Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
"berceuse aux.." ... für klavier
ja dann ist es wieder eins der käängs imaasch von Bruder Jakob aus Fronkraisch :rolleyes:. Das vierte von fünfzehn.
Uwe wird sich freuen.
Im Klartext: Berceuse aux étoiles aus der Petite Suite en quinze images von Jaques Ibert

Hoffe, die Sterne wissen die Widmung zu schätzen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Genau das ist es, c'est ton tour...

Ich habe das stück ziemlich oft gespielt, bis jetzt haben es die sterne geschätzt, dass ihnen jemand eine melodie spielt:).

Bin gespannt auf ein neues.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
c'est ton tour...

ja, da wir grade dabei sind, kommt noch einmal ein Stück mit Widmung. Ganz schlicht, ist aber in vielen Compilations enthalten mit ebenso vielen Arrangements und Transkriptionen.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/dedication

ich widme es allen Ratern ... (schleim :igitt:) - W.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Hört sich ein wenig nach L.O.V.E von Nat King Cole an. Jedenfalls an so Stellen wie 0:42. Aber ich glaube das wäre wohl zu einfach (?) :redface:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
auch eine schöne Nummer, wenn sie nicht grade von Kurt Krömer "interpretiert" wird ...:rolleyes:...
da hab ich schon schlimmere gehört... - meine Referenz ist aber immernoch Silvia Vrethammar mit Bert Kaempfert. Selbst die Hilde macht sich gut mit Kaempfert.


Zum Rätsel:
ich hab mich vor zwei Monaten durch einen ganzen Stapel mit amerik. Weihnachtsliedern gehört für ein Projekt, irgendwie hab ich gestern Abend Dein Rätsel gefühlt eher in diese Richtung verortet, ohne einen konkreten Titel nennen zu können?!
 
sooo schööööön..... ( kannte ich nicht ) To a wild Rose von E. Mac Dowell
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Werner, hattest Du hier nicht mal ne Suchmaschine genannt zum Melodiensuchen ?
ein Paar Töne in's Keyboard dort eingegeben und schon wurd's gefunden.
Wunderbare Welt der Technik :engel:

Zu meinem nächsten Machwerk: Ich hatte Uwe ja mal versprochen, keine unbekannten Liedermacher sondern nur noch Charthits zu spielen.
Da stolperte ich über 2 Titel. Der erste von einer sehr bekannten Band (die ich nicht mag ... und daher ganz gerne das eigentlich in Akko kaum umsetzbare gemacht hätte gradseläds... kommt vielleicht noch)
Der 2. Titel hat mir beim Zuhören schon das Grauen beschert. uahh :evil: Aber zu "Hello Wien !" paßt es ja.
Das Teil gibt's zigfach im Netz und auf Platten und war eben 'ne Weile in den Charts - daher sicher schnell erraten
Nun eben auch ein paar Takte (mehr hab ich nicht spielen können...da verkrampft sich der Balg :igitt:) von mir.
Schnitt/Überarbeitung/Abmischen und Effekte fehlen aus ähnlichen Gründen - nicht daß mir die Soundkarte noch 'n Crash bekommt :tongue: :

https://soundcloud.com/grafzahl2/raetselmucke_17

Gruß, Christof
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ahhhh - schmelz :love:
eben 'ne Weile in den Charts
wirklich? krieg ich nich mit. Werde mich hier doch nicht outen, sowas zu kennen:whistle:

andererseits: Reinhard Mey hat die Dame auch besungen (jedenfalls unter dem Titel, wie ich ihn kenne) - oder liege ich falsch?
 
jetzt wo Du's sagst ... stimmt ! Der Berliner hatte sie auch drauf.

Also bist Du wieder dran :cheer::claphands:(ich hab' in der Zwischenzeit Wie Waldi gespielt:rolleyes: )

Gruß, Christof

Achso, falls jemand wirklich nicht mitkam: es ging um eine kleine Annabell, die im Oktober 1964 herauskam und 1965 20 Wochen die Charts dominierte. s.a. hier
 
Zuletzt bearbeitet:
Gottogott, schon wieder so ein Plagiat (das von Ronny), grauenhaft kitschig :dizzy:

Ich kenne dieses Lied aus dieser Quelle:



Wahrscheinlich gleich kitschig, aber ich verstehe den Text (glücklicherweise) nicht...

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
in der Zwischenzeit Wie Waldi gespielt
soso, der Hartmann spielt Akkordeon, macht ihn fast ein wenig sympathisch ...:rolleyes:
eine kleine Annabell
ein wahrer Quell der Inspiration, den du da eröffnet hast::great:
bin etwas zeitknapp, drum auf die Schnelle
https://soundcloud.com/werner-stoeckel/olddays-1
sicher in 5 Sekunden zu erraten, zumal mindestens vier, fünf Lösungen zählen:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hohe Tannen weisen die Sterne


oder auch :wahre Freundschaft soll nicht wanken....(18. Jahrhundert)


Wer es nach Noten spielen möchte,hier in F-Dur,also auch für die Erica-ner ideal...
gibt es dort in 7 Tonarten+ Griffschrift!

http://www.franzdorfer.com/index.php/hohe-tannen

mit Gruß bluesy
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dir geht's weiter :great:

Nun denn....

Ich habe wieder mal ein typisches Melodeon-Tune ausgewählt,das üblicherweise in D-gespielt wird.
Hier ist es in C auf meiner G-C Erica zu hören und ohne Bassbegleitung,was durchaus auch oft so gespielt wird.
Ich muss aber gestehen,hier aus der Not eine Tugend gemacht zu haben,......:)
Mit dem Üben der Begleitung hätte das Einspielen mir jetzt zu lang gedauert.

mit Gruß bluesy
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
bin etwas zeitknapp, drum auf die Schnelle

diese Bemerkung war der Beweggrund für meine spontane Ergänzung deiner Post.:rolleyes:

mit Gruß bluesy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
wo sind denn unsere Eiin-undr Zweireher Spezialisten........ ?
Es ist ein wirklich viel gewähltes,sehr beliebtes Stück für Melodeon in D-Spieler.
Wer es nicht kennt,soll doch bitte mal die Sterne um Rat fragen.:confused:

mit Gruß bluesy
 
wo sind denn unsere Eiin-undr Zweireher Spezialisten........ ?
Es ist ein wirklich viel gewähltes,sehr beliebtes Stück für Melodeon in D-Spieler.
Ja, ja ... :) Ich bin zwar ein Melodeon in D - Spieler - dieses Stück kenne ich aber überhaupt nicht.
 
Also, wir haben es momentan mit den Sternen, und wer hat damit angefangen? Eben.

die Sterne um Rat fragen.
Genau das habe ich gemacht, und folgendes herausgefunden:

Seven Stars, aus England.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben