Ratespiel

  • Ersteller Klangbutter
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wahrscheinlich meist gehört in dieser Version:



Bei mir gings recht schnell, die Melodie dem dazugehörigen Instrument zuzuordnen. Clayderman hatte ich sofort im Ohr.
Nur eben, der Titel - und abgesehen davon, bin ich eh zu spät.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
aber der Titel stimmt

Sorry, dass es so schnell ging ...

eigentlich wollte ich ganz was anderes einstellen, aber ich konnte einem kleinen schnellen (man hört's auch:redface:) Zwischenrätsel nicht widerstehen.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/connect

die Frage: welchen Zusammenhang gibt's zwischen diesem und dem letzten Rätsel?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
ich vermute, das Instrument Klavier, das Stück ist mir zu dicht gesetzt, um es in dieser vollakordigen Version zu spielen.
Wenn die Akkorde verklingen, kommt es "leichter" hinüber.

Gruss
chnöpfleri
 
ich vermute, das Instrument Klavier

so ins Detail brauchen wir gar nicht zu gehen. Ich hab's aus nem Songheft rausgespielt wie es mir in die Finger kam, da kann es schon mal massiv werden.
Interpretinnen waren u.a. Liza Minelli, Barbra Streisand, Esther Ofarim.
 
Falls "Klavier" wirklich die Lösung wäre, gäbe ich hier das Ratespiel frei, da mein Akkordeon zurzeit ausser Haus ist.

Gruss
chnöpfleri
 
Zusammenhang zwischen den Stücken für die eigentliche Rätselfrage

so ist es doch auch. Aber wenn man nicht erst den Song identifiziert (am besten kennt), kann man ja auch den Zusammenhang nicht erkennen ...

NB: weil: die Lösung führt über den Titel des Songs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist es klar:" Frank Mills" aus dem Musical "Hair".

Gruss
chnöpfleri

Zusammenhang: Komponist der "Music Box"
 
was machen wir denn da :nix:?
Mein Ethnomusiprof hat dann immer gepfiffen, weil er nicht vorsingen wollte. (War auch ziemlich bizarr: ein weißhaariger, untersetzter Herr mit DDR-Hornbrille steht an der Tafel und pfeift uns ägyptische Maqammodelle vor. :whistle::rofl:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hallo, jemand zuhause? Umstellung von Winterschlaf auf Frühjahrsmüdigkeit?:yawn:

na gut, bin nach einer Woche Tastaturabstinenz wieder am Manual, mach' ich noch eins.

https://soundcloud.com/werner-stoeckel/ksenja-sdcl

das Stück hab ich gehört bei einem Feature von Ksenja Sidorova, wusste, ich kenne es und hatte auch zwei Verdächte :).

Hat dann doch gedauert, bis ich's gefunden hatte (und eingespielt) und hoffe, ihr habt auch ein bisschen zu knabbern:tongue:

viel Erfolg - W.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Ich glaube zwar nicht, dass ich es erwische, mein Tipp: César Franck, etwas in G-Dur für Orgel oder Harmonium.

Gruss
chnöpfleri
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:

hi, liebe chnöpfleri, danke für deine Begleitung auf diesem einsamen Rätselpfad. Die Luft ist wohl etwas raus aus dem Rätselspiel, das Forum hat z.Zt. wohl andere Schwerpunkte. Vielleicht liegt's auch an meinem/n post/s :nix:.
Wie auch immer, hier noch ein Hinweis: das gefragte Stück ist Teil eines von mir in diesem Jahr schon mal bemühten Zyklus.

eine gute Zeit - Werner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Valentin Silvestrov
Bagatellen
op.3 ?

mit Gruß bluesy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben