Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
Es ist eher umgekehrt:
Du tauchst ab und klingst.
Ich klinge und mir flatscht eine Butter ins Gesicht.
Ist doch deutlich zu hören oder? :)

Es sind "Audiogramme" im Sinne von Audiounterschriften, damit man uns nicht mehr so leicht verwechselt.

Na ... Du bist ja sowieso dran und jetzt noch dranner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sind "Audiogramme" im Sinne von Audiounterschriften, damit man uns nicht mehr so leicht verwechselt.

Aha, also SPLASH & SMASH da kann man die Wechstaben nicht mehr verbuchseln , ois kloa.

für das nächste Rätsel bereite ich mich grade vor, Geduld -

Ich hol' schon mal dass "Lehrbuch für Quergespielte 12-Ton Musik" raus, da ist die erste Seite ganz hinten, es wird rückwärts durchgearbeitet :D.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Neues Rätsel bitte

ja, liebe Freunde des prima-vista- oder auch senza-vista-Spiels, ich bin in mich gegangen und habe eine schlichte, jahreszeitlich bedingte Weise ausgesucht :engel:. Sind schon ein paar Strophen, leider ist mir immer wieder die Konzentration abhanden gekommen :redface:. Inzwischen weiß ich nicht mal mehr, was eigentlich zu erraten ist :nix:. Macht nach eurem Gutdünken, ratet was ihr wollt :great:.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/confused

verwirrt - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Tja, Klangtaucher, dieses Stück verwirrt mich auch. Deine Gedanken sind frei, ziemlich frei, wer kann sie erraten... (7) - und das schon im März, wenn der Bauer die Rösslein anspannt (Thema)? Schön ist dein Zigeunerleben, wenn ein Vogel geflogen kommt (2). Am lieben Mai, wenn der die Bäume grün macht (4), grast du am Neckar und stellst mit Augustin fest, dass alles hier ziemlich kaputt ist (5)...?! Auf Strophe 1, 3 und 6 mach ich mir keinen Reim. Da müssen andere Klangtaucher, Klangbutters und Klangsucher mitraten. Oder auch der liebe Augustin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Uj, wie hübsch.

Jede Strophe beginnt mit "Im Märzen der Bauer die Rösslein anspannt" und bringt dann einen Nachsatz aus einem anderen Volkslied. Ich versuche mal, es etwas übersichtlicher darzustellen und ergänze Bernnts bisherige Lösung:

1. Strophe (0:00): Maria zu lieben ist allzeit mein Sinn.
2. Strophe (0:25): Lustig ist das Zigeunerleben. + Kommt ein Vogel geflogen.
3. Strophe (0.46): Guten Abend, gut Nacht. + ?
4. Strophe (1.06): Komm lieber Mai und mache. (?) + Ännchen von Tharau.
5. Strophe (1.32): Bald gras ich am Neckar, bald gras ich am Rain. + Ach, du lieber Augustin.
6. Strophe (1.54): Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit.

Coda: Die Gedanken sind frei.
 
Am Schluss der ersten Strophe käme, von mir aus gesehen, noch eine letzte Ergänzung, ich schlage vor:
Auf den Bergen, da wehet der Wind (bin aber nicht so sicher, es gibt ein Lied, das sehr ähnlich klingt, ich habe aber, wie immer, den Titel nicht gefunden :confused:

Gruss
chnöpfleri

P.S. Noch ein Vorschlag: es soll doch der User weiterfahren, der die meisten "Schnipsel" erraten hat. Wäre das ok?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
also ich höre am Ende der ersten Strophe "jetzt gang i ans Brünnele (trink aber net)"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt. Also ergänzt dann so, oder?

1. Strophe (0:00): Maria zu lieben ist allzeit mein Sinn. + Jetzt gang i ans Brünnele.
2. Strophe (0:25): Lustig ist das Zigeunerleben. + Kommt ein Vogel geflogen.
3. Strophe (0.46): Guten Abend, gut Nacht. + ?
4. Strophe (1.06): Komm lieber Mai und mache. (?) + Ännchen von Tharau.
5. Strophe (1.32): Bald gras ich am Neckar, bald gras ich am Rain. + Ach, du lieber Augustin.
6. Strophe (1.54): Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit.

Coda: Die Gedanken sind frei.

Fehlt noch mindestens eines, in Strophe 3. Und bei dem lieben Mai bin ich mir nicht sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

vielen Dank, da freut sich der Märzbauer, wenn's einer merkt :redface:. Motivation :great:!

1. Strophe (0:00): Maria zu lieben ist allzeit mein Sinn. + Jetzt gang i ans Brünnele.
2. Strophe (0:25): Lustig ist das Zigeunerleben. + Kommt ein Vogel geflogen.
3. Strophe (0.46): Guten Abend, gut Nacht. + ?
4. Strophe (1.06): Komm lieber Mai und mache. (?) + Ännchen von Tharau.
5. Strophe (1.32): Bald gras ich am Neckar, bald gras ich am Rain. + Ach, du lieber Augustin.
6. Strophe (1.54): Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit.
Coda: Die Gedanken sind frei.

alles topp, "Maria zu lieben" war angedacht als "es wird scho glei dumpa".
Vom noch fehlenden (3.b) gibt es - bei identischem Text - zwei Versionen, Volkslied und Schubert-Lied (dieses kein 3er-Takt)
 
Zuletzt bearbeitet:
3b: Natürlich - das Röslein auf der Heiden.

Gruss
chnöpfleri
 
Torquemada machst du weiter? Ich kann leider nicht aufnehmen...
 
Tja, @Bernnt , dafür hast du zu gut geraten. :-D Hast du kein Händy irgendwo in der Nähe? Für die Ansprüche hier beim Ratespiel würde das völlig genügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bach besingt drei Tierchen: den
affen-smilies-0006.gif
, den
bunny.gif
und die
schweine-smilies-0001.gif
. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
super torquemada. du bist dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann ich hier ein Ratespiel etablieren? Jemand spielt drauf los und wir müssen herausfinden, was es ist.
Es passiert so oft, dass sogar total bekannte Melodien auf dem Akkordeon gespielt plötzlich von vielen nicht mehr erkannt werden.
"Mensch ... ich kenne das, aber ich komm nicht drauf."

... Weil der Sound einfach dazu gehört.
Ick probieret mal:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
ich auch: Musicbox Dancer, u.a. glaube ich von Floyd Cramer. War evtl. sogar mal ne Erkennungsmelodie aif Bayern 3?
Bayern 3 kenne ich nicht, aber der Titel stimmt. :great:

Ich kannte die Melodie schon lange, aber nicht den Titel, da das immer nur irgendwo als Hintergrundmusik lief. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben