

ich gebe das Staffelholz an dich weiter
 
ja,

es darf weiter geraten werden, dürfte doch nicht mehr so schwer sein,

es gibt noch andere Sprachen ausser Deutsch, so jetzt aber
 


mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ja

wunderschön gespielt
 
Hier nun das neue Rätsel,und dieses Mal sind aber gleich 2 Stücke zu erraten,weil es so simple und daher bekannte Musik ist.
Nur das eine,Teil 2, das wäre nun wirklich zu leicht....


Daher noch bitte auch Teil 1 erraten,im englischen Sprachraum sehr bekannt.


mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das erste würde ich mal sagen ist die Klappermühle
Das 2. kenne ich nicht - klingt aber auch nach Kinder/Volkslied.
Gruß, Christof
 
klingt aber auch nach Kinder/Volkslied.

Klappermühle bzw. Es klappert die Mühle am rauschenden Bach,ist schon einmal richtig....

Das andere hat meines Wissens keinen Liedtext,sondern man nennt es einfach ein Tune,genauer gesagt eine Reel Tune.Es ist ganz beliebt bei Anhängern des diat. Akkordeons.Deine Bemerkung dazu Kinder/Volkslied kann man so stehen lassen.
Nur noch den Namen bitte....:)

mit Gruß Bluesy
 
Speed the Plough.

Allerdings habe ich gerade kein Instrument und würde den Stab gern an Grafzahl2 weitergeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist genau der Titel :great: super,da haben wir ja 2 Sieger.....

man merkt schon,das Du diatonisch spielst...:)


"Allerdings hab ich gerad kein Instrument...."

Schade,aber wenn @GrafZahl2 damit einverstanden ist,natürlich!

mit Gruß Bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@GrafZahl2
@folky Tom

Wie wäre es denn alternativ ein Rätsel mit einer z.Bsp. Gitarre,oder auch Flöte gespielt ,oder...?.....:)
Schade das es nicht weiter geht...

grippale Infekte..?

mit Gruß bluesy
 
OK, wenn ein anderes Instrument in Ordnung geht, dann spiel ich heute Abend was ein...
 
Ich funk' mal dazwischen, auch wenn ich nicht dran bin. :engel:

https://soundcloud.com/thelonelylimiter/ratsel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo Klangbutter,

ich kann jetzt auch wieder mitmachen.
Und da deine Gewissheit, dass dein Rätsel heute Abend noch gelöst wird, gewiss ist, kommt hier mein Vorschlag:

Henry Purcell, Trumpet Tune

Gute Nacht und Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Na klar!
Weitermachen. Danke!
Schlof Guät
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben