Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gute Idee, wir hatten doch bisher noch keinen...?

so ist es,oder ich müsste etwas übersehen haben.
Da wir jetzt schon einige Melodeons gehört haben,würde ich mich freuen,auch mal eine Version chromatisch Knopf ;) als Einstig für die TdM November zu hören.
Natürlich sind auch Tasten willkommen,und im Netzt findet ihr noch andere Notenvorlagen.

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da wir jetzt schon einige Melodeons gehört haben,würde ich mich freuen,auch mal eine Version chromatisch Knopf ;) als Einstig für die TdM November zu hören.

am besten als Vorschlag einstellen:

https://www.musiker-board.de/threads/tdm-titel-des-monats-organisation-und-diskussion.617554/

und gleich ein Beispiel als TDM November Eröffner hinterherschieben! :)

Denn ist kein anderes Stück zur Diskussion - hast also alle Chancen, dass dein Vorschlag auch gleich durchläuft ;)
und gleich ein Beispiel als TDM November Erföffner hinterherschieben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bitteschön,it is your turn:)

Ok, ich "turne" jetzt.
Welches Stück beginnt so?

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-23

und gleich ein Beispiel als TDM November Eröffner hinterherschieben! :)

mache ich doch gerne ;)

@bluesy : stellst du bitte die Noten nochmals ein?

Gruss
chnöpfleri
 
Grund: SoundCloud direkt eingebettet
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Grund: Nachtrag
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Genau das ist es, aus dem Heft "Akkordeon Jazztime 3". Du bist dran...

Gopfridstüdeli, ihr ratet alles so schnell, ich kann einstellen, was ich will, ihr wisst alles... :confused::weep:

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"Akkordeon Jazztime 3". Du bist dran...
alle 3 Hefte, finde ich, tolle Arrangements :great:
zum Rätsel erma kein Kommentar ...
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/werkenz
werkenz? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
zum Rätsel ersma kein Kommentar ...

Kommentar 1: das Original zu diesem Rätsel hat eine Foristin vor ein paar Tagen hier eingespielt, der post hat dann jedoch eine neue Heimat gefunden.
Kommentar 2: das gleiche Schicksal steht eben diesem Rätsel-post bevor (Tipp: er passt in zwei threads)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann isses wohl Seven Stars, der aktuelle TdM :engel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Klangtaucher,

wow toll, da wäre ich nie drauf gekommen. Das ist Dir mal wieder grandios gelungen.
Gerade habe ich es mit den Noten mitgelesen und es stimmt ganz genau, nur hast Du irgend was mit den Tönen gemacht, so daß ich es nie erkannt hätte. Anderes Tonleitersystem? Welches?
Echt spannend.

Gruß Moricasso
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
irgend was mit den Tönen gemacht
das ist schnell erklärt. d-Moll anstelle von D-Dur (1 b statt 2 #, erst zum Schluss nochmal in Dur). Am meisten verändert verm. der Takt, 3/4 statt 6/8. Die Anzahl der Achtel in jedem Takt bleibt gleich (6), sie werden halt anders gruppiert, 1-und-e - 2-und-e - bzw. - 1-und 2-und 3-und :).
Ein noch extremeres Beispiel: Bachs Präludium D-Dur aus WTK-I als (Musette-)Walzer.
Tonhöhen und Reihenfolge exakt gleich, aber kaum wiederzuerkennen.

Noten zum Mitlesen anbei

NB: der post ist umgezogen
besser gesagt zweiter Wohnsitz :)
 

Anhänge

  • Prael_D.pdf
    129,4 KB · Aufrufe: 139
Grund: Ergänzung
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Na denn... Diesmal n sehr kleiner Schnipsel.

https://soundcloud.com/thelonelylimiter/ohne-namen-1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Puh, ist das schwierig!

Ich habe ziemlich alles versucht: anders rhythmisieren, Moll statt Dur, mir die Melodie im Bass vorzustellen mit den liegenden Akkorden obendrauf, und auch rückwärts... ich komme nicht drauf - ev. :bang: ?

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Puh, ist das schwierig!

Nun ich muss zugeben, dass es auch recht "schlampig" eingespielt ist, aus Zeitmangel. :oops:

Also hier ein Tipp:

Es handelt sich um eine Filmmusik. Der Film ist Teil eines ganzen Universums, in dem ein Dutzend Serien und Konfilme spielen, die ich (zumindest die meisten) sehr verehre. Die wohl bekannteste Melodie der ganzen Filmreihe hört sich so an:

https://soundcloud.com/thelonelylimiter/ohne-namen-2

Alternativ könnte vielleicht auch @Wil_Riker helfen, immerhin stammt er aus angesprochenem Universum. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Uff, endlich gefunden!
Jetzt, hoffe ich, sei es das Richtige: die Titelmelodie aus "Star Trek".

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uff, endlich gefunden!
Jetzt, hoffe ich, sei es das Richtige: die Titelmelodie aus "Star Trek".

Ich erlöse euch und lasse das gelten. ^^

Es ist die Titelmelodie des Star Trek Films "Der erste Kontakt"



Dann freue ich mich auf's nächste Rätsel! :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich erlöse euch und lasse das gelten. ^^

Vielen herzlichen Dank!
Dann mache ich mit meinem Schnipsel weiter:

https://soundcloud.com/claudia-hartmann-531335484/ratsel-25

Das Schnipsel hört hier auf, sonst ist das Rätsel allzu leicht.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben