Hallo Klangtaucher,
von mir aus kannst du soviel vorwärts und rückwärst spielen, wie Du willst. Hauptsache du machst keine Diät in Sachen Musik!
Warte nun auf Dein nächstes Rätsel. Hast mir zumindest einen Ohrwurm verpasst.
Kinderlied hatte ich ja noch verstanden, kein Karnevalslied auch.
In allen möglichen Kinderlieder-Videos gesucht, nix. Schwyzer Chinderlieder durchgehört, nix.
Hatte es in Moll gehört und mit anderem Takt und immer nur festgestellt, daß ich es nicht kenne.

Die Bemerkung: "der mit dem Strom spielt, und Wanzen quetscht" hatten mich zusätzlich verwirrt.
Hast ja in Wirklichkeit gegen den Strom gespielt.

Selbst Deine Lösung ist nicht so einfach beim ersten Lesen zu verstehen.
Ich hatte noch nicht einmal verstanden, was Du mit "Spieglein, Spieglein" meintest, mich nur gewundert, daß ich ein scheinbar allgemein bekanntes Kinderlied nicht kennen sollte. Nix mit Bauklötzen staunen oder fallenden Schuppen.

Außerdem ging das einzige "Schneewittchen-Lied" das ich finden konnte auch noch ganz, ganz, ganz anders.
Gerade mal in Wiki nach Krebsgang gesucht und natürlich zuerst nur eine Grass-Novelle gefunden und mich wieder gewundert, wie ich das neue Rätsel jetzt verstehen sollte.
Aaaaaaber dann: hier in Wiki steht dann deine Narretei beschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Krebs_(Musik)
Dein
"Hänschen Klein" ist nun doch eindeutig und ich kann nicht mehr behaupten, es nicht zu kennen.(Das Smilie mit der Glühbirne fehlt hier)
In Zukunft werden wir gewappnet sein.
Bin ja mal gespannt, mit was Du uns als nächstes aufs Glatteis führst.
Gruß Moricasso